Killer-Preci

Kerry

Member
Bassix
ß3.833
Welcher ist euer Killer-Preci, d.h. welcher Bass ist euer Liebling und würdet ihr nie und nimmer verkaufen...

Meiner: 51 Precision Bass. Grund: Bin verliebt ihn das Girl, absoult Killer-Bass...[:D]

mein 50´s precision: optisch ein leckerbissen... der klang... und die bespielbarkeit erst... einfach klasse!

aber ich will mir bald einen usa-preci kaufen, hab gehört, die sollen auch ganz gute machen [;-)]
zum glück ist bei den zeugen leovas die polybassie erlaubt [:D]

Mein Highway One Preci ist vom Sound her schön fett und knurrig, das Aussehen und die Bespielbarkeit sind genial. Never würde ich den verkaufen!
Da ich leider nur einen Preci habe, habe ich auch nur einen Lieblingspreci.[;-)]

Vom Aussehen (in Sunburst) und vom Sound her hat mir der Fender (nicht Squier!) Mike Dirnt-Preci supergut gefallen. Der Sound war echt megafett, kam wohl auch vom fast nicht geshapten Korpus und vom Baseballschläger-Hals.

So auf den Namen des Threads bezogen würde ich sagen, der KILLER-PRECI ist der Rod Killer-Bass von Career[:D]

Ich hab 2 Precis, die nie im Leben hergeben würde:
1) Ich hab einen hammermäßig klingenden Fender 60- Anniversary-Preci (Mexicaner). Der hat zwar eine sauschwule Farbe (sagt meine Frau immer, und irgendwo hat sie recht) und is irgenwie pfuschig zusammengebaut, er hat aber ein ordentliches Tiefen-Pfund, spricht schnell an, und setzt sich immer durch, da der einen recht komprimierten Ton hat. Vom Gewicht ist er absolut okay. Für das Geld ein super Arbeitspferd, ein Killer!
2) Mein absoluter Lieblingsbass ist aber ein cremefarbener (*lecker!*)Preci vom Gitarrenbauer aus Atlansiateilen (wird u. a. auch von Fender Japan verbaut). Der Preci ist sehr leicht und klingt so warm und knurrig, dass ich immer Gänsehaut krieg. Er hat außerdem diesen wahnsinnig breiten Ton, den ich eben immer gesucht hab. Trotz allem drückt der und hat Pfund, dass es einem die Socken auszieht. Schnell ansprechen tut er auch noch... Geil! Liegts am leichten Erlebody? Am Nitrolack? Am Knochensattel? Ich weiß es einfach net, aber der Gitarrenbauer hat jedenfalls ganze Arbeit geleitet! Der Oberkiller schlechthin! Mein Lieblingsbass.

Zitat:Sehr sinnvoller Thread...

durchaus...da gebe ich dir recht.....[:D][:D][;-)]

ich habe 3 goile precis aus den frühen bis mitt-60ern und liebe sie alle drei...[:-P]

sehr feine teile...und die gründe, warum man seinen preci so liebt, dürfte hoffentlich jedem klar sein....und diese wurde hier ja schon zu genüge dargelegt.

bauschi[^]

Zuletzt bearbeitet:
Zitat:Original erstellt von: Nymi

Zitat:Original erstellt von: bassgogo

Mein absoluter Lieblingsbass ist aber ein cremefarbener (*lecker!*)Preci vom Gitarrenbauer aus Atlansiateilen
Wir woll'n die Pfanne sehn, wir woll'n die Pfanne sehn,
wir woll'n, wir woll'n die Pfanne sehn! [:D]

ein Biiiiiiiiild, ein Bild, ein Bild, ein Biiiiiiiiiiiild
ein Biiiiiiild, ein Biiiiiiiiiild

Zurück
Oben Unten