Job bei Warwick:Wer dort zusagt ist selber schuld

Zitat:Original erstellt von: mainzel99

Zitat:Original erstellt von: Basseman3
Was haltet Ihr also davon
Nichts - und jetzt leg dich wieder hin.

/"Beleidigte Leberwurst-Modus" an/

Hallo,

@schneebass und @Mainzel und alle sonstigen Basser, die meine Initiative hier für unnötig, überzogen oder sonst noch was halten:

Wenn es euch SOO egal ist, das hier Trolle ungestört im Forum agieren, dann kann ich meine Zeit auch viel bässer anderweitig verbringen...

/"Beleidigte Leberwurst-Modus" aus/

Und Tschüsss erst mal....
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Basseman3,

a) das ist Sache der Moderation und Administration. Ist der Thread im falschen UFO, können sie unterscheiden.
b) finde ich nicht. Ich hatte das vor einem halben Jahr leider nicht gelesen und bin froh über "die Aufwärmung". Es wird bestimmt nicht mehr so lang wie vor einem halben Jahr - aber vielleicht wird ja trotzdem noch was sinn-/wertvolles geschrieben?
c) stimme ich zu. Nur sehe ich keine Trolle. Daran, dass das "Warwick Team" kein Troll ist, sollte ja kein Zweifel bestehen. Wäre "HP" ein Troll, würde "Warwick Team" das sofort aufdecken. Selbst wenn der Thread durch einen Troll wiederbelebt wurde, sind die Stellungnahmen von "HP" an sich wertvoll genug, um den Troll zu ignorieren ...

Ich denke, die Diskussion um deinen Beitrag ist eher "Off Topic" hier ...

ZUM THEMA:

Auch wer als Arzt einen Job an einer katholischen Klinik annimmt ist "selber Schuld".
Er muss evtl. Dinge machen, die gegen sein persönliches Empfinden sprechen, weil es sein Arbeitgeber so will.

"Gleicher Lohn und gleiche Rente Ost/West" halte ich auch ohne die Warwick-Diskussion für Quatsch. Es ist in der Tat so, dass man in einigen Regionen Deutschlands mehr oder weniger verdient. Es ist aber auch so, dass Mieten und viele Lebensmittel regional unterschiedlich teuer sind. Selbst am Linken Niederrhein (westlicher geht es kaum) verdiente man weniger als in Köln oder gar München ...

Die Art wie man bei WW vor Jahren die Qualität steigern wollte, halte ich für falsch. Als ehemaliger Leiter einer QK hätte ich einen anderen Weg vorgeschlagen. Ich habe es in der Firma in der ich arbeitete auch geschafft, die Qualität deutlich zu steigern / Aussschussrate zu verringern. Aber das ist nun mal Sache von HP und den Mitarbeitern, die ihm zur Verfügung stehen.

Wie die Lage Heute im Osten ist, weiß ich nicht.
Ich kann nur sagen, dass meiner Erfahrung nach auch im Westen mancher die nötige Ernsthaftigkeit bei der Arbeit fehlen lasst!
Wenn ich das Foto eines Instruments brauche und dann machen zwei Mitarbeiter - getrennt voneinander - Aufnahmen, bei denen Handy oder Spraydose auf dem Bedientisch stehen/liegen, war die "Arbeit" sinnlos / vertane Zeit, weil das Produkt der Arbeit für das Marketing unbrauchbar ist. HPs Frust kann ich also gut nachvollziehen! Da ich nicht in der Geschäftsleitung unseres Unternehmens bin, kann ich eben nur erdulden, wiw gewisse Kollegen "zuarbeiten" ...

