Kaufberatung Rack-Endstufe

Falls du die Endstufe (wie ich und wohl die meisten anderen auch) im Bridge-Modus betreiben willst:

Zitat Bonedo:
"Wenn die Endstufe im Mono-Bridge-Mode über die Speakon-Buchse von Kanal 1 betrieben werden soll, dann muss das Kabel anders belegt werden: der Pluspol der Lautsprecher muss mit Pin 1+ und der Minuspol mit Pin 2+ des Speakonsteckers verbunden werden"
Ich habe mir dazu einfach einen 4-Pol Neutrio Speakon-Stecker besorgt.
 
Falls du die Endstufe (wie ich und wohl die meisten anderen auch) im Bridge-Modus betreiben willst:

Zitat Bonedo:
"Wenn die Endstufe im Mono-Bridge-Mode über die Speakon-Buchse von Kanal 1 betrieben werden soll, dann muss das Kabel anders belegt werden: der Pluspol der Lautsprecher muss mit Pin 1+ und der Minuspol mit Pin 2+ des Speakonsteckers verbunden werden"
Ich habe mir dazu einfach einen 4-Pol Neutrio Speakon-Stecker besorgt.


Danke für die Info, hatte das schon auf dem Schirm und mir 2 vierpolige Speakon-Stecker mitbestellt. War auch einer der Punkte, die auf der Contra-Seite der Endstufe waren. Die Pros haben dann aber überwiegt :-)
 
Sehr gut. Man kann den umgepolten Stecker ja farblich markieren dann kann man ihn auch nicht falsch anschließen
 

Zurück
Oben Unten