Kinder Bass.

derbalou

Well-Known Member
Bassix
ß5.420
Hallo Zusammen. Ich selber spiele schon lange Bass und habe auch viele Bässe. Nun möchte eins meiner Kinder damit anfangen. Alle Bässe , die ich die besitze sind aber viel zu gross. Mein Sohn ist 9 Jahre alt und hat doch sehr kleine Hände. Jetzt bin ich über die Flight Shortscale Bässe gestolpert die ja einen guten Eindruck machen. Das wäre evtl was, zumal man ja bei Thomann auch zurückschicken kann, wenn doch nicht. Oder hat jemand von Euch einen gute Tip für einen Kinder E Bass?

Check mal die KALA Solidbody Bassukulelen, die sind super, ich spiele neuerdings das 5-Saiter Modell!

Die 4-Saiter gibt es schon unter 300,-, kann ich wirklich sehr empfehlen, spiele ich nun seit einem Jahr exklusiv! :-)
Das "70 Jahre THOMANN" Modell geht momentan für 279,- Ocken über den Ladentisch und sieht auch noch super aus

Und bestell direkt zwei Stück, denn wenn Du mal kurz darauf spielst, wirst Du sehen, wieviel Spaß das kleine Dingen macht. :D

Check mal die KALA Solidbody Bassukulelen, die sind super, ich spiele neuerdings das 5-Saiter Modell!

Die 4-Saiter gibt es schon unter 300,-, kann ich wirklich sehr empfehlen, spiele ich nun seit einem Jahr exklusiv! :-)
Das "70 Jahre THOMANN" Modell geht momentan für 279,- Ocken über den Ladentisch und sieht auch noch super aus

Und bestell direkt zwei Stück, denn wenn Du mal kurz darauf spielst, wirst Du sehen, wieviel Spaß das kleine Dingen macht. :D
Die schauen auch interessant aus. Danke für den Tip!

Lustig…. bei uns standen heute zwei Kinderbässe am Straßenrand zum verschenken rum. Ein neuer HB inkl Schutzfolie und ein Flight, bis auf einen Dong auch wie neu:

IMG_5087.jpeg

+1 für den J&D. Ich habe seit Kurzem den Minipreci als Sofabass, Wahnsinn was man für ~€100 bekommt. Der Hals ist nicht wirklich breit, aber auch nicht Ibanez-schmal.

Wenn ich einen Bass für eines der Kinder suchen würde, wäre es der J&D JB Mini vom Musicstore (wenn sie mal wollen würden die Blagen, aber nein, Klavier, Sport, Playstation...)

Wenn du den Mini-Ibanez gebraucht bekommst sicher auch super, Kids begeistern sich halt oft eher für neues Geraffel, meine jedenfalls.

Nun möchte eins meiner Kinder damit anfangen. Alle Bässe , die ich die besitze sind aber viel zu gross. Mein Sohn ist 9 Jahre alt und hat doch sehr kleine Hände.
Ich würde einen 'normalen' Shortscale empfehlen (und eher kein Kinder-Dingens), wenn er ernsthaftes Interesse hat. Das dehnt, außerdem wächst er ja noch

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten