Keiner kennt unseren Bandnamen...

"Chivre" aus Magdeburg heißen die Sieger des SWM TalentVerstärker 2015. Sie gewannen am 9. Mai das Finale des Nachwuchswettbewerbes und dürfen sich auf eine Studioproduktion, eine Pressung der aufgenommenen Maxi-CD in einer Auflage von 400 Stück und ein professionelles Bandcoaching freuen.

Herzlichen Glückwunsch und weiterhin viel Erfolg wünsche ich euch :bier:
 
Der Name passt doch locker auf deinen Gurt. Lässt sich auch schneller tauschen, als wie son BD Reso.
 
kemm, magst du deine Bilder in Zukunft irgendwie anders verlinken? das ist immer der totale Horror, wenn man bei deine Bilder draufklickt, irgendwelche Werbung ploppt auf und versperrt einem die sicht und im hintergrund geht eine neue Seite mit werbung auf...
 
Also bei klappts mit draufklicken ohne lästige Pop-Ups, vielleicht hat er es ja schon geändert?

edith: pornöse Gürtelschnalle :D
 
1964... is jetzt schon ne hausnummer. respekt. was für musik isn das? anno 64 war der rock'n roll doch noch gar nicht erfunden, oder? das war doch noch beat.
 
Wir haben bei allyourbandneeds.com ein Banner mit 2x2m für ungefähr 150 Euro (Textil, nicht Plache!!!) gekauft, da es schlichtweg unmöglich ist, unseren Bandnamen nach zwei Bier und lauter Musik irgend jemandem verständlich rüberzubringen. Daher sind Kleber unser wichtigstes Giveaway.

Auf das Logo kamen wir bei einem der ersten Gigs. Das Problem mit unserem Bandnamen hat uns so genervt, dass ich kurzerhand meine kleine 112er Box in eine Werbefläche verwandelt und mit Malerabdeckband den Namen geschrieben habe. Wenn jemand nach dem Namen fragt zeige ich einfach auf meine Box. Später wurde das dann als Logo genommen. Durch Zufall oder aus der Not eine Tugend gemacht. Denn ein passendes Logo zu finden finde ich extremst schwierig.
 

anno 64 war der rock'n roll doch noch gar nicht erfunden, oder? das war doch noch beat.
Falls du das ernst meinst hier ein Zitat aus Wikipedia:
Der Begriff Rock ’n’ Roll wurde als Bezeichnung für eine Musikrichtung wohl erstmals 1951 vom amerikanischen DJ Alan Freed geprägt. Die Textzeile „Rock, rock, rock everybody, roll, roll, roll everybody“ aus Bill Haleys Rock-a-Beatin-Boogie, die Freed später als Signet seiner Sendungen benutzte, wurde bald von der Jugend des ganzen Landes befolgt. Allerdings tauchten die Begriffe Rock und Rock and Roll schon Jahre vorher in schwarzen Rhythm-and-Blues-Titeln auf, beispielsweise in Eunice Davis’ Aufnahme Rock Little Daddy von 1951 oder bereits in dem 1934 von den Boswell Sisters aufgenommenen Titel Rock & Roll.
Beat music kam ca. 1960 aus Liverpool, also ca. 10 Jahre später.
So oder so einen guten Rutsch.
 
Zuletzt bearbeitet:
klar war das ein scherz. aber einer, der erzählungen meiner eltern über ihre musik damals in deutschland reflektiert... laut meiner mutter gab es erst die negermusik der beatles bevor es die negermusik der neger gab. aber das alles verblasst in der erinnerung vor dem kauf der hermans hermits platte "no milk today"...
daß ike turner den ersten rock'n roll song damals auf chess records ("rocket 88") aufgenommen hat, ist ihnen angesichts von fats dominos "blueberry hill" oder dem überwältigenden oevre von elvis ("are you lonesome tonight") eher unverständlich.
durch die augen meiner eltern gesehen waren die 60er äußerst bizarr... komischerweise haben die beiden nie drogen genommen und sind beide beim zweiten glas rotwein der meinung, sie würden gleich auf dem tisch tanzen - und unterlassen es daher meist, das zweite glas in angriff zu nehmen.

man verzeihe mir, wenn ich diese seltsamen schilderungen aus der britischen besatzungszone allgemein verdeutsche.
 
@alice303: ...... durch die GI's in der amerikanischen Besatzungszone kam der frühe Rock 'n' Roll und die "Negermusik" (JAZZ als auch Blues/R & B ) Gottseidank ziemlich früh und intensiv "rübergeschwappt".
Zur Musik meiner Zweitband Midgets (mit zwei noch aktiven Gründungsmitgliedern!): die machten alles mit, was seinerzeit aktuell war (KINKS, Yardbirds, frühe STONES, Animals, Beatles), wovon auch heute noch einige gern gespielte Songs davon im Repertoire sind.
 
thin lizzy sagt mir auch nichts. moment, waren das nicht die, die "loui, loui" gecovert haben...?
 

Zurück
Oben Unten