Kein neues Gear in 2024 - Selbsthilfegruppe

Naja, bis auf den Torillo in der Warteschleife hab ich alles, was ich brauche und bin Gear-mäßig beim Bass komplett versorgt....

ABER Gott sei Dank gibt es ja auch noch andere Spielwiesen :D
Bei mir Heimwerkerzeuch, Tischkreissäge und alles, was man so für Holzbearbeitung braucht (und das ist ne Menge).
 
Ein Top Argument, wenn ihr eine Investition, in eure Gesundheit vor der Finanzverwaltung erklären müsst.
 
Ein Top Argument, wenn ihr eine Investition, in eure Gesundheit vor der Finanzverwaltung erklären müsst.
Du bringst wahrscheinlich auch so etwas zum AA-Treffen mit ;-)
1707204540459.png


Tatsächlich habe ich noch nichts gekauft, obwohl es teilweise schon recht attraktive Angebote bei Kleinanzeigen in meiner Umgebung gab und gibt. Zu Justmusic habe ich es immer noch nicht geschafft.

Tatsächlich überlege ich mich von einem meiner 2 Amps zu trennen, natürlich um neues zu kaufen :-). Aber nein, das wäre eine Umgehung. Tatsächlich geht es nicht (nur) ums Geld, sondern um die Kreativität ohne neues Gear. Am Besten wäre tatsächlich alles abzuschaffen bis auf einen Bass und einen Amp,

Im Kindergarten meiner Kinder gab es einen Spielzeugfreien Monat. Da wurde alles Spielzeug gemeinsam in den Keller gebracht. Die Kinder wurden richtig kreativ und haben Rollenspiele gemacht, aus Alltagsdingen Sachen gebaut usw..

Den Level habe ich noch nicht erreicht. Ich sollte auch aufhören Kleinanzeigen durchzustöbern. Das kostet echt Zeit.
 
Ich sollte auch aufhören Kleinanzeigen durchzustöbern. Das kostet echt Zeit.
Die Zeit vergeht so oder so. Also kostet sie nix.
Wenn du nicht in die Anzeigen reinschauen würdest, würdest du was anderes als Ablenkungshandlung machen.. Sűssigkeiten, Rauchen, essen, einmal um Haus gehen.
Was aber entscheidend ist, du schaust viel mehr als du kaufst.
Ich überprüfe immer mein GAS indem ich auf Kleinanzeigen.de schau und stelle, dann fast immer fest, dass ich schon alles in "Gut und passend" habe.
Ist doch auch was gutes...oder?
 
Und Edith sagt :
Ich spiele mit verschiedenen Bässen und Amps anders. Wemn ich nur einen Bass und einen Amp habe, geht bei mir vielfalt verloren.
Geht mir genauso, wobei ich bei Amps nicht so viel Variation brauche. Da muss es nur Sauber und knackig klingen, was gar nicht so einfach ist.
Die Zeit vergeht so oder so. Also kostet sie nix.
Wenn du nicht in die Anzeigen reinschauen würdest, würdest du was anderes als Ablenkungshandlung machen.. Sűssigkeiten, Rauchen, essen, einmal um Haus gehen.
Ich hoffe ja etwas vernünftiges statt dessen zu machen. Die Hörtrainig App benutzen, Üben, Auswendig lernen usw..
Ich überprüfe immer mein GAS indem ich auf Kleinanzeigen.de schau und stelle, dann fast immer fest, dass ich schon alles in "Gut und passend" habe.
Ist doch auch was gutes...oder?
Absolut.
Ich vermisse manchmal aber so einiges, was ich glaube, dass es mir fehlen würde. Tatsächlich muss ich mir immer wieder klar machen, dass es nur rumstehen würde, weil ich eh schon zu viel habe.
 
Ein Top Argument, wenn ihr eine Investition, in eure Gesundheit vor der Finanzverwaltung erklären müsst.
Für Bassisten gilt das allerdings nicht, Zitat aus dem Artikel:

"Tatsächlich zeigten die Tests, dass das Spielen eines Instruments - und hier insbesondere eines Klaviers oder Keyboards - mit einer Verbesserung des Gedächtnisses und der Fähigkeit, komplexe Aufgaben zu lösen, verbunden war. Ebenso wirkte sich das Musizieren mit Holz- oder Blechblasinstrumenten positiv aus."
 
