Kein Ausgangssignal mehr

Pepe

Pepe

Member
Beiträge
78
Ort
DE
Bassix
ß0
Hi,
wollte vorhin n bischen bass spielen, aber da musste ich leider merken, dass kein ausgangssignal mehr aus meinem Aria STB-Series Bass kommt.
Hatte zuvor 2 tage nid gespielt und kann mir eiglt nid vorstellen wieso jetzt aufeinmal kein ausgangssignal mehr kommt. Am Kabel und am Amp liegt es auch nid.
Wisst ihr vllt woran das liegen könnte? Und was ich selbst tun kann damit er wieder geht? Kenn mich da mit der Elektronik leider überhaupt nid aus und bei mir in der Nähe gibts leider niemanden, der sowas reparieren könnte.
Also könnt ihr mir vllt Schritt für Schritt erklären was ich tun soll?
m.f.G.
 
thx für die antwort, aber wie genau macht man das?
wenn ich den bass jetzt aufschraube is die garantie weg und wenn ich es dann doch nid hinbekomm, steh ich blöd da :-(
 
Du schraubst die Abdeckung für das Elektronikfach ab und tauscht die Batterie aus. Die Garantie erlischt dadurch nicht; nur wenn Du z.B. anfängst, an der Elektronik 'rumzulöten, oder so...

Und immer daran denken: wenn Du den Baß nicht benutzt, Kabel 'rausziehen, weil ansonsten der Baß weiterhin Strom verbraucht.
 
MPF- da war wohl wieder einer schneller als ich!

Wenn dein bass zwei Deckel auf der Rückseite hat, isses der kleinere. (so, um jetzt auch was "konstruktives" gesagt zu haben [:D])
 
hab jetzt das einzigste, was man hinte aufschrauben konnte aufgeschraubt, allerdings is da kein batteriefach drunter und das griffbrett ist jetzt nid mehr am korpus festgeschraubt :S

edit: ne ein batteriefach hab ich nid auf der rückseite
 
Zuletzt bearbeitet:
ok danke für eure hilfe,
bin selbst schuld^, war doch das kabel.
Obwohl es noch geräusche machte, wenn man nur das kabel am amp angeschlossen hat war es trotzdem kaputt^
sorry
 

Zurück
Oben Unten