Kennt jemand den FAME Megatone PL-60B

soundtim

Active Member
Bassix
ß2.507
Hallo, wollte mal fragen ob jemand den beim Music Store angebotenen Schnäppchenpreis Bass Combo kennt und ob der was taugt. Könnte man damit nen kleinen Gig spielen ? Erfahrungen ? [:O!]
 

caruso

New Member
Bassix
ß258
Was ist ein kleiner Gig für Dich? Was für ein Schlagteuger, mit Gitarre, Keys etc. oder wie?
Mein Neffe hat den, und für seine Kirchenauftritte geht er ganz gut, aber da ist es auch still, das teil hat keinen sehr prägnanten Ton, eben so ein gebrauchston, man darf auch nicht allzuviele Bässe erwarten, dann zerrts und die Höhen zischen. Der Preis ist allerdings unschlagbar, außer, du suchst Dir was auf dem Gebrauchtmarkt.
 

soundtim

Active Member
Bassix
ß2.507
Zitat:Original erstellt von: caruso

Was ist ein kleiner Gig für Dich? Was für ein Schlagteuger, mit Gitarre, Keys etc. oder wie?
Ich brauch halt mal so nen Combo für kleine Cafe und Kneipen Mucken mit dezentem Schlagzeug, Gitarre und Gesang und am besten so das ich mit dem Rad hinfahren kann. Und da mein Budget eher beschränkt ist und ich auch nicht all zu oft solche Jobs spiele dachte ich: hey das ist doch das Teil. Sieht schön handlich aus, ist günstig, Sound mäíg wird das passen. Nur Lautstärke/Watt mäßig bin ich mir da nicht so sicher. Sollte halt schon noch hörbar sein wenn der Drummer spielt.
 

caruso

New Member
Bassix
ß258
Da das Schlagzeug ja ''dezent'' ist (hoffe, von der Lautstärke her und nicht vom Können ;-))), kann ich mir vorstellen, es funktioniert mit dem Teil.
 

J.K.

Member
Bassix
ß511
Hallo!

Ich war auf der Suche nach einem kleinen Übungscombo für's Wohnzimmer.
Habe den Fame 60 Watt angetestet und muß sagen, daß ich echt enttäuscht war. Der Klang ist gräßlich und das Gerät rauscht wie Sau.
Habe mich für einen Behringer 30 Watt-Combo entschieden, der beim Music-Store ungefähr in derselben Preisklasse liegt. Der Behringer klingt um Klassen kultivierter als der Fame (was schon etwas heißen will!). Beim Fame kannst du höchtens die halbe Lautstärke einstellen, damit sich das Rauschen einigermaßen in Grenzen hält, aber am besch... Sound ändert auch das nichts.

Gruß
 
Oben