Die Tage lief einen Dokudrama: "Die letzten 24 Stunden von Janis Joplin". Da wurde klar, dass Janis "erste Band" zwar tolle Life-Musiker waren, aber für das Studio ungeeignet - weil man eben auf einer Aufnahme jeden Fehler für immer hört. Bei der Erstellung von Websites, Druckerzeugnissen, Pressetexten +++ muss man denken wie ein "Studiomusiker", weil das Ergebnis eben vielleicht genauer angeschaut wird, Fehler auffallen und haften bleiben.
So ist das auch, wenn man Bässe herstellt. Der Arbeiter sieht den Bass vielleicht nie wieder - er kann aber selbst in 20 Jahren überall in Tests, Internet +++ auftauchen. Und jeder Käufer checkt den Bass im Geschäft viel genauer, als ein Arbeiter. Das Ergebnis bleibt einfach ...

Falls es stimmt, dass sich die Arbeitsbedingungen bei WW in den letzten Jahren (leicht) verbessert haben, wäre das zumindest gegen den Trend! Der Trend ist nämlich, dass sich die Arbeitsbedingungen in den letzten 15 Jahren in Deutschland eher verschlechtert haben (Arbeitsbelastung, Bezahlung +++).

Gruß
Andreas
 
Sehr geehrter Herr Wilfer (und WarwickTeam),

danke für die Links. Bin der Suchfunktion grundsätzlich mächtig aber das hab ich nicht gefunden [:-)]. Ich habe nur den ersten Link gelesen (die anderen schienen für mich thematisch nicht so interessant) und da dann auch 2 Seiten nach ihrem langen Beitrag aufgehört (die Diskussion hatte sich etwas verfranst).

Grundsätzlich mal Hut ab vor Ihrer Öffentlichkeitsarbeit hier im Forum. Sieht man sonst von keiner Firma dieser Größe.

Auch nach der Lektüre muss ich aber sagen, dass ich Ihre Aussagen zur Arbeitnehmervertretung etwas bedauerlich finde. Um Konkret zu werden: ich bin absolut nicht der Ansicht, dass Betriebsräte nur etwas für Firmen mit >1000 Mitarbeitern sind.
Gerade in strukturschwachen Regionen in denen der stehende Spruch (ich will Ihnen nichts in den Mund legen. Das haben Sie nicht gesagt!) "es zwingt einen ja keiner hier zu arbeiten" für mich klar zynisch wäre, finde ich eine starke Arbeitnehmervertretung mehr als beruhigend.

Andererseits habe ich in dem verlinkten Thread auch gelernt, dass es einen Betreibsrat geben MUSS, wenn Ihre Arbeiter einen fordern. Der naheliegende (aber unter Umständen auch naive) Schluss ist, dass es bei Ihnen zumindest keine breit angelegte Unzufriedenheit gibt.

Ich danke Ihnen für die offene Diskussion.
 
Zitat:Original erstellt von: Cadfael

Hallo Basseman3,


c) stimme ich zu. Nur sehe ich keine Trolle. Daran, dass das "Warwick Team" kein Troll ist, sollte ja kein Zweifel bestehen. Wäre "HP" ein Troll, würde "Warwick Team" das sofort aufdecken. Selbst wenn der Thread durch einen Troll wiederbelebt wurde, sind die Stellungnahmen von "HP" an sich wertvoll genug, um den Troll zu ignorieren ...

Hallo Cadfael,

Um die hier von Dir genannten Members geht es doch gar nicht (falls Du eine Ignore-Liste unterhälst, hast Du vielleich einige Posts gar nicht gesehen)!

Es wäre wünschenwert, das die Moderation Aktionen des "völlig unargumentierten Hervorholens" von Threads nicht duldet. Und wir alle sollten darauf achten, auf solche Aktionen nicht hereinzufallen.

Wenn tatsächlich Diskussionbedarf besteht, kann jeder Thread natürlich
auf konventionelle und transparente Weise (mit neuen Infos, neuen Argumenten oder mittels einer sinnvollen Frage etc.) wieder aktiviert werden.

