Keine natur G&L Tributes mit Ahorn Griffbrett mehr

Zitat:Original erstellt von: Lindex
Wenn ich es hinkriege, mir diesen Sommer einen 30th Anniversary aus den USA mitzubringen, können wir drüber diskutieren... [;-)]

Das klingt höchst verlockend
oder Kannst du auch zwei mitbrngen ;-)
 
Zitat:Original erstellt von: netdope

Zitat:Original erstellt von: Lindex
Wenn ich es hinkriege, mir diesen Sommer einen 30th Anniversary aus den USA mitzubringen, können wir drüber diskutieren... [;-)]

Das klingt höchst verlockend
oder Kannst du auch zwei mitbrngen ;-)

Ich hab schon mal gestöbert...mir scheint, den gibt's nur als L2000, also nur als 4-Saiter...[:O!]

Wäre schade, erstens sieht er extremst gut aus, zweitens reizt mich die Möglichkeit, die Humbucker zum SingleCoil zu splitten.
Bisher gab's ja nur die Option seriell/parallel.

Ich werd wohl mal bei G&L anfragen...
 
Also Singlecoil hab ich bei meinem schon geschaltet. Ist relativ einfach.
Habe den Seriellen modus gegen Single Coil getauscht da Seriell um einiges lauter ist.
 
Zitat:Original erstellt von: netdope

Also Singlecoil hab ich bei meinem schon geschaltet. Ist relativ einfach.
Habe den Seriellen modus gegen Single Coil getauscht da Seriell um einiges lauter ist.

Das stimmt, allerdings liebe ich den seriellen Sound, da ist der Bass am fettesten und rotzigsten...
Die 30th haben jetzt einen 3-Wege Schalter, der alle 3 Optionen bietet.
 
So einen drei-wege-schalter will ich auch schon seit ewigkeiten bestellen ;-)
Das kommt dann in meinen zukünftigen.
 
Passt nicht ganz zum Thema, aber ich hätte da eine G&L Frage.
(Mein G&L 2500L ist übrigens entlackt mit Ahorngriffbrett).
Habt ihr keine Probleme mit Einstreuungen? Bei mir ist's im fetteren Modus (seriell?) zum Teil kaum erträglich, vor allem wenn ich über Röhrenamps (Fender Bassman 100, Weber Mywatt 200) spiele. Falls ich der einzige mit solchen Problemen bin, müsste ich mal zum Fachmann
 
Zuletzt bearbeitet:
Also bei meinem Tribute hatte ich keine Probleme (mehr).
Ich hatte teils Probleme mit Schaltgeräuchen der Schalter sowie Rückkopplungen. Ursache waren die Federn die die Pickups hochdrückten. Diese fingen an mitzuschwingen und haben somit in den Tonabnehmer gestreut. Hab einfach schaumstoff in die Federn gedrückt. Nun isses besser.

Im Seriellen Modus sollten sich dank Humbucker die Störgeräuche auslöschen. Evtl läuft bei dir nur SingleCoil oder in der Schaltung ist was defekt? Was du mal probieren kannst: Im Parallelen und Seriellen modus sollte man über den Amp ein klacken hören wenn du leicht mit einem Metall (schraubendreher oder so) auf einen der linken oder rechten Magneten klopfst. Hörst du bei einem Pickup nur links oder rechts etwas, ist es vermutlich singleCoil geschaltet.
 

Zurück
Oben Unten