Kennt jemand ein Bass Forum mit Bassisten?

Jost Halenta

Well-Known Member
Beiträge
5.087
Lösungen
3
Ort
DE
Bassix
ß214.330
Kennt jemand zufällig ein Bass-Forum in dem Bassisten sind ?
Ich hatte vor kurzem eine Annonce aufgegeben und einen Bassisten im Raum Köln/Düsseldorf (Nähe Leverkusen )gesucht.
Es hat sich nicht ein einziger Basser gemeldet !!! Kann das wirklich sein ?
Sind denn alle Basser hier in der Gegend vergeben oder nur noch facebook-mäßig hier unterwegs ?

Also nochmal die Annonce:

Suche für ernst gemeintes Spaßprojekt bei Leverkusen einen Bassmann. Wir wollen härteren Rock von VanHalen über Rammstein bis Papa Roach etc. covern und suchen noch Bassmann, Sologitarrist und Sänger .
Bereits vorhanden ist ein guter und sehr günstiger Proberaum komplett mit PA und auch Drums, zwei Gitarren- und Bassanlage (Ampeg mit Mesa Boogie Boxen) Da ich knapp über 1000 Songs als Leadsheets ausgearbeitet habe wäre schnell einen Grundstock von Songs erarbeitet.
Ich suche teamfähige Leute mit Charakter, die die Songs richtig sauber und druckvoll spielen. Zuverlässigkeit, gute Vorbereitung etc. sind selbstverständlich.
 
Zitat:Original erstellt von: Jost Halenta

Kennt jemand zufällig ein Bass-Forum in dem Bassisten sind ?....

Tut mir leid, da kann ich nicht helfen. In dem Bass-Forum das ich immer besuche, sind hauptsächlich Kesselpauker, Fagottisten und Cembalo Spieler.
Aber ich melde mich ,falls mal ein Bassist dazu kommt [;-)][:D]
 
Ich habe Deine Anzeige wohl gelesen. Räumlich käme das für mich zwar in Betracht. Aber mit zwei Bands, diversen Projekten nebenbei, 25 Gigs im Jahr, einem Fulltime Job und als alleinerziehender Vater bin ich zeitlich am Limit.
 
Zitat:Original erstellt von: Jost Halenta

Kennt jemand zufällig ein Bass-Forum in dem Bassisten sind ?
Ich hatte vor kurzem eine Annonce aufgegeben und einen Bassisten im Raum Köln/Düsseldorf (Nähe Leverkusen )gesucht.
Es hat sich nicht ein einziger Basser gemeldet !!! Kann das wirklich sein ?
Sind denn alle Basser hier in der Gegend vergeben oder nur noch facebook-mäßig hier unterwegs ?

Also nochmal die Annonce:

Suche für ernst gemeintes Spaßprojekt bei Leverkusen einen Bassmann. Wir wollen härteren Rock von VanHalen über Rammstein bis Papa Roach etc. covern und suchen noch Bassmann, Sologitarrist und Sänger .
Bereits vorhanden ist ein guter und sehr günstiger Proberaum komplett mit PA und auch Drums, zwei Gitarren- und Bassanlage (Ampeg mit Mesa Boogie Boxen) Da ich knapp über 1000 Songs als Leadsheets ausgearbeitet habe wäre schnell einen Grundstock von Songs erarbeitet.
Ich suche teamfähige Leute mit Charakter, die die Songs richtig sauber und druckvoll spielen. Zuverlässigkeit, gute Vorbereitung etc. sind selbstverständlich.

Das hätte dir zwei Jahre eher einfallen können, dann wär ich dabei gewesen (allein für die Mesa Boxen [;-)]). Allerdings bin ich die nächsten Sechs Monate am anderen Ende der Welt und wo ich danach meine Master-Thesis schreibe, steht noch in den Sternen (oder auch nicht ...[:D])
 
Ich bin einfach total erstaunt, denn auch wenn ich ähnliche Annoncen von anderen hier lese, tut sich da scheinbar auch nichts. Wenn ich z.B. bei Musicstore inseriere melden sich zumindest 2-3 sofort und hier geht irgendwie gar nix bzw. die Basser wohnen leider zu weit weg oder sind schon ausgebucht.
 
Zitat:Original erstellt von: Jost Halenta

Ich bin einfach total erstaunt, denn auch wenn ich ähnliche Annoncen von anderen hier lese, tut sich da scheinbar auch nichts. Wenn ich z.B. bei Musicstore inseriere melden sich zumindest 2-3 sofort und hier geht irgendwie gar nix bzw. die Basser wohnen leider zu weit weg oder sind schon ausgebucht.

Ich kann dir noch einen Grund nennen: Kein Interesse. Ich hätte Zeit, ich wohne nicht zu weit weg, aber was du da vorhast, interessiert mich überhaupt nicht. Wozu sollte ich mich also melden?

Aber: Willst du uns jetzt ernsthaft vorwerfen, dass sich gefälligst irgendwer hätte melden müssen? Es bringt doch auch nichts, wenn jeder in so einen Thread hineinposted, warum und dass er nicht kann/will.
 
ernstgemeinte spaßprojekte gehen ja mal gar nicht. und außerdem sind wir hier internetsüchtig. außer mainzel, der sich den bass an die tastatur gezimmert hat, spielen wir überhaupt nicht mehr bass. wir chatten eigentlich nur noch darüber, wie es wäre preci zu spielen...
also laß uns gefälligst in ruhe mit diesem realen leben.
 
Zitat:Original erstellt von: artbass

Zitat:Original erstellt von: Jost Halenta

Ich bin einfach total erstaunt, denn auch wenn ich ähnliche Annoncen von anderen hier lese, tut sich da scheinbar auch nichts. Wenn ich z.B. bei Musicstore inseriere melden sich zumindest 2-3 sofort und hier geht irgendwie gar nix bzw. die Basser wohnen leider zu weit weg oder sind schon ausgebucht.

