K.Bass (Knut Reiter)

Ich musste garnicht warten - hab mich einfach in den verliebt, den er da hatte :-)
 
Naja... momentan hätte Knut einen ziemlich geilen Rio Prezi in Fiesta Red da...;-)
...wär gut wenn den mal jemand kaufen würde... :-(

würde ich mich sogar drauf einlassen, komme aber mit der Farbe nicht so ganz klar, und kenne die verbauten Pickups auch nicht, würde wohl die gleiche Farbe wie Du wählen.... die finde ich Hammer mäßig, und die Kloppman PB63 Pickups.
 
...komme aber mit der Farbe nicht so ganz klar...
image.jpg
 
Ich kann nur jedem Preci Lover mal empfehlen, diesen Fiesta Rio vom Knut mal anzuspielen. Das ist ein tolles Arbeitsgerät.

Die Farbe entspricht einem originalen Fiesta Red ohne Fading ins Rosa, wie es beim Pino schon ab Werk aufgebracht ist. Das ist kein Orange. Vielleicht etwas zu leuchtend im Ton, aber sehr geschmackvoll und eindeutig rot.

Der Hals ist etwas schmaler als beim normalen Preci bzw. beim Pino. Sehr schön. Für mich als JB Player eigentlich ideal. Halsbreite am Sattel ca. 42mm.

Das Griffbrett ist Bombe ! Richtig dick und als Slab Board aufgeleimt. Knut hat mir ein paar Klopfproben von dem Rio Holz gegeben und es ist wirklich frappierend - die Griffbretter klingen fast wie ein Xylophon. Der Bass spricht schon unverstärkt sehr sensibel an und ist ganz und gar kein grober Klotz. Flageoletts singen ewig und Deadspots musst Du schon etwas genauer heraushören (sind nicht ganz weg, aber so dezent, dass es nichts ausmacht, das kenne ich auch von pre-CBS noch ganz anders)

Die Bünde sind schön schmal, aber recht hoch. Damit kann man sauberst intonieren. Der Bass wiegt wohl max. 4kg und hängt klasse am Körper. Die Halsrückseite ist unglaublich schmeichelnd, wunderbar ! Absolut ebenbürtig mit schön eingeschmusten pre-CBS Hälsen !

Also ran an den Speck ! Ich finde, dass dieser Bass wirklich Bühneneinsatz verdient und mit der Zeit sich mega entfalten wird.

Leider bin ich einfach kein Preci player. Ich selbst habe mich für seinen Miller JB entschieden. Was für eine Granate ! Ich finde dieses Riesenpickguard zwar unfassbar hässlich, aber schmatzen tut der wie beim Meister. Auch ohne dessen Finger.
 
Ah ja, der Miller...
Das Teil ist eine echte Waffe - herzlichen Glückwunsch zu der guten Entscheidung!
 
Ich kann nur jedem Preci Lover mal empfehlen, diesen Fiesta Rio vom Knut mal anzuspielen. Das ist ein tolles Arbeitsgerät.

Die Farbe entspricht einem originalen Fiesta Red ohne Fading ins Rosa, wie es beim Pino schon ab Werk aufgebracht ist. Das ist kein Orange. Vielleicht etwas zu leuchtend im Ton, aber sehr geschmackvoll und eindeutig rot.

Der Hals ist etwas schmaler als beim normalen Preci bzw. beim Pino. Sehr schön. Für mich als JB Player eigentlich ideal. Halsbreite am Sattel ca. 42mm.

Das Griffbrett ist Bombe ! Richtig dick und als Slab Board aufgeleimt. Knut hat mir ein paar Klopfproben von dem Rio Holz gegeben und es ist wirklich frappierend - die Griffbretter klingen fast wie ein Xylophon. Der Bass spricht schon unverstärkt sehr sensibel an und ist ganz und gar kein grober Klotz. Flageoletts singen ewig und Deadspots musst Du schon etwas genauer heraushören (sind nicht ganz weg, aber so dezent, dass es nichts ausmacht, das kenne ich auch von pre-CBS noch ganz anders)

Die Bünde sind schön schmal, aber recht hoch. Damit kann man sauberst intonieren. Der Bass wiegt wohl max. 4kg und hängt klasse am Körper. Die Halsrückseite ist unglaublich schmeichelnd, wunderbar ! Absolut ebenbürtig mit schön eingeschmusten pre-CBS Hälsen !

