Kaufberatung - Thunderbird

"rare as hens teeth" :II

@__piranha__ : Bist du denn sicher, einen T-Bird haben zu wollen? Denn der ist schon speziell, sowohl vom Sound als auch von der Ergonomie her.
Epiphone stellt gerade ein neues Modell vor, da weiß ich nicht, ob es da auch einen lefty geben wird.
Sonst bleibt nur der Weg zum Bassbauer bzw. in den USA gibt es Spezialisten wie Cataldo oder auch Dingwall.
 
"rare as hens teeth" :II
You name it...;-)
Letzen Monat gab's einen ESP-Voochel auf Leftybass, aber der ist weg...

Bist du denn sicher, einen T-Bird haben zu wollen? Denn der ist schon speziell, sowohl vom Sound als auch von der Ergonomie her.
Epiphone stellt gerade ein neues Modell vor, da weiß ich nicht, ob es da auch einen lefty geben wird.
Sonst bleibt nur der Weg zum Bassbauer bzw. in den USA gibt es Spezialisten wie Cataldo oder auch Dingwall.
Guter Tip. Ansonsten könnte man sich, etwas handwerliches Geschick vorausgesetzt, auch selbst was bauen aus Teilen, so wie ich meinen Ray'nBird:
https://www.bassic.de/threads/es-wa...gehoert-die-entstehung-des-raynbird.14865282/
Den Body müsste man halt komplett bauen (lassen), z.B. mit Halsaufnahme in den Maßen bekannter Vorbilder, dann würde es in Richtung Fenderbird gehen.
Dann ist aber halt nix mit vorher testen, auch doof...:-/
 
"rare as hens teeth" :II

@__piranha__ : Bist du denn sicher, einen T-Bird haben zu wollen? Denn der ist schon speziell, sowohl vom Sound als auch von der Ergonomie her.
Epiphone stellt gerade ein neues Modell vor, da weiß ich nicht, ob es da auch einen lefty geben wird.
Sonst bleibt nur der Weg zum Bassbauer bzw. in den USA gibt es Spezialisten wie Cataldo oder auch Dingwall.
...oder in D Hot Wire ;-)
http://www.hotwire-bass.de/

Da wird auch maßgeschneidert und man kann bei den Parts auch T-Bird-PUs erstehen (Wal-Replicas übrigens auch..)
 
Sollte ich nochmal 'nen zusätzlichen Bass schiesen wird es genau der 4'er sein. Granate!
 
"rare as hens teeth" :II

@__piranha__ : Bist du denn sicher, einen T-Bird haben zu wollen? Denn der ist schon speziell, sowohl vom Sound als auch von der Ergonomie her.
Epiphone stellt gerade ein neues Modell vor, da weiß ich nicht, ob es da auch einen lefty geben wird.
Sonst bleibt nur der Weg zum Bassbauer bzw. in den USA gibt es Spezialisten wie Cataldo oder auch Dingwall.


also unbedingt brauche ich / will ich keinen aber es gefällt mir halt sehr! darum will ich auch kein vermögen ausgeben. die stücke von epiphone kriegt man ja schon mit 450.- franken. das der bird sehr speziell ist in verschiedenen bereichen ist mir bewusst.
 
Ja, die Form finde ich auch ungemein "sexy".
Aber grad die billigen Epis können eine Enttäuschung sein, soundwise.
 
Der Epi Classic IV mit der 'originalen' Konstruktion und den Gibson-TB-PUs taucht schon. Ist nicht ganz so trocken wie der Gibbo, eher etwas runder im Sound, aber kommt nah ran.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ich habe einen greco jazz bass und hatte einen gibson Donnervogel. Ich würde mich auch eher zum greco hingezogen fühlen. Mein jazzy ist echt der Wahnsinn. Mein gibson war, bevor ich ihn bearbeitet hatte, eher zusammen guschustert. Neu. Versteht sich. Wobei die frühen 70er greco's wohl auch nicht so berühmt gewesen sein sollten?!
 
Wo ist da etwas despektierliches dran?
Greco ist spanisch und heisst 'griechisch' oder 'Grieche'.
Danke Ray. Das sehe ich genauso. Was sollen diese Ausfälligkeiten ob des kleinen Wortwitzes?:rolleyes:
...nur klingt ein Jazzy nicht wie ein T-Bird.
Der eine ersetzt wohl kaum den anderen ;-)
Ich glaube das sollte eher eine gebrochene Lanze für die Verarbeitungsqualität der Grecos sein. Im Vergleich zu Gibson.
 
Aus Japan direkt gibt's die Teile ja - ich schiele da auch immer ganz verlangend hin, aber die Preise sind echt heftig. Japan eben. In D-Land würden die nur die Hälfte bringen (naja, vielleicht ein bißchen mehr).
Also wer ist freiwillig und holt welche hierher? ;-)
 
Großer Katzenfisch hat weißen Donnervogel Classic :stolz:.Donnervogel seien ein guter Bass :D. Viel Laut und gutes Ton mit FMC und Gallischem Krieger bass-guitar. How :rock:
 
Eine andere Frage zum T Bird. Habe einen Classic dessen Hals zu weit nach hinten steht. Trotz totaler Lockerstellung des Halses bekomme ich ihn nicht gerade bzw überhaupt nach vorne geneigt :bang:.Wie gehe ich da vor :nix:.
 

Zurück
Oben Unten