Kaiser Bässe bei EBAY

Mich erinnert die Korpusform ein wenig an den Ibanez EDB/AFR. Die Kopfplatte finde ich sehr verwegen ... wenn dir der einmal aus dem Ständer rutscht, ist gleich auch die Mechanik ab ...
 
Zitat:Original erstellt von: Earl

Hallo zusammen,

also Beat, ich hab dann in dem Fall auch kein Geschmack wie du, denn ich habe einen Kaiser ( link ). Ich bin voll zufrieden und werde diesen Bassbauer weiter empfehlen. Sollten die anderen dies nicht tun, haben wir die Möglichkeit, in Zukunft sehr gut verarbeitete, einfach auch mal eine andere Optik habende Bässe zu spielen, hat doch auch was.
Mir gefällt was er tut!

Gruß
Ralf

http://www.bilder-hochladen.net/files/5kt8-2c-jpg.html

Den finde ich echt cool! Nur die Saitenführung der G-Saite ist etwas komisch, aber ansonsten echt Sahne! So einer mit ganz puristischen PUs und einfacher Elektronik würde mir auch gefallen.

Ganz allgemein zu den Kaiser-Bässen: ich finde es gut, dass es Menschen gibt, die zu ihrem Design stehen. Es ist einfach mal was anderes. Wie weiter oben schon gesagt wurde, besser als die xte Kopie eines Klassikers. Wobei innovative Designs auch Grenzen haben. Ritter-Bässe gehen mMn zum Beispiel gar nicht. Handwerklich und klanglich sicherlich spitze (habe noch nie einen gespielt), aber das Design ist zum [xx(]
 
Zitat:Original erstellt von: badmatafaka

dann viel spass mit euren neuen schätzchen!


ich finde es auf jeden fall erfrischend, dass sich bassbauer auf eigene designs erarbeiten, anstatt die 786ste kopie eines jazzbass zu bauen.
das verlangt mut und ehrgeiz.

*daumen hoch*

100% ig deiner meinung, warum eigendlich immer diese edelkopien?
wenn ich preci spielen will dann kauf ich mir einen preci und nicht eine kopie die vielleicht noch mehr kostet als solcher.

die kleinen bassbauer sollen nicht nur eigene designs erarbeiten, sie können auch wegen ihrer flexibilität designs vom kunden umsetzten.
welche große firma kann sowas liefern?


 
Zuletzt bearbeitet:
Handgebaut für 350 Tacken?`. . . das glaubt der doch wohl selbst nicht! Oder ist er ein Philantrop?
 
Zitat:Original erstellt von: schwachmaat


Ich bin echt hell begeister und werde beim nächsten Bass von Herr Kaiser auf ebay garantiert wieder mein Glück versuchen!

Anders formuliert - wozu? Ist der jetzige nicht so gut, daß er alle Wünsche erfüllt?
 
Ich hole den Faden mal wieder hoch, da es aktuell ( 21.3.2021) wieder 2 Angebote gibt....

Klar kann man über die Form geteilter Meinung sein.....aber Handwerklich und klanglich sind die Bässe wirklich gut.....
Ich hab selbst einen Rick - ähnlichen, den ich dem original 5er Rickenbacker vorgezogen habe und mit dem ich sehr zufrieden bin.....
 
Ich hole den Faden mal wieder hoch, da es aktuell ( 21.3.2021) wieder 2 Angebote gibt....

Klar kann man über die Form geteilter Meinung sein.....aber Handwerklich und klanglich sind die Bässe wirklich gut.....
Ich hab selbst einen Rick - ähnlichen, den ich dem original 5er Rickenbacker vorgezogen habe und mit dem ich sehr zufrieden bin.....
Hast du mal einen link? Konnte unter Kaiser Bass bei ebay nir eine Tuba finden. Danke!
 

Das is meiner......
 

Anhänge

  • 20210321_173633.jpg
    20210321_173633.jpg
    109,8 KB · Aufrufe: 191

Zurück
Oben Unten