Kein Bock auf einen neuen Bass momentan

Oder Treter…und bei Nichtgefallen stellst Du sie für einen Spottpreis in die Kleinanzeigen.

Noch besser: Kauf Dir einen Rick 4003WS mit der neuen Brücke. Er gefällt Dir optisch nicht, klingt und spielt sich aber einfach sehr geil. Daheim merkst Du wie wenig Du Dich mit der Walnussoptik anfreunden kannst, erinnerst Dich an @ElectricMorus und, dass der so einen wollte. Der sagt Dir, dass er eigentlich gerade kein Geld hat, aber den Bass trotzdem gerne hätte. Da lächelst Du generös, lehnst Dich auf Deinem prall gefüllten Uhrenauflösunggeldbeutel zurück und sagst: „Maasch Dir gute Preis!“. Und als Du die Summe genannt hast und Dich dann von dem an Deinen Knien baumelnden, Seligpreisungen auf Dich und die Deinen stammelnden Morus befreit hast, denkst Du Dir: „Wie gut, dass ich mich im Forum nochmal beraten habe lassen!“
 
Oder Treter…und bei Nichtgefallen stellst Du sie für einen Spottpreis in die Kleinanzeigen.

Noch besser: Kauf Dir einen Rick 4003WS mit der neuen Brücke. Er gefällt Dir optisch nicht, klingt und spielt sich aber einfach sehr geil. Daheim merkst Du wie wenig Du Dich mit der Walnussoptik anfreunden kannst, erinnerst Dich an @ElectricMorus und, dass der so einen wollte. Der sagt Dir, dass er eigentlich gerade kein Geld hat, aber den Bass trotzdem gerne hätte. Da lächelst Du generös, lehnst Dich auf Deinem prall gefüllten Uhrenauflösunggeldbeutel zurück und sagst: „Maasch Dir gute Preis!“. Und als Du die Summe genannt hast und Dich dann von dem an Deinen Knien baumelnden, Seligpreisungen auf Dich und die Deinen stammelnden Morus befreit hast, denkst Du Dir: „Wie gut, dass ich mich im Forum nochmal beraten habe lassen!“
Ich bin schon so weit, das ist fast einen hässlicher 5er Rick gekauft hätte......da ist der Wallnuss ja noch die sympathischere Variante....gibts aber gerade NICHT ...... :nix:
 
Oh... hmmm...:gruebel: was mach'mer denn da...?!:confused:
Ah, ich weiß...!:lechz:

Kauf dir 'n Prezi!:stolz:

Nix zu danken.:hat:
:zu:
Auch das hatte ich schon angedacht.. :govampire::govampire::govampire:
So einen original Pfender Prezzi..............aber ich hab schon einen Puldin PB der die Ami Bretter locker an die Wand spielt.

Ich könnte höchstens einen kaufen, die Kopfplatte absägen und an die Wand hängen ...aber ich denke das wäre dann doch etwas zu dekadent ...
Dann doch lieber Kandierte Otter Nasen....oder 2 Pfund Koala Bären Zünglein in Aspik.....
 
Auch das hatte ich schon angedacht.. :govampire::govampire::govampire:
So einen original Pfender Prezzi..............aber ich hab schon einen Puldin PB der die Ami Bretter locker an die Wand spielt.

Ich könnte höchstens einen kaufen, die Kopfplatte absägen und an die Wand hängen ...aber ich denke das wäre dann doch etwas zu dekadent ...
Dann doch lieber Kandierte Otter Nasen....oder 2 Pfund Koala Bären Zünglein in Aspik.....

Ne OBC 810 ist immer ne sichere Bank :opa:
 
M6 schwimmt im Flohmarkt, ggf. Preci und SansAmp kaufen, den Fridge behalten.
Das ist eine saubere Art, Bandmitglieder zu töten...nicht mit chirurgischer Präzision, aber dafür gründlich...:D
Aktuell bin ich eher auf der SUCHE nach einem Drummer (für die 3. Band) ...mit dem Rest bin ich eigentlich recht zufrieden...
Aber ich habs nötiert ;-)
 
Moin Kollegen,
Ich habe meinen American Pro Preci am Wochenende an einen sehr netten Basskollegen verkauft. Wir haben da beide aus meiner Sicht einen Gewinn gemacht. Er hat ein wirklich tadeloses Instrument zu einem guten Kurs bekommen und ich konnte die Anzahl meiner Instrumente reduzieren.
Fühlt sich gut an! Habe derzeit null Verlangen, einen neuen E Bass zu kaufen.
Irgendwann werde ich mir noch einen zweiten, günstigen Kontrabass gönnen, damit mein Vollholzbass nicht für Outdoor Gigs herhalten muss.
Ansonsten bin ich durch mit neuem Geraffel. Echt befreiend!
Gruß
Lowend05
 

Geht mir gerade auch so.
Kernzufriedenheit hat sich eingestellt.
Bin stolzer Besitzer von 5 außergewöhnlichen Vintage Lifetime Precis und 2 großartigen 4/4 Kontrabässen.
Dazu eine angenehm hohe Anzahl von Vintage Amps und Boxen, die mir Freudentränen in die Augen treiben.
Und Effekte....!?
Null.
Unter Null.
Willichnich brauchichnich.
Das Leben ist schön
Viel wichtiger als Zeug sind feine Mitmusiker.
Da habe ich auch so viel Glück.
Es gibt fast nur noch Arschgeigen da draußen....wie ich so oft erfahren musste.
Wenn ich die Jungs nicht hätte, würde ich in keiner Band mehr spielen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mir für die Küchen eine großen Kühlschrank gekauft und ein neue Microwelle
Und meiner ältesten Tochter ne Couch zum Umzug und den Rest an Gear konnte ich mit dem Kauf einer
PowerPlant für 29.-€ befriedigen. :juhuu:

Und jetzt freu ich mich jedes mal, wenn ich in die Küche komme, den Kühlschrank öffne und
kein Essen wegen Überfüllung herausfällt.....
:prost:
 
Geht mir gerade auch so.
Kernzufriedenheit hat sich eingestellt.
Bin stolzer Besitzer von 5 außergewöhnlichen Vintage Lifetime Precis und 2 großartigen 4/4 Kontrabässen.
Dazu eine angenehm hohe Anzahl von Vintage Amps und Boxen, die mir Freudentränen in die Augen treiben.
Und Effekte....!?
Null.
Unter Null.
Willichnich brauchichnich.
Das Leben ist schön
Viel wichtiger als Zeug sind feine Mitmusiker.
Da habe ich auch so viel Glück.
Es gibt fast nur noch Arschgeigen da draußen....wie ich so oft erfahren musste.
Wenn ich die Jungs nicht hätte, würde ich in keiner Band mehr spielen.
Da hast absolut Recht! Auch ich habe das große Glück, mit netten und guten Leuten spielen zu dürfen. Es gibt aber extrem viele Vollpfosten da draußen, die glauben sie seien die Größten. Habe ich zunehmend bei Festivals erlebt, wo wir mit anderen Bands zusammen gespielt haben.
Egoismus, Arroganz und Ignoranz sind da leider oft eine unschöne Verbindung eingegangen.
Das kann einem gehörig den Spaß verderben...
 
Sehe ich auch so. Ich finde Effekte beim Bass eher total nervig. Bis auf eine Ausnahme: Kompressor habe ich hin und wieder schon am Start
 

Zurück
Oben Unten