Kein geiler Sound!!

Bingo69

Bingo69

New Member
Beiträge
116
Ort
DE
Bassix
ß240
Hallo Zusammen, ich habe folgendes Equipment:
Amp: Eden-Nemesis NA320
Box: Warwick W611-4 Pro, 6x10" Box E-Bass
Bass: Sandberg Califirnia PM
Ich spiele Rock mit Fingern (Coverband)

Irgendwie hab ich in der band ein scheiss Sound.. bzw nicht so durchsetzungsfähig.
Ich denke es liegr vielleicht an der Box???
Was haltet Ihr von Warwick? Ich könnte die auch wieder verkaufen und mir um diese Preisklasse ca 700 EUR oder etwas mehrne andere zulegen. Hab kürzlich jemand mit EBS spielen sehen ein kleines teil aber was da zb rauskam...wahnsinn!!!
Vielen Dank im Vorraus für Eure Meinungen.
 
Meine Meinung zu Warwick ist bekannt... [;-)]

Wenn Du einen dicken, durchsetzungsfähigen Ton willst, der gerade für rockige Sachen gut kommt, solltest Du Dir auch Boxen mit 12"er-Speakern mal anhören, zum Beispiel vom Hans die FMC 2123 Neo L.

Die hat zwei 12"er, einen 8"er für die schönen Mitten und ein Hörnchen an Bord. Gewicht 26 kg, belastbar bis 500W und kostet 529 Euro. Alternativ, wenn Dir die 10"er bässer gefallen, gibt's beim Hans die FMC 610 Neo L für 779 Euro. Guckstu [url="http://www.fmc-audio.de/index.php?option=com_content&task=view&id=64&Itemid=84"]FMC[/url].

Eine Frage: kannst Du den Sandberg auch aktiv/passiv schalten? Dann versuche den mal passiv zu spielen - meistens bringt das schon deutlich mehr Durchsetzung als der Aktivbetrieb.
 
Hört sich nicht schlecht an die FMC 2123 Neo L
Wo kann man sowas testen? Gibts die auch in Musikläden?
Ja den Sandber kann man auch passiv schalten, aber ich finde den aktiv Sound bisher eigentlich druckvoller
Gruss
 
Ich schließe mich Nymi an. Der Bass hat eine aktiv/passiv Elektronik. Versuch mal die passive Variante, das klingt meist ein bisschen rauher und eckiger. Ich benutze meinen Basic auch fast nur passiv.
Ansonsten könnte es natürlich immer an der Ampeinstellung liegen, da solltest du ein wenig experimentieren. Ebenfalls ausschlaggebend könnte dein Anschlag oder generell die spieltechnik sein. (bitte nicht falsch verstehen, ich möchte dich nicht als shclechten Spieler hinstellen oder so! Aber ich bin selber immer wieder überrascht wie anders es klinge wenn jemand mein Setup beim Jamen mitbenutzt aber völlig anders klingt wie ich) Der Bass an sich ist super (find ich) und das Top ist für Rock ebenfalls nicht schlecht. Von Warwick Cabs halte ich persönlich nicht viel, da wärst du vielleicht mit Markbass, G&K, HOS oder so besser beraten.
 
Zitat:Original erstellt von: Bingo69

Hört sich nicht schlecht an die FMC 2123 Neo L
Wo kann man sowas testen? Gibts die auch in Musikläden?
Nein, in Musikläden gibt es die FMC's meines Wissens nach nicht - dann wäre der Preis auch sicher ein anderer. Aber ruf' doch den Hans mal an (der ist hier auch im Forum unterwegs), der kann Dir sicher die Adressen von ein paar Kollegen in Deiner Nähe nennen, wo Du die Boxen mal antesten kannst.
 
Am besten ich stell mal alles auf neutral am Amp und versuch mal mit passiv.
Ja mit der Anschlagtechnik hab ich das auch schon erlebt das es über mein Stack bei anderen geil tat... aber das nach 15 jahren zu ändern ist schwerer als ne neue Box ;-))
Ich denke halt oft manche spielen mit so ner kleinen Box und es knallt... ich will auch!!!!!!!!
 
Zitat:Original erstellt von: Nymi

Meine Meinung zu Warwick ist bekannt... [;-)]
[:O!][:O!][:O!][:O!][:O!][:O!][:O!][:O!][:O!][:O!][:O!][:O!]

noch mal in Slow-Motion:
Zitat:Original erstellt von: Nymi

Meine Meinung zu Warwick ist bekannt... [;-)]

Auf DIESE Frage . . .
Zitat:Original erstellt von: Bingo69

Was haltet Ihr von Warwick?
. . . soll das alles gewesen sein?

Verdammt, Nymi ich hoffe bei dir ist alles in Ordnung!!
wirst du milde?

Die Welt steht auf keinen Fall mehr lang [ooo]
 
ich übernehm das mal, ja ?

nymi findet warwick scheiße aufgrund prägender erfahrungen in seiner jugend [:D]

ich mag die boxen auch nich besonders, aber die amps sind imo echt okay für das geld ...

ich würd mich auch mal nach ner anderen box umsehen, fmc ist schonmal ne gute idee, aber halt nicht die billigste idee
 
Zuletzt bearbeitet:
Zitat:Original erstellt von: Axel

. . . soll das alles gewesen sein?

Verdammt, Nymi ich hoffe bei dir ist alles in Ordnung!!
wirst du milde?

Die Welt steht auf keinen Fall mehr lang [ooo]
Yepp, alles in Ordnung! Ich wollt' nur mal gucken, ob da Reaktionen drauf kommen... [;-)]

Also nun noch mal für die Neuen hier:
Warwick ist Scheiße! [¦)][¦)][¦)] *schnellwegrenn*
 
OK dann schliess ich mich an.. Warwick ist scheisse ;-)
was haltet Ihr von EBS? ist auch teuer ich weiss!
 

Also wenn du aus den equipment keinen geilen Sound rausholen kannst,liegt es an alten Saiten und den falschen Einstellungen am Amp.
Die Box ist echt ok.Nicht brilliant aber gute Mittelklasse.
 
Ach Nymi... [:D][:D]

Also Warwick ist nicht durch die Bank scheiße aber deren Boxen mit normalen Lautsprechern haben dieses Attribut durchaus verdient. Die Neo-Boxen von Warwick sind echt klasse, habe ich mehrfach gespielt und die haben wirklich nichts mit den anderen Warwick-Aggregaten zu tun...nur Mal so am Rande... [:-)]
 
Zitat:Original erstellt von: originalpaule

Also wenn du aus den equipment keinen geilen Sound rausholen kannst,liegt es an alten Saiten und den falschen Einstellungen am Amp.
Die Box ist echt ok.Nicht brilliant aber gute Mittelklasse.

Ich hab da neulich über den kleinen Bruder von Kacke (nämlich die W411Scheisse) gespielt mit meinem Soul und neuen LoRiders. Das klang so als hätte ich Flatwounds drauf und Höhenblende zu. Nene.... Mittelklasse ist echt was anderes...

Wenn ich die Dinger schon sehe, weiß ich schon, dass der Mischer die ganze Zeit kotzen muss und mir öffnet sich spontane der Schließmuskel auf der Bühne.

Aber keine Angst, das ist ja nur MEINE Meinung [:D]
 
Zuletzt bearbeitet:

Zurück
Oben Unten