Kennt einer diesen Hersteller (markante Griffbrettmarkierungen)

Dabei kenne ich z.B. nur Kleinhersteller, die diesen PLEK-Service bei ihren Instrumenten anbieten. Mir ist da kein einziger Großhersteller bekannt, der geplekte Bässe verkauft... :rolleyes:

Bei Schweißrobotern geb ich dir aber Recht. Das kann in dieser Masse kein Mensch so gleichmäßig erreichen...
Weiß aber nicht, ob man das Prinzip 1:1 auf einen Edelbass übertragen kann...:rolleyes:
Ein Formel1-Wagen läuft ja auch nicht vom Band....;-)
Warwick würde mir als erstes einfallen. Thomann bietet auch einen PLEK-Service an.

Die Frage ist bin ich ein Otto-Normal-Autofahrer oder ein Formel 1 Fahrer? Und bedenke ein Formel-1 Wagen ist vielleicht schwieriger zu steuern und verzeiht weniger Fehler ;-)
 
Noch mal kurz zu dem "YAMAHA" -post : Der Japan CS-shop Bass mag ja seinen Preis wert sein, aber für 4000.- € kann ich mir doch hier in Deutschland einen Bass auf den Laib bauen lassen, ich kann Einfluss auf so gut wie alle Parameter nehmen (Material, Form, Shapings, Oberflächenbehandlung usw) also wirklich Custom-build. und bei anderen hier ansässigen Bassbauern wie Maruscek oder Sandberg bekomme ich diese CS-Optionen auch schon ab vlt 2000.- aufwärts, halt eben auf Basis eines "aufgebrezelten" Serieninstrumentes.
 
Noch mal kurz zu dem "YAMAHA" -post : Der Japan CS-shop Bass mag ja seinen Preis wert sein, aber für 4000.- € kann ich mir doch hier in Deutschland einen Bass auf den Laib bauen lassen, ich kann Einfluss auf so gut wie alle Parameter nehmen (Material, Form, Shapings, Oberflächenbehandlung usw) also wirklich Custom-build. und bei anderen hier ansässigen Bassbauern wie Maruscek oder Sandberg bekomme ich diese CS-Optionen auch schon ab vlt 2000.- aufwärts, halt eben auf Basis eines "aufgebrezelten" Serieninstrumentes.
Ja, ich weiß... wollte damit auch nur ausdrücken, das ein Edelinstrument aus Fernost auch nicht zum Schnäppchenkurs zu haben ist... ;-)
Dafür kann man auch hier bauen lassen.
Deshalb hab ich den Yamaha TRB6 JP auch gebraucht gekauft und den Marleaux Consat 6 und Maruszczyk Elwood L6a lieber neu vor Ort erworben.... ;-)
 
Aber jetzt mal anders gefragt: was spricht denn grundsätzlich dagegen, China-Bass-Hälse mit einem eigenen Korpus zu versehen und dann zu verkaufen? Wo liegt der Unterschied zu Firmen wie Framus oder Martin (und ein paar anderen), von denen bekannt ist, dass sie Halbfertigware von Kollitz verbaut haben?
 
Wo liegt der Unterschied zu Firmen wie Framus oder Martin (und ein paar anderen), von denen bekannt ist, dass sie Halbfertigware von Kollitz verbaut haben?

Einen Bass, der wohl hauptsächlich aus Teilen eines 160€ Basses besteht, (nur?) mit einem anderen Korpus zum 5 -fachen des Preises gebraucht zu verkaufen?
O.k., die Brücke wurde hinten noch schön mit Holz verkleidet B)xx(

Ob der Bass evtl. sogar klingt, steht auf einem anderen Blatt.
Wohl aber eher nicht, so wie die PU an der Brücke kleben.
 

Zurück
Oben Unten