Kaum zu glauben...

LaFaro
LaFaro
Back to Bass
Lösungen
1
Bassix
ß69.101
..., aber ab und zu hat Youtube wirklich interessantes zu bieten...8D
z.B. den Kanal von Paulo Dantas, in dem sich einige Videos finden, die ich so noch nicht kannte...(ja, man hätte das auch bei "Bass-Videos" posten können....:II)
darunter z.B. "An Evening with Eddie Gomez" oder ein "John Pattitucci Workshop", beide bei David Gage im Laden aufgenommen... vor allem Eddie Gomez gefällt mir wirklich gut... :-) schön, was und wie er über die "challenge" der "bass violin" redet...:lechz:

Hen
Hen
Well-Known Member
Lösungen
13
Bassix
ß89.636
Danke für die schönen links! McBride ist schon echt ne Wucht!

Grüße Hen

LaFaro
LaFaro
Back to Bass
Lösungen
1
Bassix
ß69.101
Hier noch mal etwas zur "Geschichte des Kontrabasses"... Der Barock-Bass ist schon ein interessantes "Werk"..:-)
ich wusste gar nicht, wie viele Schafe man für solche Darmsaiten braucht....:-P:idee:

LaFaro
LaFaro
Back to Bass
Lösungen
1
Bassix
ß69.101
Und wer mal in Berlin sein weilen sollte: ein Besuch im Instrumenten-Museum lohnt auf jeden Fall. Neben allen anderen Exponaten gibt es auch einige sehr interessante Bass-Instrumente.
da war ich vor einigen Jahren mal... und kann dir nur zustimmen...man bekommt eine Idee von der historischen Vielfalt des Instruments, was heute unter "Kontrabass" läuft...:-)

LaFaro
LaFaro
Back to Bass
Lösungen
1
Bassix
ß69.101
Steve Neil scheint hier auch noch nicht so oft aufgetaucht zu sein...:-P
mal wieder einer, der leider oft zu tief für das Bekanntheits-"RADAR" fliegt, obwohl er z.B viel mit Pharao Sanders gespielt hat.

LaFaro
LaFaro
Back to Bass
Lösungen
1
Bassix
ß69.101
und noch ein interessantes Konzept, den Kontrabass zu spielen....
Alex Blake fliegt leider auch oft unter dem erwähnten RADAR ;-)

LaFaro
LaFaro
Back to Bass
Lösungen
1
Bassix
ß69.101
James Oesi ist anscheinend leider auch (noch) relativ unbekannt...:-P

schon beeindruckend, was er alles mit dem Bass "anstellt".. und nicht nur Klassik "macht"...;-)

LaFaro
LaFaro
Back to Bass
Lösungen
1
Bassix
ß69.101
Der schon das eine oder andere Mal erwähnte Charnett Moffett ist immer wieder beeindruckend...:-P

Oben Unten