Kaufberatung - Thunderbird

naja, da muss ich mich wohl in geduld üben bis ich iwo nen lefty vogel finden werde...
 
Hier mal meine Lösung,um der Kopflastigkeit des Epivogels entgegenzuwirken,
ideal wäre natürlich der Gurtpin am 12. Bund,
aber so ist es schon deutlich besser!
IMG_20180707_181836.jpg
 
Schade....
Finde meine Lösung geradezu genial und optisch gelungen,aber ist halt Geschmackssache....:popcorn:,
naja,egal,kann ja jeder selbst entscheiden..:-)
Egal,höre übrigens gerade Papa was w rolling stone.....
Awesome!!!!!
 
Hier mal meine Lösung,um der Kopflastigkeit des Epivogels entgegenzuwirken,
ideal wäre natürlich der Gurtpin am 12. Bund,
aber so ist es schon deutlich besser!
Anhang anzeigen 225559
Find ich super!:-):great:
Was ist das für ein Teil dazwischen? Wo bekommt man das?
Bei mir ist's so, hier noch im Bau:
img_2398-jpg.128159

Och, Gurtpin auf der Rückseite am Halsfuß funktioniert auch bestens. Und sieht in meinen Augen schöner aus.
Das reicht bei mir ohne Verlängerung hinten und vorne nicht. Und mit der Verlängerung komme ich gerade noch an den 14ten Bund...:rolleyes:
Schade....
Finde meine Lösung geradezu genial und optisch gelungen
Ich auch!:great: Sag mal was dazu...
 
Na gut, ist natürlich alles Geschmacksache. Ich persönlich komme mit der Standardvariante (bei meinem Epiphone Thunderbird Classic-IV Pro) beim durchgehenden Hals (zwischen dem 16. & 17. Bund) wunderbar zurecht. Der Bass ist nicht kopflastiger als mein G&L Tribute JB-2. Er neigt halt eher dazu, nach vorn zu kippen, was für mich beim Spielen jedoch irrelevant ist. Ich glaube, das größere Handlingproblem hatte ich anfangs tatsächlich damit, dass der Hals weiter nach links ragt. Für mich war tatsächlich die Lösung, den Bass tiefer zu hängen. Und plötzlich kam ich wunderbar klar, ich kann streckenweise sogar intuitiver drauf spielen.
Aber wie gesagt, das ist natürlich bei jedem anders. Womit der eine wunderbar klarkommt, kann für den anderen ein totaler Krampf sein.
 
@Beate : Gute Idee,den hinteren pin zu versetzen,das werde ich mal probieren! Die Kombi aus beiden Varianten könnte ein sehr gutes Ergebniss ergeben.

@ BassTart:Es handelt sich bei dem Teil um einen handelsüblichen Handtuchhalter aus Messing verchromt,der hat eine innenliegende Wandbefestigungsschraube,oben hab ich den straplock eingeschraubt,fertsch!!!
Ich hab noch so was hier rumliegen,falls Interesse besteht,
geb ich Dir für umme.
 

Also ich hätte Angst dass bei hoher Belastung durch den langen Hebel die Schraube aus dem Korpus bricht und womöglich dabei der Korpus geschädigt wird.

Ja,berechtigtes Bedenken!,
Kann euch jedoch Entwarnung geben:
Habe schon mehrere Auftritte mit dieser Installation bestritten,
hält Bomben fest,kein Ruckeln oder Zuckeln,alles Bestens!!:-)
 
@ BassTart:Es handelt sich bei dem Teil um einen handelsüblichen Handtuchhalter aus Messing verchromt,der hat eine innenliegende Wandbefestigungsschraube,oben hab ich den straplock eingeschraubt,fertsch!!!
Ich hab noch so was hier rumliegen,falls Interesse besteht,
geb ich Dir für umme.
:-) Na das ist mal ein nettes Angebot!:great: Vielen Dank! Da komme ich gerne drauf zurück, ist doch meine Lösung noch nicht so 100% optimal...:engel:
:pfeil:pn!:bier:
 
Könnte n T4 von 1992 bekommen. Wie ist ein Bird aus diesem Jahrgang einzuordnen.
Hab von den Thunderbirds keine Ahnung.
 
Versuchen. Sollte eigentlich gut sein. Ich mag ja auch meinen relativ neuen gern, obwohl er kein Ebenholzgrifbrett mehr hat...
 
Könnte n T4 von 1992 bekommen. Wie ist ein Bird aus diesem Jahrgang einzuordnen.
Hab von den Thunderbirds keine Ahnung.

Klassischer Ton, Verarbeitung zwischen gut und robust (bei meinem 91er hörte die Entgratung der Bundkanten am Korpus auf), ansonsten nix negatives drüber zu sagen.
 
Wo sollte der den preislich liegen?
1000€?
Sonst etwas worauf ich achten sollte?
Muss mich da erstmal schlau machen und ihr seid ja gut im Thema wie ich so lese.
Danke schonmal!
 
Na gut, ist natürlich alles Geschmacksache. Ich persönlich komme mit der Standardvariante (bei meinem Epiphone Thunderbird Classic-IV Pro) beim durchgehenden Hals (zwischen dem 16. & 17. Bund) wunderbar zurecht. Der Bass ist nicht kopflastiger als mein G&L Tribute JB-2. Er neigt halt eher dazu, nach vorn zu kippen, was für mich beim Spielen jedoch irrelevant ist. Ich glaube, das größere Handlingproblem hatte ich anfangs tatsächlich damit, dass der Hals weiter nach links ragt. Für mich war tatsächlich die Lösung, den Bass tiefer zu hängen. Und plötzlich kam ich wunderbar klar, ich kann streckenweise sogar intuitiver drauf spielen.
Aber wie gesagt, das ist natürlich bei jedem anders. Womit der eine wunderbar klarkommt, kann für den anderen ein totaler Krampf sein.
Teste gerade auch einen Classic Pro und genau das Problem mit dem (gefühlt) nach vorne kippen stört mich massiv. Kann man das irgendwie ändern? Vielleicht den Gurtpin am body bisschen nach oben versetzen?
 

Zurück
Oben Unten