Bässte Grüsse
 
Zuletzt bearbeitet:
Zitat:Original erstellt von: Cadfael

Hallo Basseman3,


b) finde ich nicht. Ich hatte das vor einem halben Jahr leider nicht gelesen und bin froh über "die Aufwärmung". Es wird bestimmt nicht mehr so lang wie vor einem halben Jahr - aber vielleicht wird ja trotzdem noch was sinn-/wertvolles geschrieben?
beitern, die ihm zur Verfügung stehen.


Gruß
Andreas

Natürlich wurde auch sinn- und wertvolles geschrieben. Das ist ja auch recht und gut so. Mich hat einzig die Art und Weise des "Aufwärmens" gestört. An der Diskussion selbst habe ich mich nie beteiligt und werde ich mich nie beteiligen. Ich bin persönlich bei Bassic um über Bässe, Amps und Musik zu diskutieren und -so ich denn in der Lage dazu bin- versuchen, (so hoffe ich doch) brauchbare Tipps zu geben und mal das eine oder andere Review zu schreiben. Und natürlich lese ich auch sehr gerne Eure Tipps und Reviews. Nicht mehr, nicht weniger.

Bässte Grüsse
 
Zuletzt bearbeitet:
Zitat:Original erstellt von: Basseman3

Zitat:Original erstellt von: Cadfael

Hallo Basseman3,


c) stimme ich zu. Nur sehe ich keine Trolle. Daran, dass das "Warwick Team" kein Troll ist, sollte ja kein Zweifel bestehen. Wäre "HP" ein Troll, würde "Warwick Team" das sofort aufdecken. Selbst wenn der Thread durch einen Troll wiederbelebt wurde, sind die Stellungnahmen von "HP" an sich wertvoll genug, um den Troll zu ignorieren ...

Hallo Cadfael,

Um die hier von Dir genannten Members geht es doch gar nicht (falls Du eine Ignore-Liste unterhälst, hast Du vielleich einige Posts gar nicht gesehen)!

Es wäre wünschenwert, das die Moderation Aktionen des "völlig unargumentierten Hervorholens" von Threads nicht duldet. Und wir alle sollten darauf achten, auf solche Aktionen nicht hereinzufallen.

Wenn tatsächlich Diskussionbedarf besteht, kann jeder Thread natürlich
auf konventionelle und transparente Weise (mit neuen Infos, neuen Argumenten oder mittels einer sinnvollen Frage etc.) wieder aktiviert werden.

Bässte Grüsse

wer bitte schön entscheidet, was ein "völlig unargumentierten Hervorholen" ist? was heißt das für dich überhaupt? warum soll einer sowas wieder löschen? dann kommste aus dem löschen aber nicht mehr raus. lass die jungs links liegen und gut is. musst ja nicht antworten.
und was rege ich mich überhaupt auf? vielleicht biste ja selbst ein troll...[:D][:D]
 
Zitat:

wer bitte schön entscheidet, was ein "völlig unargumentierten Hervorholen" ist? was heißt das für dich überhaupt? warum soll einer sowas wieder löschen? dann kommste aus dem löschen aber nicht mehr raus. lass die jungs links liegen und gut is. musst ja nicht antworten.
und was rege ich mich überhaupt auf? vielleicht biste ja selbst ein troll...[:D][:D]

Ich glaube, ein gewiefter Moderator kann das schon beurteilen...."unargumentiert" heisst, das da eine Nachricht gepostet wird, die weder einen klaren Inhalt hat noch einen Inhalt aufweist, aus dem die Motivation dessen, der den Post macht, klar hervorgeht. Mir ist est jedenfalls noch nicht passiert, das ich so rein "per Zufall" oder "falsche Tastenkombination" auf einen Thread geantwortet habe....schliesslich muss man das Absenden ja zuvor bestätigen und kann zur¨ckrudern, falls man sich "verhauen " hat.
Beispielsweise könnte man sich vorstellen, das für das Reaktivieren eines alten Threads eine gewisse Mindestanzahl geschriebener Zeichen erforderlich ist und Moodicons als "einziges" Zeichen nicht erlaubt sind...