Für Bassisten gilt das allerdings nicht, Zitat aus dem Artikel:

"Tatsächlich zeigten die Tests, dass das Spielen eines Instruments - und hier insbesondere eines Klaviers oder Keyboards - mit einer Verbesserung des Gedächtnisses und der Fähigkeit, komplexe Aufgaben zu lösen, verbunden war. Ebenso wirkte sich das Musizieren mit Holz- oder Blechblasinstrumenten positiv aus."
Da bin aber froh dass ich noch Tuba und Bariton spiele.
 

Wenn ich Videos sehe, mit Bässen die mich faszinieren, nehm ich meinen Votan von der Wand um auszuprobieren ob ich die gleichen Sounds hinbekomme….

Spieltechnisch verliere ich eigentlich immer, die Sounds bekomme ich aber zu 80% hin.
Dann wird mir wieder klar, dass ich mit dem Votan wirklich schon den Großteil der üblichen Sounds abdecken kann und ein Instrument der Oberklasse in der Hand habe !

Definitiv bin ich der limitierende Faktor. Und so gesehen bin ich dann wieder zufrieden mit meinem Besitztum.
 
Nachtrag zu meinem Beitrag...

Trotzdem hab ich natürlich große Lust auf Neues - aber es muß was sein, das ich mit meinem Marleaux nicht abdecken kann.....abseits der normalen P und J -Sounds

Deswegen schiele ich momentan zu den Yamaha TRB JP 6 Saitern.
So einen hab ich am Guitar Summit über den Tag weg immer wieder in die Hand genommen....einer der wenigen Bässe die ein Habenwollen ausgelöst haben .
Ich hab halt momentan schlicht und ergreifend nicht das Geld dafür - ist ein bißchen schade, bereitet mir aber auch nicht wirklich schlaflose Nächte.
 
Nachtrag zu meinem Beitrag...

Trotzdem hab ich natürlich große Lust auf Neues - aber es muß was sein, das ich mit meinem Marleaux nicht abdecken kann.....abseits der normalen P und J -Sounds

Deswegen schiele ich momentan zu den Yamaha TRB JP 6 Saitern.
So einen hab ich am Guitar Summit über den Tag weg immer wieder in die Hand genommen....einer der wenigen Bässe die ein Habenwollen ausgelöst haben .
Ich hab halt momentan schlicht und ergreifend nicht das Geld dafür - ist ein bißchen schade, bereitet mir aber auch nicht wirklich schlaflose Nächte.
https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/yamaha-trb6jpii/2664641005-74-9482

....😇
 
Juhu! Ein Bass ist weg und ich vermisse ihn noch nicht, obwohl er den angenehmsten Hals hatte, den ich je bei einem 4-Saiter hatte. Und schön war er auch:

1708787212873.jpeg

Ich habe ihn einfach zu selten gespielt und der Sound war zwar gut, aber nicht einzigartig.
 
Mist, da hat gleich schon ein neuer an die Tür geklopft:

1708788799702.jpeg

MiM fretless, noch mit Palisander-Griffbrett. Dimarzio PUs und ich selbst habe die Messingreitern angebracht (waren noch da).
Ich hatte vor 20 Jahren zuletzt einen MiJ Fretless JB, der war nicht wirklich gut (Basswood-mumpfig und kopflastig) der ist, bis auf einen Deadspot auf dem Cis der G-Saite wirklich gut.

Intonation klappt immernoch erstaunlich gut nach langer Zeit nur fretted.

Und Bassic ist schuld! Und der YouTube Algorithmus, der mir u.a. diese Band gezeigt hat:

Ich stehe total auf solche Gigs wo die Leute richtig nah bei der Band sind, sowohl als Musiker als auch als Zuschauer. Wir hatten letztens einen Gig in einer Tanzschule (Salsa), wo es echt eng war und alle getanzt haben, das macht richtig Bock.
 
Kein Gear mehr kaufen????
Ist das hier der Witze-Thread???

Wer so dumme Ideen in Umlauf bringt, dem sage ich: "Werft ihn zu Poden, den pösen Purchen!!"

Schreck lass nach, wenn meine Frau von solchem Ansinnen hört! Albtraum!!!

 

Similar threads


Zurück
Oben Unten