Kaufberatung

Den Ausführungen von Kong ist - wie immer - nichts hinzuzufügen. Trotzdem möchte ich ein wenig Senf dazu geben:
Eine allgemeingültige Antwort kann es hier eigentlich nicht geben.
Ich hatte bsplw. kürzlich das Vergnügen bei einem netten bassicer (:bier: , falls er mitliest) eine 210 mit Emi Pappen auf einer 115 Neo anspielen zu dürfen und war total beeindruckt von dem Klang und der Homogenität des Gesamtkunstwerks.
Wenn ich mir dagegen vorstelle, wie eine mittig-laute EV B-115 mit einer wirkungsgradschwachen 410er klingen soll ...? Wer da wohl absäuft... :nix:

Kurze Rede, langer Sinn: Nur versuch macht kluch.
Falls Du die Möglichkeit hast das mit eine gebrauchten 115 zu testen, probier es aus (ggf. die 115 mit Kantholz o.ä. ankippen oder aufbocken). Dann weißt Du es genau und falls es nicht zusagt, bekommst Du die 115 ohne großen Wertverlust wieder verkauft.

Im übrigen lassen sich Lautstärkeregler auch links herum drehen ... ;-)
 
Also, ich habe sehr ausführlich mit Hans meine Musikrichtungen besprochen und wir sind uns soweit einig, dass ich eine 115MNeo2 bestellt habe. Als Amp nutze ich einen Markbass Little Mark 250. Er hat mir zu der Kombination geraten. Ich bin mal gespannt und werde von meinen Erfdahrungen berichten.
 
Um die Auswahl noch schwerer zu machen...[¦)]bringe ich noch die meiner Ansicht nach viel zu wenig beachteten Hevos-Combos ins Spiel... oder meinetwegen auch eine 12er-Box mit einem leichten Amp... ich hab die zwar eigentlich für den Kontrabass getestet, aber die funktionieren auch extrem gut mit dem E-Bass. Mir reicht z.B. meistens mein alter Eden Time Traveler mit einer 12er-Hevos...
nur für den Fall, dass Du noch suchst.. Bei Hevos gibt es gerade einen Compact 15, der als Vorführmodell schon eher in die Kategorie "Schnäppchen" fällt...:-)

ups... sorry, ich habe gerade erst gesehen, dass Du schon versorgt bist..:-P
 
Am leichtesten zu tragen ist wenn man Amp und Box getrennt hat (z.B. 1x12" Box mit Digiamp), ich empfehle aber gerne den Roland Bass cube 100, weil er bei mir genau für solche Sachen wie beschrieben verwendet wird.
 

Zurück
Oben Unten