K&M 16255 MKII - Ohne Klemme?

bandchef

bandchef

Well-Known Member
Lösungen
1
Bassix
ß68.366
Hi,

wisst ihr ob es den K&M 16255 MKII auch ohne die Klemme vorne gibt?

Folgende Situation:
Ich habe 4 von diesen K&M 16280 Guitar Holdern, habe aber bemerkt, dass die Dinger bzgl. der Aufhänungsrichtung (plan zur Wand quasi) irgendwie nicht so gut passen.
Nun ist meine Idee, die 16255 zu benutzen, weil sie dann mit einem Winkel zur Wand hängen. Da ich aber die 16280 vier Mal habe, die anscheinend Bestandteil von 16255 sind, ist jetzt meine Idee, ob es die 16255 ohne 16280 gibt und die schon verfügbare Klemme auf die schräge Halterung aufzuschrauben. Wisst ihr ob es die 16255 ohne die Klemme gibt?

Des Weiteren möchte ich, um weitere Bohrlöcher zu vermeiden, diese 16255 dann nicht mehr direkt in die Wand schrauben, sondern auf eine dicke, sagen wir mal ca. 3cm Echt-Holzplatte (Wildeiche) die dann mit 4 oder 6 (ja nach Länge der Holzplätte) an die Wand geschraubt wird.

Kennt ihr die 16255? Halten die Dinger auch 5-Saiter Bässe überhaupt zuverlässig? Auch im Hinblick auf die angedachte Konstruktion mit der Holzplatte als Trägerplatte quasi? Durch den größeren Abstand von Gewicht (der Bass) zur Verschraubung dürfte bei 16255 schon ein hoher Hebel auftreten...

Den 16235 hab ich auch schon gefunden, aber der hat zwei Probleme: Erstens ist es eine "fixe" Klemme, und ich denke, das man die nicht abmachen kann.

Halter.jpg

Da ist eine Schraube hinten dran. Ansonsten beim T anrufen und fragen.

• Like
Reaktionen: Ray Mahogany

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten