Kann man sich an eine 35" Mensur gewöhnen?

Hab jetzt hier nicht alles durchgelesen ...

My 2 Cent: Man kann ohne weiteres, es sei denn, man hat sehr kleine oder schwache Hände. Meine Erfahrung ist, dass eine 35er Mensur durchaus einen Unterschied in der Saitenspannung ausmacht, die eben etwas höher ist. Um das zu kompensieren, ist es wichtig, dass 1. die Bundierung wirklich gut ist, so dass man eine flache Saitenlage einstellen kann und 2. der Sattel richtig, vor allem tief genug, gefeilt ist, damit die tiefen Lagen sich entspannt greifen lassen. Sonst kann eine lange Mensur schnell ermüdend sein.

Ich habe einen Lakland 55-94 deluxe, der sich trotz 35er Mensur entspannter spielt als viele 34er-Bässe. Mit anderen 35er-Bässen bin ich hingegen überhaupt nicht klargekommen.

Sandmann
 

Zurück
Oben Unten