Und Deinen allerletzten Satz, den werde ich tatsächlich jetzt einfach mal ignorieren!

Tschööööö
 

Zitat:Original erstellt von: Basseman3

Zitat:

wer bitte schön entscheidet, was ein "völlig unargumentierten Hervorholen" ist? was heißt das für dich überhaupt? warum soll einer sowas wieder löschen? dann kommste aus dem löschen aber nicht mehr raus. lass die jungs links liegen und gut is. musst ja nicht antworten.
und was rege ich mich überhaupt auf? vielleicht biste ja selbst ein troll...[:D][:D]

Ich glaube, ein gewiefter Moderator kann das schon beurteilen...."unargumentiert" heisst, das da eine Nachricht gepostet wird, die weder einen klaren Inhalt hat noch einen Inhalt aufweist, aus dem die Motivation dessen, der den Post macht, klar hervorgeht. Mir ist est jedenfalls noch nicht passiert, das ich so rein "per Zufall" oder "falsche Tastenkombination" auf einen Thread geantwortet habe....schliesslich muss man das Absenden ja zuvor bestätigen und kann zur¨ckrudern, falls man sich "verhauen " hat.
Beispielsweise könnte man sich vorstellen, das für das Reaktivieren eines alten Threads eine gewisse Mindestanzahl geschriebener Zeichen erforderlich ist und Moodicons als "einziges" Zeichen nicht erlaubt sind...

Und Deinen allerletzten Satz, den werde ich tatsächlich jetzt einfach mal ignorieren!

Tschööööö

und damit meinste soll man den trollen herr werden? wer zahlt den 24 -stunden-lohn für den administrator? Du?

hinter dem letzten satz waren zwei ziemlich lachende gesichter, sowas kannst du doch nicht ignorieren???[:D][:D][:D][:D]

nevermind, ich trolle mich (ups) und geh kaffee trinken...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zitat:Original erstellt von: schneebass

Zitat:Original erstellt von: Basseman3

Zitat:

wer bitte schön entscheidet, was ein "völlig unargumentierten Hervorholen" ist? was heißt das für dich überhaupt? warum soll einer sowas wieder löschen? dann kommste aus dem löschen aber nicht mehr raus. lass die jungs links liegen und gut is. musst ja nicht antworten.
und was rege ich mich überhaupt auf? vielleicht biste ja selbst ein troll...[:D][:D]

Ich glaube, ein gewiefter Moderator kann das schon beurteilen...."unargumentiert" heisst, das da eine Nachricht gepostet wird, die weder einen klaren Inhalt hat noch einen Inhalt aufweist, aus dem die Motivation dessen, der den Post macht, klar hervorgeht. Mir ist est jedenfalls noch nicht passiert, das ich so rein "per Zufall" oder "falsche Tastenkombination" auf einen Thread geantwortet habe....schliesslich muss man das Absenden ja zuvor bestätigen und kann zur¨ckrudern, falls man sich "verhauen " hat.
Beispielsweise könnte man sich vorstellen, das für das Reaktivieren eines alten Threads eine gewisse Mindestanzahl geschriebener Zeichen erforderlich ist und Moodicons als "einziges" Zeichen nicht erlaubt sind...

Und Deinen allerletzten Satz, den werde ich tatsächlich jetzt einfach mal ignorieren!

Tschööööö

und damit meinste soll man den trollen herr werden? wer zahlt den 24 -stunden-lohn für den administrator? Du?

hinter dem letzten satz waren zwei ziemlich lachende gesichter, sowas kannst du doch nicht ignorieren???[:D][:D][:D][:D]

nevermind, ich trolle mich (ups) und geh kaffee trinken...

