kaum Class D Amp auf 2 Ohm....warum?

Ich glaub, die grössere Membranfläche spürst Du viel mehr als den Unterschied zwischen 4 und 8 Ohm.
Wenn mich nicht alles täuscht, macht eine Halbierung der Leistung (also in etwa der Schritt von 4 auf 8 Ohm) -3dB aus, während eine Verdoppelung der Membranfläche bei gleicher Leistung +3dB bringt...?

Korrigiert mich, wenn ich da etwas falsches im Kopf habe... :-/
 
Wer braucht schon 2 Ohm... oder fährt hier einer mit 2 Ampeg 8x10er Boxen zum konzert?
Denke die Lautstärke die man aus modernen 8 Ohm bzw. 4 Ohm Boxen rausbekommt, ist wirklich völlig ausreichend.
 
oder man kauft sich einen zweiten Digizwerg und bindet die mit einem Kabelbinder zusammen und hat schleift dann den ersten aus dem Line Out in den Return des 2. Amp und dann hat man eine stabile Stereoendstufe :-)die 2 mal 4 Ohm abkann.
 
Wer braucht schon 2 Ohm... oder fährt hier einer mit 2 Ampeg 8x10er Boxen zum konzert?
Denke die Lautstärke die man aus modernen 8 Ohm bzw. 4 Ohm Boxen rausbekommt, ist wirklich völlig ausreichend.
das nicht, aber mit 4 15er boxen. :-)
mir aber egal, meine hauptamps können 2x 2 Ohm, bzw. 1x 2 Ohm. beide haben aber auch an meiner 412 an 8 ohm genügend reserven.
 
Ja, Filterless Class-D wird auch dort häufig eingesetzt, wo einfach kein Platz ist - in Handys :D das funktioniert, weil der Lautsprecher eben auch nahe am Verstärker sitzt. Mach da ein Lautsprecherkabel dran, dann hat die Oma im Nachbarshaus kein Radioempfang mehr.
Aber nur, wenn sie Langwelle hört...
 
Wer braucht schon 2 Ohm... oder fährt hier einer mit 2 Ampeg 8x10er Boxen zum konzert?
.

Es gibt ja auch noch andere 4 Öhmer neben dem Fridge...deutlich kleinere. Mir persönlich ist 2 Ohm auch etwas zu nah am Kurzschluß, aber zwei von meinen TecAmp XL 412 fände ich nicht mal übertrieben...je nach dem.
 

Ich hab auch mal rein spaßeshalber die 810 und die 218 zusammen am Bugera laufen gehabt, zwar nur im Proberaum...aber das hat schon was...
Aber auch wenn viele wieder aufschreien werden: gerade der Mix der beiden, völlig unterschiedlichen Speakergrößen hat mir gefallen, weil einfach jede der 2 Boxen unterschiedliche Stärken und Schwächen hat, und sie sich entsprechend hervorragend ergänzen.
 
Wieso. Warum. Häh?
Achso. Aha. Genau. Oder?

Der Bandscheibenvorfall...wenn die Scheiben der Fenster des Raumes der Band vor- oder herausfallen/brechen.

Wahrscheinlich mal wieder schneller geschrieben als gedacht. =)
 
Wenn mich nicht alles täuscht, macht eine Halbierung der Leistung (also in etwa der Schritt von 4 auf 8 Ohm) -3dB aus, während eine Verdoppelung der Membranfläche bei gleicher Leistung +3dB bringt...?

Ich meinte ja auch keinen Unterschied in der (erreichbaren) Lautstärke, sondern einfach den Druckunterschied, drum schrieb ich "spüren".
Grad wenn ich mir deine 810er und 218er anschau :lechz:
:bier:
 

Zurück
Oben Unten