Kaum zu glauben...

Dieses Thema im Forum "Kontrabass" wurde erstellt von LaFaro, 10. August 2018.

  1. LaFaro

    LaFaro Back to Bass

    Bassix:
    ß8.933
    ..., aber ab und zu hat Youtube wirklich interessantes zu bieten...8D
    z.B. den Kanal von Paulo Dantas, in dem sich einige Videos finden, die ich so noch nicht kannte...(ja, man hätte das auch bei "Bass-Videos" posten können....:II)
    darunter z.B. "An Evening with Eddie Gomez" oder ein "John Pattitucci Workshop", beide bei David Gage im Laden aufgenommen... vor allem Eddie Gomez gefällt mir wirklich gut... :-) schön, was und wie er über die "challenge" der "bass violin" redet...:lechz:
     
    claudio, BerryBass, Tomfisch und 4 anderen gefällt das.
  2. LaFaro

    LaFaro Back to Bass

    Bassix:
    ß8.933
    und hier noch mal etwas von Christian McBride (den ich im Moment irgendwie wieder neu entdecke....:II)
    spannend wird es für Kontrabassisten/innen ab ca 2:38 ;-) aber auch sonst ist eine spannende Musik...
     
    claudio und Tomfisch gefällt das.
  3. Hen

    Hen Well-Known Member

    Bassix:
    ß23.219
    Danke für die schönen links! McBride ist schon echt ne Wucht!

    Grüße Hen
     
  4. LaFaro

    LaFaro Back to Bass

    Bassix:
    ß8.933
    Hier noch mal etwas zur "Geschichte des Kontrabasses"... Der Barock-Bass ist schon ein interessantes "Werk"..:-)
    ich wusste gar nicht, wie viele Schafe man für solche Darmsaiten braucht....:-P:idee:
     
    claudio gefällt das.
  5. anbra

    anbra Active Member

    Bassix:
    ß5.023
    Und wer mal in Berlin sein weilen sollte: ein Besuch im Instrumenten-Museum lohnt auf jeden Fall. Neben allen anderen Exponaten gibt es auch einige sehr interessante Bass-Instrumente.
     
  6. LaFaro

    LaFaro Back to Bass

    Bassix:
    ß8.933
    da war ich vor einigen Jahren mal... und kann dir nur zustimmen...man bekommt eine Idee von der historischen Vielfalt des Instruments, was heute unter "Kontrabass" läuft...:-)
     
  7. LaFaro

    LaFaro Back to Bass

    Bassix:
    ß8.933
    Steve Neil scheint hier auch noch nicht so oft aufgetaucht zu sein...:-P
    mal wieder einer, der leider oft zu tief für das Bekanntheits-"RADAR" fliegt, obwohl er z.B viel mit Pharao Sanders gespielt hat.
     
    seppblind gefällt das.
  8. LaFaro

    LaFaro Back to Bass

    Bassix:
    ß8.933
    und noch ein interessantes Konzept, den Kontrabass zu spielen....
    Alex Blake fliegt leider auch oft unter dem erwähnten RADAR ;-)