Hallo,

Ich denke, man bräuchte gar keinen 24h-Moderator. Eine gut parametrierte Filtersoftware, die das Thread-Alter und den Inhalt des Posts checkt, könnte da für eine erste überprüfung reichen. Und die paar unklaren Fälle, die dann noch übrigbleiben, können ja einem Day-Time-Moderator automatisch zur Kontrolle vorgelegt werden. Solche Software-Routinen gibt es vielleicht ja sogar schon.

Bässte Grüsse
 
Zuletzt bearbeitet:
Erstaunlich, wie lange man an so nem Bericht rummacht.

Es gibt in fast jedem Unternehmen mal ne schlechte Presse - lasst es doch mal sein. Wo meldet sich schon der Chef selbst zu Wort und stellt sich den Fragen. Finde es langsam lächerlich.

H.P. - wenn das jemand über meine Arbeit sagen würde - es wäre mir glaube ich viel egaler als dir. Deine Geduld ist da echt groß mit den Leuten hier. Die meisten spielen eh Bässe aus Fernost und sagen dann "Boa geil, das ist Qualität!" und keiner fragt, wo die Teile herkommen und wie sie gebaut wurden. Die Diskussionen sind affig und der Grund, warum ich hier nicht mehr oft da bin.

Wenn man genau schaut, essen die Warwick Megakritiker mit dem erhobenem Zeigefinger Analogkäsepizza, Burger von Rindern aus dem anderen Teil der Welt und fahren eine Karre ohne Abgasnorm.

Musste ich mal loswerden.

Bin dann wieder weg.
 
@Basseman: lass mal gut sein. Es gibt bei bassic keinerlei Moderation (ist doch noch so oder?) und das ist auch gut so.
 
Zitat:Original erstellt von: Basseman3

Zitat:Original erstellt von: schneebass

Zitat:Original erstellt von: Basseman3

Zitat:

wer bitte schön entscheidet, was ein "völlig unargumentierten Hervorholen" ist? was heißt das für dich überhaupt? warum soll einer sowas wieder löschen? dann kommste aus dem löschen aber nicht mehr raus. lass die jungs links liegen und gut is. musst ja nicht antworten.
und was rege ich mich überhaupt auf? vielleicht biste ja selbst ein troll...[:D][:D]

Ich glaube, ein gewiefter Moderator kann das schon beurteilen...."unargumentiert" heisst, das da eine Nachricht gepostet wird, die weder einen klaren Inhalt hat noch einen Inhalt aufweist, aus dem die Motivation dessen, der den Post macht, klar hervorgeht. Mir ist est jedenfalls noch nicht passiert, das ich so rein "per Zufall" oder "falsche Tastenkombination" auf einen Thread geantwortet habe....schliesslich muss man das Absenden ja zuvor bestätigen und kann zur¨ckrudern, falls man sich "verhauen " hat.
Beispielsweise könnte man sich vorstellen, das für das Reaktivieren eines alten Threads eine gewisse Mindestanzahl geschriebener Zeichen erforderlich ist und Moodicons als "einziges" Zeichen nicht erlaubt sind...

Und Deinen allerletzten Satz, den werde ich tatsächlich jetzt einfach mal ignorieren!

Tschööööö

und damit meinste soll man den trollen herr werden? wer zahlt den 24 -stunden-lohn für den administrator? Du?

hinter dem letzten satz waren zwei ziemlich lachende gesichter, sowas kannst du doch nicht ignorieren???[:D][:D][:D][:D]

nevermind, ich trolle mich (ups) und geh kaffee trinken...

Hallo,

Ich denke, man bräuchte gar keinen 24h-Moderator. Eine gut parametrierte Filtersoftware, die das Thread-Alter und den Inhalt des Posts checkt, könnte da für eine erste überprüfung reichen. Und die paar unklaren Fälle, die dann noch übrigbleiben, können ja einem Day-Time-Moderator automatisch zur Kontrolle vorgelegt werden. Solche Software-Routinen gibt es vielleicht ja sogar schon.

Bässte Grüsse
Lass mal.
 

Zurück
Oben Unten