Keine Band

Nirvana94

Nirvana94

New Member
Beiträge
8
Ort
DE
Bassix
ß240
Jo, das problem, ging es schon ma einem von euch so wie mir..?
Ich hatte ne band, und alle anderen bands im umkreis suchen ne bassisten, so meine band löst sich auf und schwups, alle haben auf einma einen basser...
-> was mich scho zum nächsten aufreger bringt:
wie findet ihr es, das einige bands einfach irgendjemanden nen bass in die hand drücken der keine ahnung hat von tuten und blasen und den dann als ihren"neuen bassisten" auf die bühne stellen?![):]
 
ne befreundete band hat auch einen nicht so guten bassmann, ich hab ihm dann und wann mal was gezeigt um ihn zu fordern und so ... die leute meinten es ist eine schwere entscheidung, entweder einen passenden, guten basser zu nehmen, oder halt einen guten freund ...

wenn man irgendwem (aushilfsgitarristen) den bass in die hand drückt und er es nicht kann, wird die band wohl nicht so sehr das problem haben ihn rauszuschmeissen
 
Also, warum regt dich das auf? Die Typen die einfach so einen Bass kriegen, die leisten dann halt auch nischt. Und wenn du mehr zeigen kannst, aknnst du ihnen doch beweisen, dass du wesentlich mehr drauf hast, als so ein Typ, der nicht weiß was er da eigentlich macht. Das sollte doch kein Problem sein. Ich find jedenfalls Bands grottig, wo man merkt, der Bassist ist übel lahm, oder hat keine Ahnung, denn ohne tightes Fundament kommt meist eh nix rüber, das ist wie mit Schlagzeugern, wenn es da nicht stimmt, kann alles andere noch so gut sein. Also, wenn die einen profilierten Basser suchen, dann sprich die Bands an und versuch sie zu überzeugen. Wenn sie eh keinen Wert drauf legen, wer spielt, dann sind die es auch nicht wert, dass du dort spielst,als "richtiger" Bassist, da bin ich mri sicher!
 
Zitat:Original erstellt von: Nirvana94

Jo, das problem, ging es schon ma einem von euch so wie mir..?
Ich hatte ne band, und alle anderen bands im umkreis suchen ne bassisten, so meine band löst sich auf und schwups, alle haben auf einma einen basser...

Ist mir auch schon passiert, ist aber halb so schlimm. Wenn du auf einer einschlägigen Website ein Inserat schaltest "Erfahrener Basser sucht Band", musst du vorher noch den Speicherplatz von deinem Email Account erhöhen, weil sonst all die Antworten keinen Platz haben[8D]

Zitat:-> was mich scho zum nächsten aufreger bringt:
wie findet ihr es, das einige bands einfach irgendjemanden nen bass in die hand drücken der keine ahnung hat von tuten und blasen und den dann als ihren"neuen bassisten" auf die bühne stellen?![):]

Ich habe seinerzeit selbst viel dadurch gelernt, dass ich von Anfang an in Bands spielte, als ich noch einmal das Bluesschema kannte.
Irgendwo müssen die Anfänger ja ihre ersten Sporen abverdienen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe das Problem zum Glück nicht.[:-)]

Aber wenn du aus der BRD kommst probiere es mal mit einem (kostenlosen) Eintrag bei:

www.***.de

Gruß now or never
 
@lurchi: stimmt. Hab' mir die Seite nur mal so angeschaut ... tztztz ...

@nirvana: ist nach meiner Meinung alles gesagt, außer: wenn Du so nett wärst, Dein Profil lesbar zu gestalten (z.B. helle Schrift auf dunklem Grund statt dunkel(rot) auf dunkel(grau), würde ich es auch lesen. So, wie es jetzt ist, hab' ich es gleich wieder weggeklickt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zitat:Original erstellt von: Elektrolurch

Zitat:Original erstellt von: now or never


Aber wenn du aus der BRD kommst probiere es mal mit einem (kostenlosen) Eintrag bei:

www.***.de

Gruß now or never

hast du damit schon erfahrung? würde mich echt interessieren.
da steht ein eintrag von mir seit ca 2 jahren drin und es hat sich eine band gemeldet, die allerdings auch noch etwas ganz anderes macht, als ich angegeben hab.[:-(] ich wohn auch nicht aufm dorf, also hätte ich mehr resonanz erwartet.
die seiten sind meiner meinung nach recht verwirrend und unübersichtlich aufgebaut und die nutzung kostet teilweise. die kosten wären eigentlich nicht das problem, aber so, wie das ganze aufgemacht ist, habe ich dafür keinen cent übrig.

Kann ich mich nur anschliesen. Wenn sie schon geld dafür verlangen könnten sie wenigstens die ganze Werbung raushaun.

mfg Felix
 
Zuletzt bearbeitet:
doubleball ... stimmt, das macht ja echt augenschmerzen! aber wenn man den profiltext markiert, ist es angenehm lesebares weiss auf blau :-)
 
Zitat:Original erstellt von: dalom

aaaaaaaah vieel besser :-)
Meine Rede. Geht doch! [:D][;-)]

Verstehe nicht, warum Du keine Band findest. In unserer Gegend werden massenhaft BasserInnen gesucht. Zieh' doch einfach um [;-)]

Ansonsten nimm' den Rat von TheBass an und gründe 'ne eigene Combo. Aus meiner Sicht überwiegen hier die Vorteile die Nachteile bei weitem.
 

Habt ihr keine kleine COmmunity da wo du wohnst such einfach nen Paar Typen vllt. auch übern ne Anzeige oder so
 
Wenn´s bei Dir Bands gibt auf die Du Bock hast, würde ich mir keine Sorgen machen. Schnapp Dir den besten Drummer der besten Band und sag ihm, Du möchtest "nur mal so mit ihm jammen", ganz unverbindlich, da lernt man was und hat Spaß. Und vielleicht spielst Du dann bald in seiner Band, oder in ´ner neuen. Aus Zweitbands oder "Projekten" werden häufig die besten, eben weil man da keine planlose Freunde durchschleppt.

Im Anfängerbereich find ich´s nicht so dramatisch wenn Nixkönner in Bands spielen, das bleibt in der Regel nicht lange so, entweder sie werden besser oder fliegen raus, oder der Rest der Band hat halt andere Prioritäten als die Musik, da hättest Du dann wohl eh keinen Spaß dran.
Ich denke, man sollte so früh und so viel wie möglich in Bands spielen, Unterricht am Anfang kann sehr sinnvoll sein, aber Stil und Präsenz entwickeln sich so nicht.

Rein musikalisch solltest auch Du Dir Leute suchen, die besser sind, da lernst Du viel mehr und wirst mehr Spaß haben.
Ich habe auf Anfänger bzw. Leute die wesentlich schlechter sind als ich allerdings mittlerweile keinen Bock mehr in der Band, und da würdest Du mit Deinen eineinhalb Jahren Instrumentenerfahrung wohl auch drunterfallen, Ahnung von Tuten und Blasen ist immer subjektiv.
 

Zurück
Oben Unten