Ich kann dir noch einen Grund nennen: Kein Interesse. Ich hätte Zeit, ich wohne nicht zu weit weg, aber was du da vorhast, interessiert mich überhaupt nicht. Wozu sollte ich mich also melden?

Aber: Willst du uns jetzt ernsthaft vorwerfen, dass sich gefälligst irgendwer hätte melden müssen? Es bringt doch auch nichts, wenn jeder in so einen Thread hineinposted, warum und dass er nicht kann/will.

Ich werfe niemandem etwas vor, aber Du solltest dich wirklich nicht melden, wenn es dich nicht interessiert und eigentlich auch gar nichts in diesen Thread reinschreiben, wenn es der Sache nicht dient. Das es jemanden nicht interessiert, darauf wäre ich auch ganz allein gekommen. [;-)]
 

Zitat:Original erstellt von: alice303

ernstgemeinte spaßprojekte gehen ja mal gar nicht. und außerdem sind wir hier internetsüchtig. außer mainzel, der sich den bass an die tastatur gezimmert hat, spielen wir überhaupt nicht mehr bass. wir chatten eigentlich nur noch darüber, wie es wäre preci zu spielen...
also laß uns gefälligst in ruhe mit diesem realen leben.


Das is zumindest bei Gold-Bassicern so [:D]
 
Zitat:Original erstellt von: alice303

ernstgemeinte spaßprojekte gehen ja mal gar nicht. und außerdem sind wir hier internetsüchtig. außer mainzel, der sich den bass an die tastatur gezimmert hat, spielen wir überhaupt nicht mehr bass. wir chatten eigentlich nur noch darüber, wie es wäre preci zu spielen...
also laß uns gefälligst in ruhe mit diesem realen leben.
haha alice, der war wirklich gut, you made my day, danke [:D][:D][:D]
greez
edel
 
Zitat:Original erstellt von: Jost Halenta

Ich bin einfach total erstaunt, denn auch wenn ich ähnliche Annoncen von anderen hier lese, tut sich da scheinbar auch nichts. Wenn ich z.B. bei Musicstore inseriere melden sich zumindest 2-3 sofort und hier geht irgendwie gar nix bzw. die Basser wohnen leider zu weit weg oder sind schon ausgebucht.

Naja - wenn sich mal ne Annonce von einer Melodic-Death-Metal-Band im (westlichen) Münsterland findet würde sich schon nen Basser melden [:D]
 
Zitat:Jost Halenta

Ich bin einfach total erstaunt, denn auch wenn ich ähnliche Annoncen von anderen hier lese, tut sich da scheinbar auch nichts.
Tja, die Kollegen, die es sich zutrauen neben einem Profi in der gleichen Band zu bestehen, sind wahrscheinlich selbst Profis und damit schon vergeben!?
Und die anderen Bassisten in diesem Forum, die nicht vergeben sind, trauen sich wohl nicht? Das ist zumindest meine Einschätzung.

Zitat:Jost Halenta

Wenn ich z.B. bei Musicstore inseriere melden sich zumindest 2-3 sofort...
Ja, warum machst du das dann nicht? Oder hast du dort inseriert und es war kein bassender unter denen, die sich gemeldet haben?
 
Zitat:Original erstellt von: RockinCharly

Zitat:Jost Halenta

Ich bin einfach total erstaunt, denn auch wenn ich ähnliche Annoncen von anderen hier lese, tut sich da scheinbar auch nichts.
Tja, die Kollegen, die es sich zutrauen neben einem Profi in der gleichen Band zu bestehen, sind wahrscheinlich selbst Profis und damit schon vergeben!?
Und die anderen Bassisten in diesem Forum, die nicht vergeben sind, trauen sich wohl nicht? Das ist zumindest meine Einschätzung.

Zitat:Jost Halenta

Wenn ich z.B. bei Musicstore inseriere melden sich zumindest 2-3 sofort...
Ja, warum machst du das dann nicht? Oder hast du dort inseriert und es war kein bassender unter denen, die sich gemeldet haben?

Hab ich natürlich gemacht und es haben sich auch drei gemeldet, aber einer hatte sich gar nicht vorbereitet, einer meldet sich nicht mehr usw.
Nettterweise haben sich aber jetzt auch hier zwei Basser/innen gemeldet.
Das mit dem Profi sollte man nicht so eng sehen, denn sehr viele Heavysongs sind für jeden ordentlichen Basser gut zu stemmen. Man kann es vielleicht auch als gute Möglichkeit sehen, daß ich schon so viele Songs als Leadsheets für den Bass rausgeschrieben habe und Erfahrung im Bandcoaching habe.
 
Zitat:Original erstellt von: Jost Halenta

Das mit dem Profi sollte man nicht so eng sehen, denn sehr viele Heavysongs sind für jeden ordentlichen Basser gut zu stemmen.

Klar, aber da muss man schlicht Bock drauf haben[;-)].
Es kann durchaus Leute abschrecken, wenn man sich innerhalb einer grob umrissenen Stilistik zu breit aufstellt. Das ist zwar alles wie immer Geschmackssache, aber gibt es.

Du findest schon gute Leute, alles braucht seine Zeit.
 
Interesse ist meinerseits schon da, seit ich deine Anzeige das erste mal gelesen habe. Allerdings ist Frankfurt -> Köln jetzt kein Katzensprung und so viele Spesen werden da sicher auch nicht abfallen, oder? [;-)]
 
Zuletzt bearbeitet:

Zurück
Oben Unten