Kleinanzeigen Nerv

Hmm, da mache ich als Käufer hier im Flohmarkt wohl einiges falsch. Wenn mich ein Angebot interessiert und ich den Preis als angemessen empfinde, dann frage ich nicht noch nach 'nem Preisnachlass (allerhöchstens ob die Versandkosten eventuell im Preis mit inbegriffen sind). Klar frage ich nach weiteren Info's und Bildern, aber das sind meistens nur Kleinigkeiten, auf die ich besonderen Wert lege. Bisher waren's über die Jahre nur vier Teile und von denen sind alle jetzt hier.
 
Was auf eine Anzeige hin kommt, finde ich hier gar nicht so wild...zumindest ist das meine Erfahrung.
Vielmehr nerven mich völlig lieblos "gestaltete" Threads, bei denen mich der Gegenstand womöglich interessiert, ich aber mit einem Satz, der im schlimmsten Falle noch im SMS-Style hingerotzt ist, oder einem Link abgespeist werde.

Ich konnte schon hunderte Euros sparen, weil ich solchen Pfosten einfach nichts abkaufen möchte. Wer kein "freundliches Gesicht" machen kann, sollte keinen Handel treiben.
Wenn solche Armutsfreds dann auch noch im 12 Stunden Rhythmus nach oben poppen, ist der Moment gekommen...:(!
 
Nachher kommt jemand der mein Drumset kaufen möchte . Natürlich auch der Spruch von zu teuer und kann man da noch was machen. Wieder Anruf ,das gleiche Spiel. Wieder Anruf ............. usw. Jetzt will er es holen und fing wieder an zu feilschen. Habe ihm höflich gesagt das er sich den Weg bitte sparen solle. Komisch, hat den Preis dann sofort akzeptiert. Leider läuft das Geld in die Haushaltskasse :-(. Mein Auto war teurer als veranschlagt:-/.
 
Ich hab auf bassic bisher nur diverses gekauft.
Hat alles eigentlich gut geklappt.

Zahlungsmodalitäten

Über kurz oder lang werd ich hier diverses, das bei mir so rumsteht, verkaufen.

Angenommen jemand überweist mir das geld per PayPal,
der kann ja, wenn ihm das teil dann doch nicht gefällt,
sich das geld wieder rücküberweisen lassen u mir das teil einfach wieder zurückschicken.

Da hilft kein :
Privatverkauf: Keine Garantie, keine Gewährleistung, keine Rücknahme.

Oder ?
 
Ist mir eben passiert. Wir haben ne neue Endstufe für die PA und die alte hab ich über Ebäh Kleinanzeigen verkaufen wollen. Preis 330 Euro. Ne kurze Mail, nicht unfreundlich, ob denn 300 Euro OK wären, und ob der Versand mit drin ist.
Ja ist OK, geritzt. Das Dingen ordentlich verpackt und versendet. Heute die Mail ;
"....Worüber ich nicht sehr erfreut bin ist der sehr schwergängig gehende rechte Lautstärkeregler. Ich muss noch testen ob er auch kratzt.
Nicht desto trotz ist das ein Mangel, welcher hätte angegeben werden müssen!!
Zudem ist das Gerät auch sehr stark verkratzt
Was tun wir?

Ich kann Folgendes vorschlagen:
1. wenn die Lautstärke nicht kratzt (kann ich nächste Woche testen) würde ich ihn behalten verlange aber ein geldliches entgegenkommen.
2. Ich sende sie zurück. ...."

Die Endstufe hat auf der Oberseite vom Einbau n paar Kratzer.
Der benannte Regler kratzt nicht. N bissl schwerer als der linke..mag sein, ist mir nie aufgefallen. Aber auch das tut doch der Funktion keinen Abbruch. Das wird einmal eingestellt und gut.
Will der nur Kohle, oder hat der ne Macke das er von einem Gebrauchsgegenstand Neuware erwartet?:
Oder sind meine Ansichten da etwas verschoben?
Musste grad meinen Frust loslassen...:(!
Da bitte ich um Hilfe!:-/
 
Ich hab auf bassic bisher nur diverses gekauft.
Hat alles eigentlich gut geklappt.




Über kurz oder lang werd ich hier diverses, das bei mir so rumsteht, verkaufen.

Angenommen jemand überweist mir das geld per PayPal,
der kann ja, wenn ihm das teil dann doch nicht gefällt,
sich das geld wieder rücküberweisen lassen u mir das teil einfach wieder zurückschicken.

Da hilft kein :
Privatverkauf: Keine Garantie, keine Gewährleistung, keine Rücknahme.

Oder ?
Du meinst bestimmt den Paypal Käuferschutz. In der Regel läuft es so, das du eine Anfrage zu einer Problemlösung bekommst. Das kann sein, das du einen Rabatt gewährst, das Angebot ausschlägst oder auch das Geld komplett zurück erstattest.
Aber einfach so "Geld zurück!" geht nicht. Da ist noch etwas Kommunikation beider Parteien notwendig.
 

"....Worüber ich nicht sehr erfreut bin ist der sehr schwergängig gehende rechte Lautstärkeregler.

Umgekehrt wird doch ein Schuh daraus! ich würde einen Poti reklamieren wenn er sich zu leicht dreht und mit entsprechend Achsenspiel rumeiert.

Privatkauf ...keine Rücknahme wegen Erbsenzählerei.
 
Neue Mail!
"...Mit einem beherzten Zug am Poti konnte ich den Drehkopf abmachen. Dabei stellte sich heraus, dass nur der Gummiknopf am Gerät schabt.
Also alles gut. Über die vielen Kratzer gucke ich mal hinweg. ...."
DAS finde ich nun wieder sehr fair, und ich werde beim Käufer Abbitte leisten. Für Frust hat es dennoch gesorgt.
Aber es gibt bei Ibäh wohl nicht nur Gangster und Ganoven.
Ich freu mich auf alle Fälle das es so ausgegangen ist.
 
Sehr nervig sind übrigens auch Leute, die in sehr kurzen Intervallen ihre Verkaufsthreads im Block pushen, aber immer wieder die erste Antwort löschen, damit das nicht so aufdringlich und unsozial daher kommt, wie es ist.

Wenn das dann auch noch Leute sind, die in Verkaufsthreads anderer gerne mal unangemessenes Zeug posten und ansonsten fast gar nichts, krieg isch Krawatte...xx(
 

Zurück
Oben Unten