Kennt jemand ein Bass Forum mit Bassisten?

Jost Halenta

Well-Known Member
Beiträge
5.087
Lösungen
3
Ort
DE
Bassix
ß214.314
Kennt jemand zufällig ein Bass-Forum in dem Bassisten sind ?
Ich hatte vor kurzem eine Annonce aufgegeben und einen Bassisten im Raum Köln/Düsseldorf (Nähe Leverkusen )gesucht.
Es hat sich nicht ein einziger Basser gemeldet !!! Kann das wirklich sein ?
Sind denn alle Basser hier in der Gegend vergeben oder nur noch facebook-mäßig hier unterwegs ?

Also nochmal die Annonce:

Suche für ernst gemeintes Spaßprojekt bei Leverkusen einen Bassmann. Wir wollen härteren Rock von VanHalen über Rammstein bis Papa Roach etc. covern und suchen noch Bassmann, Sologitarrist und Sänger .
Bereits vorhanden ist ein guter und sehr günstiger Proberaum komplett mit PA und auch Drums, zwei Gitarren- und Bassanlage (Ampeg mit Mesa Boogie Boxen) Da ich knapp über 1000 Songs als Leadsheets ausgearbeitet habe wäre schnell einen Grundstock von Songs erarbeitet.
Ich suche teamfähige Leute mit Charakter, die die Songs richtig sauber und druckvoll spielen. Zuverlässigkeit, gute Vorbereitung etc. sind selbstverständlich.
 
Zitat:Original erstellt von: seele

Interesse ist meinerseits schon da, seit ich deine Anzeige das erste mal gelesen habe. Allerdings ist Frankfurt -> Köln jetzt kein Katzensprung und so viele Spesen werden da sicher auch nicht abfallen, oder? [;-)]

Mit Spesen ist da leider nichts und die Entfernung sind gute 200 Kilometer.
Ist oft schade, aber so weite Strecken würde ich auch nicht fahren, außer es steht massives Geld dahinter.
 
Zitat:Original erstellt von: Jost Halenta

Zitat:Original erstellt von: seele

Interesse ist meinerseits schon da, seit ich deine Anzeige das erste mal gelesen habe. Allerdings ist Frankfurt -> Köln jetzt kein Katzensprung und so viele Spesen werden da sicher auch nicht abfallen, oder? [;-)]

Mit Spesen ist da leider nichts und die Entfernung sind gute 200 Kilometer.
Ist oft schade, aber so weite Strecken würde ich auch nicht fahren, außer es steht massives Geld dahinter.

Ich fahre ca. 3 Mal im Monat 120 km zur Probe, und meistens noch weiter für Gigs, und es steht kein "massives Geld" dahinter. Mir machts halt Spaß mit den Leuten dort zu rocken, und das ist es doch was das Bassspielen ausmacht...

Für "massives Geld" geh ich tagsüber anschaffen (ich hab n Bürojob).
 
Zitat:Original erstellt von: Lofijunkie

@Jost:
Da darfst du nicht hier suchen. Hier wird lieber über irgendwelche Widerstände philosophiert, als sich solcher Sachen anzunehmen.
Die Erfahrung habe ich auch schon gemacht. Manche quatschen halt lieber, als Musik zu machen.

Anfangs war ich echt verblüfft, aber mittlerweile erklärt es sich vielleicht dadurch, daß hier doch nur 100- ? Basssisten regelmäßig reinschauen, viele von denen nicht aus meiner Umgebung sind, viele eine Band haben und viele kein Interesse an der Musikrichtung haben. Letzten Endes bleiben vermutlich nur ganz wenige übrig und manche sind vielleicht noch Anfänger.
 

Zurück
Oben Unten