Kaiser Bässe bei EBAY

ich steh auf die korpusformen sind aber für mein genre wohl nicht ganz "bühnentauglich" :D:D
die poti lage versteh ich auch nich aber die verarbeitung sieht top aus und das sind mit sicherheit instrumente mit denen man lange und viel spaß hätte vor allem bei dem preis!
kann ja sein dass ich hier der einzige mit geldproblemen bin aber für mich spielt auch das ne rolle ;P
 
...hm naja, könnte man ja nochmaldrüber gehen. Die wabbeligen Hörnchen absägen und man glaubt gar nicht, was so ne Kanne schwarzer Sprühlack für Wunder bewirken kann. In dem Fall bitte rundum und KRÄFTIG auftragen.
 
Ja ist doch super. Basteln macht doch auch Spaß! Nein ich meine das gar nicht abschätzig, die Grundsubstanz ist bestimmt super, klasse klang das sieht man schon quasi in den Bildern und wenn man da noch s.o. etwas nachhilft kommt letztlich sicher auch was Nutzbares bei raus! Und das zum kleinen Preis, Sprühlack ist wirklich nicht übertrieben teuer.
 
Zitat:Original erstellt von: Dr_Pug

Ja ist doch super. Basteln macht doch auch Spaß! Nein ich meine das gar nicht abschätzig, die Grundsubstanz ist bestimmt super, klasse klang das sieht man schon quasi in den Bildern und wenn man da noch s.o. etwas nachhilft kommt letztlich sicher auch was Nutzbares bei raus! Und das zum kleinen Preis, Sprühlack ist wirklich nicht übertrieben teuer.
DU BIST EIN ARSCH
 
Zitat:Original erstellt von: schwachmaat

Zitat:Original erstellt von: deathnotes

Zitat:Original erstellt von: Dr_Pug

Ja ist doch super. Basteln macht doch auch Spaß! Nein ich meine das gar nicht abschätzig, die Grundsubstanz ist bestimmt super, klasse klang das sieht man schon quasi in den Bildern und wenn man da noch s.o. etwas nachhilft kommt letztlich sicher auch was Nutzbares bei raus! Und das zum kleinen Preis, Sprühlack ist wirklich nicht übertrieben teuer.
DU BIST EIN ARSCH

Aber sicher ein schöner! [:D][:D][:D]

der junge ist schwer zu toppen.
ist halt einzig(un)artig.
scheiss auf die marke, auf den bass...

its the feeling what all means
 
Danke danke, man tut, was man kann. Hier habe ich mal auf die schnelle einen virtuellen Mod durchgeführt, um (v.a. den anderen Zweiflern) mal zu zeigen, was für ein POTENTIAL in den Babys steckt. WENIGE HANDGRIFFE und wenig Kohle.

Paßt dann auch gut in den Pank-Baß-Thread.

Kann man natürlich noch aufwändigeres machen, je nach Bastellaune:

http://u1.ipernity.com/17/64/67/9616467.51f08ab2.jpg
 
Zitat:Original erstellt von: schwachmaat

Habe gerade eben folgendes Schätzchen geschossen!

http://www.ricardo.ch/form/ViewImage.asp?auctionnr=627904968&curimgvers=0&imgcount=3&rank=1

Geht in die gleiche Richtung!

Los..... Zerreißt euch das Maul...... LOS!!!

Ich mag wirklich auch die 08/15 Formen, wie Fender, aber seit meiner ersten Erfahrung mit Alembic Bässen vor vielen Jahren, habe ich ein immer größeres Interesse an individuellen und extravaganten Formen entwickelt. Bässe zu besitzen, die einmalig auf der Welt sind. das hat was. [:-P]
 

also huschhusch in den baumarkt, laubsäge und sperrholz kaufen und ab gehts. alembics sind doch diese dinger, die aus 25 lagen unterschiedlichem sperrholz bestehen, oder?

ach doc, wann machst du eigentlich mal einen selbstbau-bastelbass-workshop? ich möchte mich anmelden.
ich würde gerne einen ganz bösen bass mit fünf halshumbuckern und ganz viel nieten...
 
Zuletzt bearbeitet:
ich find die teile eigentlich ganz nicht so übel ... da find ich die human base kopfplatten nen größeres verbrechen ... seltsame viereckige dinger^^
 
Zitat:Original erstellt von: schwachmaat

Euch allen recht vielen Dank fürs Madig-reden!!!
Nun gehört das Bässchen zum Einstandspreis MIR!!

Grins......... sehr großes Grins!!


Werde natürlich berichten.


schliesse mich dir an[:-)]

hab den anderen geschossen. werde ihn morgen abholen. dann schau ich mir dein schätzchen auch noch an.

gruss face
 
Hat viel Spaß gemacht in dem Thread hier.

