Kein geiler Sound!!

@Nymi: hast Du oder jemand anders Erfahrung mit der FMC 2123 NEO L ?
Die Daten gefallen mir schon muss ich sagen.
Wür Sie gern mal testen aber das wird wohl eher schwehr oder?
Gruss
 
Also ich muss schoon sagen...ich bin sehr glücklich mit meiner 2*10er von warwick. aber sind ja auch nicht die originalspeaker drinnen. mit dem teil puste ich zwei 100 watt vollröhrenamps mit 4*12ern weg. [:-)]
aber vllt. kannste ja andere speaker testen? ich persönlich empfehle dir trotzdem auch fmc boxen. und zwar keine großen,...lieber modular und 2 mal laufen, als was fettes undn kaputter rücken...

 
Zitat:Original erstellt von: El Rabino

Also ich muss schoon sagen...ich bin sehr glücklich mit meiner 2*10er von warwick. aber sind ja auch nicht die originalspeaker drinnen. mit dem teil puste ich zwei 100 watt vollröhrenamps mit 4*12ern weg. [:-)]

Auch wenn die Gitten ihre Amps von 1 auf 2 stellen? [:D]

Bisher gabs ja schon genügend Tipps, also befolge Sie und wenns dann immer noch nicht so tönt... weißt du, was du zu tun hast! [;-)]
 
Zuletzt bearbeitet:
Baue Häussel-Pickups in den Sandberg - dann geht die Sonne auf [:D]
 
2x10" Speaker fetzen finde ich nicht so recht - Für mich sind 12" die richtige Wahl - seit ich den Markbass mit 1x12" spiele, höre ich mich super ´(im ganzen Raum wie unser Techniker meinte) und vor allem die H-Saite klingt endlich mal spitze.
 
Zitat:
Wenn ich gegenüber der Box am anderen Ende des Raums stehe nimmt man den bass kaum mehr wahr.

alles klar: raumklang. versuch doch einmal, die box anders im raum zu positionieren; mir hat das auch schon einmal extrem geholfen ...

Lg,

Matthias
 
Hallo Zusammen,
UNGLAUBLICH!!!! Ich habe die Warwick Box leicht verdreht und alles auf Neutral am Amp gestellt. Sogar etwas Mitten reingemacht und siehe da!!!!
Geiler Sound.. Hätt ich nicht gedacht das das verschieben der Box so viel ausmacht :-)))
Toll jetzt wollt ich aber unbedingt ne neue Box weil die mir eh zu schwehr ist ;-)
und jetzt???? ;-)
 
Zitat:Original erstellt von: Bingo69

Toll jetzt wollt ich aber unbedingt ne neue Box weil die mir eh zu schwehr ist ;-)
und jetzt???? ;-)
Jetzt gilt immer noch, was ich in meinem ersten Post geschieben habe:
Zitat:Wenn Du einen dicken, durchsetzungsfähigen Ton willst, der gerade für rockige Sachen gut kommt, solltest Du Dir auch Boxen mit 12"er-Speakern mal anhören, zum Beispiel vom Hans die FMC 2123 Neo L.
[;-)]
 
ich liebe es immer wieder, wenn mal wieder festgestellt wird, dass es die kleinen sachen sind, die probleme lösen..[:D]
den amp verrücken, den pu einen mm nach oben schrauben, andere saiten, ein haargummi über die saiten hinter dem sattel..und schon ist alles in ordnung, immer wieder schön..
 
Hmm, also ich kann meinen Amp verrücken soviel ich will, der Sound bleibt immer gleich...
(sry, konnte ich mir nicht verkneifen)
 

Zurück
Oben Unten