Also ran an den Speck ! Ich finde, dass dieser Bass wirklich Bühneneinsatz verdient und mit der Zeit sich mega entfalten wird.

Leider bin ich einfach kein Preci player. Ich selbst habe mich für seinen Miller JB entschieden. Was für eine Granate ! Ich finde dieses Riesenpickguard zwar unfassbar hässlich, aber schmatzen tut der wie beim Meister. Auch ohne dessen Finger.

Rainer, der Knut baut klasse Bässe keine Frage, aber die Bilder vom Rio Preci treffen dann den Farbton gar nicht, der Bass sieht auf den Bilder Orange aus. Ich bin auch kein Preci Player, aber im Band Mix sitzen die oft besser als Jazz Bässe.
 

Ja, ich weiß. Ich wollte ja auch nur berichten, wie er in echt aussieht. Mich sprechen die Bilder auch nicht an. Aber wenn ich einen Pino und den K Bass nebeneinander betrachte, dann ist der K Bass (leuchtend) hellrot und der Pino rosa, eben wie ein verblichenes rot. Ich ziehe meine Aussage zurück, dass Knuts Fiesta Red dem Original entspricht. Das kann ich nämlich gar nicht beurteilen, wie das damals ausgesehen hat, allenfalls vermuten. Jedenfalls sieht er in live deutlich roter als auf den Bildern aus.

Das mit dem Bandmix hat sich für mich so nicht bestätigt. Liegt vielleicht nicht nur am Bass-Typ, sondern an der Musikart, der Position des Basses im Arrangement, den spielerischen Vorlieben usw.
 
Hier mal der neue K.Bass bei seinem ersten Liveeinsatz. Leider hatte ich mich darauf verlassen, dass die versprochene SWR 4x10" auch tatsächlich da ist - war sie aber nicht, so dass ich mich mit einer 1x12" begnügen musste. Erwartungsgemäß ging die ziemlich in die Knie, so dass ich auf der Bühne ständig angezerrten Ton hatte (und nein: ich hatte den Verzerrer nicht an! ) - aber scheinbar war der Sound FOH wohl ganz ok.

 
... ich krieg''s gerade nicht auf die Kette... weiss zufällig jemand, welche Saiten Knut normalerweise auf neue Bässe zieht...? Mein Rio kam mit Rounds, keine Umwicklung, geiles Zeug... ich weiss wir haben darüber gesprochen, aber ich komm grad nicht drauf... jedenfalls hätte ich die gerne wieder...
 
... ich krieg''s gerade nicht auf die Kette... weiss zufällig jemand, welche Saiten Knut normalerweise auf neue Bässe zieht...? Mein Rio kam mit Rounds, keine Umwicklung, geiles Zeug... ich weiss wir haben darüber gesprochen, aber ich komm grad nicht drauf... jedenfalls hätte ich die gerne wieder...

Ausliefern tut er in der Regel mit Warwick Saiten.
 
Ich glaube, er ist da nicht festgelegt. Meiner kam mit Elixiers, aber er hat mir letztens auch von LaBellas vorgeschwärmt...
Frag ihn doch einfach selbst - vielleicht weiß er noch, was er bei Dir draufgepackt hat. Und sag bitte Bescheid, welche es sind, wenn Du es herausgefunden hast.
 
Elixirs waren es nicht... mittlerweile bin ich mir zu 95% sicher, dass es Labella RX waren... hab Knut schon angefunkt...
Ich geb Bescheid... die waren echt saugut...

Danke!
 

Zurück
Oben Unten