Kabeltester

downstroke

downstroke

Knowledge Navigator
Beiträge
446
Lösungen
1
Ort
DE
Bassix
ß7.095
Ich bin auf der Suche nach einem Kabeltester.

Ich meine jetzt keinen 1 EUR Job für arbeitslose Musiker [:D], sondern ein Gerät zum Testen vom Lautsprecher-, Klinkenkabel, etc.

Hat jemand gute Erfahrungen mit so einem Teil gemacht, das er empfehlen könnte?

 
Jupp,

wahrscheinlich tuts da auch die billige Kopie!Dann würd ich aber doch zu meinem zweiten Tipp raten!Is billiger und kann mehr (z.B. auch die genannten Speakon-Kabel).
 
Hm, funktioniert da nicht auch ein ganz normales Durchgangsprüfgerät bzw. Ohmmeter?
 
Klar,

geht auch!Allerdings braucht man dann eins mit ner dünnen Spitze um z.B. ne XLR-Female Buchse zu testen.Ausserdem ist es immer netter beim testen auch mal am Stecker und Kabel zu ziehen und zu biegen,damit man evtl. vorhandene Wackelkontakte aufspüren kann. Datt könnte mit nem Durchgangsprüfer und nur zwei Händen schwierig werden [:D]


 
Der Behringer ist super... der hat sogar einen Testtongenerator drin,
was beim teureren Palmer nicht der Fall ist.
 
Was ich gesehen habe kann ich mit dem Behringer keine Speakon-Kabel testen, oder?

Bei dem Gerät von Palmer (bzw. der Kopie) liegen gleiche Anschlüsse immer gegenüber, Klinke - Klinke, ...

Kann man damit aber auch Kabel mit unterschiedlichen Steckern testen?

z.B. Speakon-Klinke, etc.

Den Palmer MCT8 gibt es bei Musik Produktiv übrigens für 35 EUR!!!
http://www.musik-produktiv.de/shop2/shop04.asp/artnr/2908012/sid/!18121995/quelle/listen

Thoman bietet das gleiche Teil (?) für 55 EUR an.

 
Jupp,

Behringer kann kein Speakon und ja,du kannst damit auch z.b. Klinke auf Chinch,XLR auf Speakon,Klinke auf Speakon und ähnliches prüfen!

Krasser Preisunterschied!

Planst du wirklich viel damit zu arbeiten,könnte man es sich überlegen das Original zu nehmen.Sonst dürfte die Kopie eigentlich reichen.
 
Hab den original Palmer jetzt bei Musik Produktiv bestellt. Bei 35 EUR ist das kein großer Unterschied mehr zu dem Teil von Behringer.

Und ... ein vernüftiger Kabeltester für die komplette Band ist ok.

 

Wer billig kauft.....

Denke auch,35Euro gehen schon klar!Die gibt man einmal aus und dann is auch Ruhe!

Jetzt gehen dann wohl die nächsten Probleme mit den Kabel los....[:D][:D][:D]

Viel Spass beim testen und frohes schaffen!!!
 

Zurück
Oben Unten