Kabel

Hab mir letztens so´n Kabel gekauft, das aussah wie bei alten
Schnurtelefonen.(Hoffe ihr wisst, was ich meine ;-))
Diese Art von Kabel verursacht kaum nen Kabelsalat, hat aber den Nachteil, dass man, wenn man ein Effektgerät daran anschließt und
dann mit dem Bass ein bisschen weiter davon wegläuft, es sozusagen hinter sich herschleift.(Das Effektgerät) [**/]
 
Jetzt weiß ich auch, was dieses Knistern war, als ich mich
von meinem Verstärker "distanziert" hab.[:!!]
Naja, hab ja noch andere Kabel.
Ich hab auch nur noch ein Kabel zum Üben gesucht, und im Laden hatten die nur noch solche Spiralkabel.[^]
 
nochmal zum Gold und dergleichen: da der Kontaktpunkt bei Klinkensteckern in der Regel recht klein ist, bietet sich prinzipiell ein gut leitendes Material an, um einen möglichst kleinen Widerstand zu haben und den vollen Klang rüberzubringen.

deshalb sind Klinkenstecker / -buchsen auch für Verstärkerausgänge und Lautsprechereingänge eigentlich überhaupt nicht zu gebrauchen, genauso wenig wie XLR: alles kleine Kontaktflächen. Speakon oder Kabelklemmen sind wesentlich besser.
 
kauft niemals nie nie nie nie nicht niemals never auch nicht für geschenkt kabel von Thomann diese komischen The SSSSnake dinger, vergesst es - scheiße gelötet, megadünn und ein kabelbruch nach dem nächsten! von dem 10 meter kabel die wir in der band vor drei wochen gekauft haben sind gerademal noch 3 meter übrig!! beim ersten mal denkt man ja, nagut einschicken ist blöde, das mach ich selbst, kommt ja nicht allzuoft vor - denkste!!!!
 
Ich habe vom Top zur Box ein Neutrikkabel (Speakon auf Klinke) und als Instrumentkabel ein T.M. Steven mit Winkelstecker.
Außerdem noch ein billig-Patchkabel für den Kompressor...
 

Zurück
Oben Unten