Kabellänge

ich spiel immer auf der Bühne ein 8 Meter kabel von Chester, mit Metallsteckern und guter Kabelqualität. 8 Meter reichen immer völlig, auch wenn wir auf größeren Bühnen spielen.
Im Proberaum hab ich ein lustiges orangenes Spiralkabel, ausgezogen ungefähr 6 Meter lang.
 
Entweder 3 oder 6 Meter. Kommt hald drauf an wie gross die Bühne ist.

100 Meter Kabel [:D] Carlos Santana braucht ja ein 15 Meter langes Kabel um die Höhen zu Dämpfen (oder so), aber 100 Meter *lol* [:D]
 
ich hab meistens ein 3m oder 6m kabel von neutrik. kommt draufann ob ich noch effekte dazwischen hab..




hhmm ne kabelrolle für den ebass :-)
 
Wieso nicht. Der Gitarrist von Albie Donnely's Supercharge, Dave Shepley machte sich imer einen Spass daraus mit 50m Gitarrenkabel während eines Solos im Publikum umherzugehen und Leute ins Kabel zu verheddern[:D]
 
6m neutrik ab bodentreter, bodentreter - amp 3m neutrik.
option sender - aber die batterien .... ist halt schon eine (umwelt & geld)-sünde, für das was ich es einsetze - aber ich hasse es stolpernd mit kabeln um die füsse die gesundheit meiner bässe zu gefährden...
 
als ich hab überall mein 10 meter kabel dabei
schliesslich will ich den bass nich immer abstellen , wenn man ein kühles aus schrank holen will [:-PP][:-PP][:-PP]

funk find ich nicht gut
frisst dynamik
 
6m Kabel von Klotz. Demnächst auch mal Funke, also Wireless. dauert aber noch ein wenig, da die Geräte die die H-Saite eines 5 Saiters adäquat übertragen können auch nicht die günstigsten sind.
 
=) wenn ihr wireless meint dass vllt auch so schreiben
ich hab vorhin bei schletzi gemeint er möge funk (den stil) nicht (nagut vllt tut er das ja wirklich nicht) , der stil frisst ja wohl keine dynamik sonst ist es scheisse funk - oder was auch immer (viel Stuss ich weiss...)
 
beim proben & ueben reicht mir ein 3 meter kabel, fuer gigs hab ich mir vor ein paar jahren ein solides 10m langes gekauft, aufdass ich auf ewigkeitamen immer genug bewegungsfreiheit auf buehnen hab. funktioniert.
 
Ja, Kabel haben Einfluss auf den Klang.
Bei passiven Bässen *wesentlich* mehr als bei aktiven.

Ich verwende in der Regel entweder 6 oder 9 m Kabel mit Neutrik Steckern (wenn es geht).

Da ich aber fast immer "aktiv" spiele, wäre die Kabelqualität theoretisch nicht so wichtig, aber billige Kabel bringen Nebengeräusche durch Einstreuungen (Brummen), durch Bewegen des Kabels (Knistern) oder Drauftreten (Trittschall). Das mag ich nicht. [:D]

Sind bei mir trotzdem keine überteuren Kabel (Thomann). [8D]
 

Zurück
Oben Unten