Aber mal im ernst: wenn man auf die Art von Bässen steht sind speziell diese doch ganz in nett, denke ich mal. Nun wünsche ich Euch (den Käufern) noch, daß sie in Bespielbarkeit und Klang Euren Wünschen und Ansprüchen gerecht werden und somit die Weihnachtszeit versüßen. Vielleicht ist ja mal ein Soundfile drin, warum nicht. Der Preis ist letzlich wirklich ein ganz kleiner, ob das Instrument dagegen nun ganz groß ist - Ihr werdet sicher darüber berichten.
 
Zitat:Original erstellt von: Dr_Pug

Hat viel Spaß gemacht in dem Thread hier.

Aber mal im ernst: wenn man auf die Art von Bässen steht sind speziell diese doch ganz in nett, denke ich mal. Nun wünsche ich Euch (den Käufern) noch, daß sie in Bespielbarkeit und Klang Euren Wünschen und Ansprüchen gerecht werden und somit die Weihnachtszeit versüßen. Vielleicht ist ja mal ein Soundfile drin, warum nicht. Der Preis ist letzlich wirklich ein ganz kleiner, ob das Instrument dagegen nun ganz groß ist - Ihr werdet sicher darüber berichten.

ich werde den herrn kaiser ja heute persönlich kennenlernen.
einen bericht über den bass werde ich in ca. 4-5 wochen schreiben.
so lange brauche ich nun mal, um ein aussagekräftiges urteil dazu abzugeben. werde den bass erst mal bei den nächsten 20 gigs spielen.

gruss face
 
Zitat:Original erstellt von: schwachmaat

Zitat:Original erstellt von: FaceOfTheBass

Zitat:Original erstellt von: schwachmaat

Euch allen recht vielen Dank fürs Madig-reden!!!
Nun gehört das Bässchen zum Einstandspreis MIR!!

Grins......... sehr großes Grins!!


Werde natürlich berichten.


schliesse mich dir an[:-)]

hab den anderen geschossen. werde ihn morgen abholen. dann schau ich mir dein schätzchen auch noch an.

gruss face

He Face..............

wehe, du berührst mein Baby![:(!][:(!][:(!][...][...][...][:(!][:(!][:(!]





[:D][:D][:D][:D][:D][:D][:D][:D][:D]

Ne, befingere und berichte - ich will alles wissen!è!!!

schreibe dir heute abend ne pm[:D]
ein urteil über den bass kannst du dir nur selbst machen[^]
... geschmäcker sind halt unterschiedlich[;-)]

so long

face
 
Zitat:Original erstellt von: Saitenquäler01

Wenn ich das mal aus meiner Holzbauerfahrung betrachte:

Das sind die typischen Anfängerstücke eines Hobbybastlers, der durch Fehler lernt. Dafür sind sie aber recht gut gelungen, finde ich.

Ok, das ein oder andere Hörnchen sollte wahrscheinlich breiter sein, als es sich nach dem finalen Rundschliff präsentierte [:o)]

Vielleicht wäre der Umstieg von Spaxschrauben für Deckelbefestigungen auf ansehnlichere Exemplare ratsam usw. Aber der Jung hat sich was gedacht und hat es angepackt. Immerhin soweit Beifall dafür. Viele andere trauen sich noch nichtmal ans Saitenwechseln.

Mich würde mal interessieren, wie sowas klingt.

hi saitenquäler01,

habe meinen bass gerade abgeholt.
zu deinem kommentar muss ich folgendes sagen:
hobbybastler ja. bei den aktuellen bässen ist die lernphase schon lange vergangenheit. hörner sind an allen bässen recht "zierlich".
bespielbarkeit sehr gut. konstruktionsfehler (deadspots, kopflastigkeit, halsshaping, hals-korpus konstruktion, pickup position, elekktrik etc.)keine.
da klaus kaiser die bässe erst mal für sich gebaut hat, sind am e-fach spaxschrauben verwendet worden. er legt nicht unbedingt wert auf "schönere". ansonsten sind keine spax verwendet worden.
werde den bass jetzt erst mal in aller ruhe testen und anschliessend mal einen bericht verfassen.
mein erster eindruck: durchweg praxistaugliches instrument, das sehr gut klingt.
lg face
 
Hallo zusammen,

also Beat, ich hab dann in dem Fall auch kein Geschmack wie du, denn ich habe einen Kaiser ( link ). Ich bin voll zufrieden und werde diesen Bassbauer weiter empfehlen. Sollten die anderen dies nicht tun, haben wir die Möglichkeit, in Zukunft sehr gut verarbeitete, einfach auch mal eine andere Optik habende Bässe zu spielen, hat doch auch was.
Mir gefällt was er tut!

Gruß
Ralf

http://www.bilder-hochladen.net/files/5kt8-2c-jpg.html
 
dann viel spass mit euren neuen schätzchen!


ich finde es auf jeden fall erfrischend, dass sich bassbauer auf eigene designs erarbeiten, anstatt die 786ste kopie eines jazzbass zu bauen.
das verlangt mut und ehrgeiz.

*daumen hoch*
 

Zurück
Oben Unten