Jetzt soll das Gequacke bald losgehen

bülti

Well-Known Member
Bassix
ß7.199
Hallo tieftönende Gemeinde[:-)],
will mir einen Envelope-Filter zulegen. Hatte erst an das AutoQ von MXR gedacht, aber irgendwie gefiel es mir beim Antesten nicht.
ElectroHarmonix MicroQ-Tron ist im Test vom bassplayer gar nicht gut weggekommen. Konnte leider bis jetzt noch keines testen.
Ich denke mal, dass ich wohl das MXR M82 nehme. Die Möglichkeit, Originalsignal und Effektsignal zu mischen, finde ich gut.
Mich würde mal interessieren, was Ihr (diejenigen, die WahWahs benutzen) so Positives oder Negatives berichten können. Vielleicht auch Effekte von anderen Herstellern.

Was haben eigentlich Stu Zender oder Nick Fyffe als WahWah benutzt? Habe gelesen, dass Zender (bei Jamiroquai) angeblich ein Boss-Multi benutzt hat, also gar kein separates Wah-Effekt.

Soweit, so gut. Freue mich auf eventuelle Antworten.

Viele Grüße
der bülti[;-)]

Ich kann immer wieder nur das 'Snow White Auto Wah' von Mad Professor in die Runde schmeißen. Das beste, was ich bisher gespielt habe! Es gibt seit kurzem auch eine Bassversion davon, aber selbst die normale Gitarrenversion liefert exzellente Ergebnisse!

Wenn Q-Tron, dann das 'normale' große. Das ist auch gut, konnte sich bei mir aber nicht gegen das SWAW durchsetzten. Testenswert wären noch das eben schon genannte M82 und das 'Enigma' von EHX. Die beiden stehen auch noch auf meiner Liste, konnte sie leider noch nicht testen.

Grüße aus dem verschneiten Hannover,
Masl

Zurück
Oben Unten