Kann man mit Budget Bässen glücklich sein ?

How do you get the Scotsman explained what he's doing wrong? 😂 😂 😂 😂 😂

Give him
1592930761062.png

I do better when drunk 🍺
 
Ich habe 2 teuerer Bässe (1 Chinesischer Dingwall NG2, und 1 Kanadischer Afterburner), was ich in meine Proberaum nicht stehen lassen will (das Hauptproblem ist, dass im Winter es extrem kalt ist, und wenn wir kommen, heizen wir mit ein diesel Heißluftgerät). Darum habe ich einen günstigen, gebrauchten OLP "Stingray" gekauft (ich habe ca. €150 bezahlt). Ich bin extrem froh...er sieht gut aus, ist nicht zu schwer, Ton ist typische MM Stingray...er ist perfekt für das Ziel.
 
Gerade zum Proben würde ich meine besten Bässe mitnehmen wenn ich ansonsten Sorge hätte dass sie beim Konzert zu Schaden kämen oder geklaut werden würden.
Bässe sind doch zum Spielen da.
 
[QUOTE = "heinpete, post: 16989051, member: 17851"]
This is a fake logo or you can also consider that if you say this is the "well known logo" that this is fake news!
One real logo is this one:
[ATTACH = full] 395285 [/ ATTACH]
[/ QUOTE] Perhaps you prefer a pencil case? That "well known" logo will be licensed for use on anything if it brings money.

Anhang anzeigen 395326
Hi Kodiakblair,
you could simply use deepl.com and translate your stuff into german. Deepl.com is a great tool, much better than Google translator.
 
[QUOTE = "8Miles, post: 16989518, member: 77685"]
Hi Kodiakblair,
you could simply use deepl.com and translate your stuff into german. Deepl.com is a great tool, much better than Google translator.
[/ QUOTE] I used a translate service when I first joined bassic.de.
Other members told me to stop, they understood my English easier than when translated to German.
 
[QUOTE = "heinpete, post: 16989051, member: 17851"]
This is a fake logo or you can also consider that if you say this is the "well known logo" that this is fake news!
One real logo is this one:
[ATTACH = full] 395285 [/ ATTACH]
[/ QUOTE] Perhaps you prefer a pencil case? That "well known" logo will be licensed for use on anything if it brings money.

Anhang anzeigen 395326
I prefer a bass with the real 70ies TV logo!
 

Nach gut 3 Wochen intensivem und kritischem Testen habe ich mich entschlossen, dass der HB Preci bei mir bleibt. Er ist einfach für das schmale Geld einwandfrei verarbeitet. Das fing bei der Werkseinstellung an und hört beim bundreinen Hals / Griffbrett und der makellosen Lackierung auf. Ich hatte echt Glück.

Der Tone-Regler ist jetzt nicht so filigran wie bei meinem Fender Mex Preci und bei 100% Höhen klingt mir der HB50 zu harsch. Toneregler voll zu bringt aber einen schönen Oldschool Sound. Den Regler 15% offen trifft meinen Wunsch-Sound sehr gut. Da tut er, was er soll.

Mehr darf man für 119€ meines Erachtens nicht erwarten.

Ich werde vielleicht noch das Pickguard in Tortoise folieren und einen Aschenbecher über der Bridge anbringen. Dann habe ich meinen 150€ Vintage Customshop 😂👍🏻
 

Anhänge

  • 1A8E7FA4-592D-4A0F-8872-364696A3462B.jpeg
    1A8E7FA4-592D-4A0F-8872-364696A3462B.jpeg
    137,9 KB · Aufrufe: 85
  • 4134115C-17BA-41DC-8356-B6F56CC97A71.jpeg
    4134115C-17BA-41DC-8356-B6F56CC97A71.jpeg
    123,3 KB · Aufrufe: 83
[QUOTE = "Buehlie, post: 16998647, member: 78742"]
Maybe I will wrap the pickguard in Tortoise and put an ashtray over the bridge. Then I have my € 150 vintage custom shop😂👍🏻
[/ QUOTE] I know a man in Glasgow sells the Tortoise PG, he has an ebay store. Here's one on a friend's PB-50.

DSC_0688[1].jpg
 
Ich habe seit meinem Wiedereinstieg in die Basswelt nach langer Abstinenz erstmal nur Budgetmodelle gekauft. Einen PB50 von Harley Benton habe ich auf mattschwarz umlackiert. Aktuell spiele ich einen Sterling SubRay4 und einen Toby Standard. Mir machen beide sehr viel Spaß.
Einen Peavey Zodiac EX will ich zur Zeit mit Seymour Duncan SPB-4 und neuer Elektronik ausrüsten.
Ich glaube, dann wäre ich auf die nächsten Jahren hinweg ziemlich glücklich mit meinen Instrumenten!
 
Nur mal eine Zwischenmeldung:

der auf Seite 13 angemerkte babyblaue J&D JM hat sich gerade zu meinem offiziellen Sekundärbass gemausert.
Platz 2 von 10 ist ja schon mal eine Nummer...

Das Teil klingt einfach klasse.....
Hat Tiefe und Attack sowie jede Menge Rotz... ein echter Glücksgriff... oder ein echtes Glücksexemplar, whatsowever....

jundd_jm_02-jpg.382331
 
Die Unterschied ist so klein, du kannst kaum bemerken.
Sehr sympathisch der Mann! Er spielt und macht Musik und nicht Sachkunde und Technikunterricht... Genau so bin und und denke ich auch... Mir ist egal, wieviele Saiten ein Bass hat und wierum die Bünde stehen. Es ist klar, dass ich mir vor dem Spielen ein paar Minuten lang Gedanken über die Herangehensweise an den jeweiligen Bass mache, aber ich mache keine Wissenschaft daraus.
Ich probe auch selten mit dem Bass, den ich nachher beim Gig nehme.
 

Zurück
Oben Unten