Kennt jemand diese Straplocks?

4low

Über-Bayudankse
Beiträge
10.929
Lösungen
3
Bassix
ß284.797
pin1.jpg
pin2.jpg

Ich hab sie mit einem Bass mitgekauft und finde sie einfach gut...
Schliesst bombensicher und kann nicht aus Versehen aufgehen, da man zum Öffnen/Schliessen am gurtseitigen Teil das geriffelte Rad (ganz rechts auf dem zweiten Bild) drehen muss.
Ich hätte gerne noch die selben für andere Bässe...

Danke für Eure Hilfe!

Gruss,
Andi
 
Leider keine Ahnung.

Für mich sind Flaschengummis das absolute Non-Plus-Ultra. Lockingsysteme habe ich mittlerweile von allen Bässen entfernt.
 
Sieht ein bisschen wie das System von Warwick aus. Ist es vielleicht aus einer alten Serie ?
Für mich geht nichts über den Klassiker von Schaller :-)
Flaschengummis sind mir viel zu unsicher. Da bin ich zu Live dann doch (ausnahmsweise) zu aktiv.
Ne gute und "günstige" alternative zu den Flaschengummis sind übrigends die hier:
https://www.thomann.de/de/dunlop_straplok_ergo_lok.htm

EDIT: hui, da war der Nymi wohl schneller und besser informiert :D
 
Das sind Gotoh Strap Locks.
Sehr gut, aber leider auch ziemlich teuer.

Mensch danke, Nymi! (schon das zweite Mal diese Woche... wobei für's erste Mal hab ich mich noch gar nicht bedankt... hast auf alle Fälle einen gut bei mir und falls ich mal in den höchsten Norden komme, bring ich mal ein gutes Bierchen aus dem tiefsten Süden mit! - oder lieber 2?).

Genau das sind sie! Komisch, irgendwie dachte ich, der Hersteller ist irgendein Exot und nicht so eine Haus-und-Hof Marke... aber so kann man sich irren.

Flaschengummis prinzipiell nur dann, wenn ich das Bier davor auch selbst austrinken darf, und aus hygienischen Gründen muss man natürlich nach jedem Song wechseln, is doch klar, oder? :bier:

Ernsthaft, ich hab da 5,4 kg Sechsaiter dran hängen - das Vertrauen ist grenzenlos..
.
Dann werde ich mal in den sauren Apfel beissen und die 30 Euro pro Satz hinlegen... trotzdem, ist um Einiges billiger als eine Reparatur... und dann erst der Herzschmerz wenn so'n Bass wirklich mal abstürzt...
 
Klar - das ist ein Problem, v.a. da ich Amp und Box zusammen gerade um mehr als 50% auf rückenfreundliche 28 Kilo reduziert habe... Aber bei Bässen ist das echt schwer, die klingen oder die klingen nicht... Und der klingt halt... 5,4 Kilo hin oder her...
 

Mal 'ne blöde Frage, weil's grad reinpasst: Nervt euch Gummi-User [¦)] nicht, jedes Mal den Gummi (der ja gern mal streng sitzt) runterzuwürgen, wenn ihr den Gurt abmachen wollt?
Das ist für mich der Grund, warum ich die Dinger nicht benutze (bzw doch, unter dem Gurt, damit die Schaller-Straplocks nicht klappern - für mich die beste aller Lösungen:-))

Edit Piaf wollte noch loswerden, daß die Jungs von Tone-Toys da echt ein Rad abhaben: knapp 5 Oiro für 'n blöden Gummiring?!:O! Geht's noch?:/
 
Edit Piaf wollte noch loswerden, daß die Jungs von Tone-Toys da echt ein Rad abhaben: knapp 5 Oiro für 'n blöden Gummiring?!:O! Geht's noch?:/

... wär aber cool, wenn das klappt: lecker Bügelbier saufen, und die Gummis dann für nen Fünnie verkloppen... Da könnt ich glatt nochmal den Beruf wechseln...
 
... wär aber cool, wenn das klappt: lecker Bügelbier saufen, und die Gummis dann für nen Fünnie verkloppen... Da könnt ich glatt nochmal den Beruf wechseln...
Ja, wenn ich in meiner Jugend etwas geschäftstüchtiger gewesen wäre wäre ich jetzt reich....:D
Aber heutzutage kann man die Dinger ja nicht mehr abmachen, und aus Gummi sind sie auch nicht mehr. Da waren damals wohl doch zu viele "geschäftstüchtig"....): Ich war von der anderen Fraktion, die der "Porzellanverschluß-mit-einem-Schlag-Zerschlager":rolleyes: young, dumb and drunk....:II and then I lost "young" somewhere along the way....:-(:/:-P[¦)];-):bier:
 
Ah... d.h. du packst den Bass mitsamt Gurt ins Gigbäg/ Koffer? Das wäre mir insbesondere im Koffer (der ja genau passt) zu 'reingewurschtelt'... außerdem hätt' ich Angst, daß die Nieten am Gurt (yes I'm evil!:D) den Bass verkratzen.
Daher mag ich die Schaller. Schnappzack dran und wieder ab. Geht so schnell wie Kabel abziehen.:-)
 
... wen es interessiert: ich hab gerade eine günstigere Quelle für die Gotoh Strap Locks gefunden: bei WD Music (wdmusic.co.uk) gibt es die Strap locks (gurtseitiges Teil) in Chrome für je 9,48€ und die Endpins für je 1,78€. Also einmal kompletter Satz grad mal 22,50 und jeder weitere Bass mit nur den Endpins für 3,56... Plus Versand. Zwar teuer, aber dafür, dass es bisher die einzigen Straplocks sind, die mich nicht nerven, ist das erträglich.
Danke nochmal!
 
Ja, aber wenn ich mich recht erinnere muss man da auf den Knopf drücken, und gleichzeitig in die Gegenrichtung ziehen... Hatte da Bedenken, dass ich, wenn es besonders blöd läuft, mit dem Knopf irgendwo anecke, und sich das System dann löst... Unwahrscheinlich, aber doch vorstellbar, oder?
 
Hallo,

habe die Dunlops schon seit ca 20 Jahren auf allen meinen Bässen, die sind super.
Noch NIE einen Ausfall oder versehentliches öffnen erlebt.
Besser als die Schaller die immer irgendwann kaputtgehen.

Die Gotoh kenne ich nicht, ist aber eine gute Firma.

Buuuummmm
Paul
 

Zurück
Oben Unten