[Kaufberatung] Mesa vs. Ampeg oder andere?

Wenn man grad bei den Ampeg Boxen sind, wenn ich 2 AMPEG SVT410 HE Boxen zusammenschließ hab ich da reintheoretisch nich den selben Kühlschrank wie bei ner AMPEG SVT810E nur das ich die außereinandernehmen kann und dann 2 Boxen mit je 41 kg tragen kann und nich eine mit 70-75 trage^^
 
Zitat:Original erstellt von: NoVo-Fex

Wenn man grad bei den Ampeg Boxen sind, wenn ich 2 AMPEG SVT410 HE Boxen zusammenschließ hab ich da reintheoretisch nich den selben Kühlschrank wie bei ner AMPEG SVT810E nur das ich die außereinandernehmen kann und dann 2 Boxen mit je 41 kg tragen kann und nich eine mit 70-75 trage^^

Nein. Die SVT810E besteht aus 4 mal 2x10er. Außerdem ist die 810er breiter. Der Klang wird warscheinlich ähnlich, aber nicht gleich sein.


 
Zitat:Original erstellt von: alex_de_luxe

Oder du kaufst gute Boxen, welche den Vorteil haben, dass sie...
- günstiger
- leichter
- besser
sind.

Besser und leichter ja. Günstiger nein. Die einziege bessere und leichtere Alternative zur Ampeg 810er ist die Bergantino NV610. Die kommt beim Import auf ca. 1500 EUR.

Alles andere Billigere ist Bassreflex, made in Dschörmeni und sicher nicht schlecht - ersetzt aber nicht den klassischen Rock-Sound eines Ampeg Kühlschrank.


 
ampeg oder mesa?
ganz klar mesa!
wir waren gerade mit einer befreundeten band auf tour, deren basser einen mesa spielt und das ist der erste amp, der mir besser gefaellt als meiner (GK700). ampeg hingegen empfinde ich nicht als offenbarung - klingen halt "klassisch".
bedenke aber: wenn du keine hilfsbereiten bandkollegen hast, wuerde ich mir kein vollroehrentop kaufen. [;-)]
 
Also ich bin von Mesa auch super überzeugt, seit ich den Walkabout habe, das ist keine Vollrörhre, aber wenn man den Preampf voll aufdreht genauso überzeugend.

Thomas
 
Naja, ein Vollröhrenamp geht eigentlich noch vom Gewicht, meinen Mywatt kann ich super auch mal alleine tragen, ich hab allerdings auch kein Case, mit case würde er wohl die 30kg knacken.
Bei der Box sollte man viel eher auf das gewicht und die größe achten.
 

Zurück
Oben Unten