Jugend Musiziert Ebass?

melkstand2004

melkstand2004

Member
Beiträge
67
Ort
DE
Bassix
ß260
hat da schon mal jemand mitgemacht? gibt es da erfahrungen zu berichten? was habt ihr so gespielt? wer macht nächstes jahr mit?
 
hat das hier noch keiner gemacht? hab mich für nächstes jahr mal angemeldet und wollte mal wissen wie das da so abläuft = ?
 
Zitat:Original erstellt von: melkstand2004

hat da schon mal jemand mitgemacht? gibt es da erfahrungen zu berichten? was habt ihr so gespielt? wer macht nächstes jahr mit?

Was issen das genau?
Habe davon nie gehört [:O!] [:-)]
 
Also für Ebass hab ich noch nicht mitgemacht aber für Posaune schon zweimal (einmal solo und einmal "blechbläser ensemble").
Also eigentlich ist das so das man zwei bis drei Stücke vorspielt in einem öffentlichen Raum in dem die Jury sitzt. Dann bewerten sie dich
und ein paar Stunden später weißt du ob du weiter bist oder ob du einen Platz erhascht hast.

Also es gibt 3. 2. + 1. Platz und dazu noch 1. Platz mit Weiterleitung. Das heißt du kommst in die nächste Runde (LandesEbene oder was auch immer).
Bewertet wirst du nicht nach deiner Erfahrung sondern schlicht weg nach deinem Alter. Also wenn du 18 bist isses natürlich schwerer als wenn du 16 bist bzw.
noch jünger. Ich war damals 14 + 15 und hab den 2. Platz und 1. Platz (ohne weiterleitung hmmpf!!!!) gemacht. Naja...

Joa das wär eigentlich so das was dabei rauskommt. Interessant ist eben auch noch das es durchaus mehrere 3. 1. oder 2. Plätze geben kann. Das geht nach
Punkten die du vergeben bekommst. Also du spielst nicht gegen die anderen sondern einfach nur für dich. Konkurrenz gibt es in dem Sinne noch nicht. Erst später
aber soweit bin ich nie gekommen ^^
 
ja, danke, da ich mich schon angemeldet habe, weiß ich natürlich von den regeln, wollte trotzdem mal wissen wie es so war (was habt ihr so gespielt, wie kams an?, waren alle besser?) solche sachen. :-)
 

Zurück
Oben Unten