kennt einer harmony?

jup

das waren billige Gitarren, die irgend eine Kaufhauskette in den USA verkauft hat.

die sind vor allem bei Bluesern u.ä. recht beliebt. Vom Charm und der Verarbeitung ähnlich den frühen Danelectro.
Ob's davon Bässe gibt, weiß ich nicht.

P.S.: deine CapsLock-Taste klemmt [:D]

Ah....schön daß Du den hast [^]

Aber mal was anderes:

DAS ist also Dein toller Fender, den Du vor geraumer Zeit mal genannt hast?? Dein P-Bass ist also kein Fender, sondern ein "Harmony"?[;-)]

Die waren damals zwar recht günstig, aber die halbakustischen Gitarren von denen sind heute sehr beliebt. Erkennt man an den sehr großen F-Löchern, von Bässen habe ich aber auch noch nie gehört...

Von Harmony gibt´s charmante alte Billigbässe, schicke alte Semi-Bässe (beides USA) und auch - nicht zu verwechseln - fernöstliche Billigheimer, die teilweise echt unterste Schublade sind. Betonung auf teilweise, der Fretless-P dürfte auch aus Asien sein, muß deshalb aber nicht schlecht sein.

Hozzy komm schon rhcpbass hat doch den ganzen Fender-Fence [;-)]
und natürlich noch nen V-Bass, en Squire, en Warwick (laut Profil) und noch den Harmony. Aber er ist doch so bescheiden das er uns die lieber nicht unter die Nase reibt selbst wenn man ihm nicht glaubt [:D]

BTW.: von Roger Whitaker gibbet doch ein Lied wo Harmony heißt oder täusch ich mich grad? [:D]

Edit.: Kannst du eigendlich nur GROß oder klein schreiben??? Ich bin ja auch in der Rechtschreibung nicht der Beste aber man kann sich wenigstens anstregen, oder?[:(!][:o)]

Zuletzt bearbeitet:
Mein erster Bass Mitte der 70er war ein gebrauchter halbakustischer HARMONY, hab ihn dann irgendwann für kleines verkauft. Schade eigentlich, heute wäre der echt vintage.

glaube ich nicht, das neu Bundieren ist in der Regel einfach mal viel zu teuer. Vintage heißt ja nun nicht gleich, dass er tierisch wertvoll ist!

Zurück
Oben Unten