Kleinanzeigen nur für Bässe und Zubehör oder auch sonstige Instrumente und Zubehör?

Sollte es eine Kategorie "Sonstige Instrumente und Zubehör" geben?

  • Ja, auch ich möchte die Möglichkeit haben bassfremdes Material hier anbieten zu dürfen

    Stimmen: 44 69,8%
  • Nein, das hat hier nichts verloren, ab in die Bucht damit

    Stimmen: 19 30,2%

  • Umfrageteilnehmer
    63
G

Gast25243

Guest
Hallo Kolleginnen und Kollegen!

Die Eine oder der Andere hat sicherlich in den Kleinanzeigen das von mir inserierte Banjo gesehen.
Ein User hat sich dermaßen darüber geärgert, dass ich die Anzeige heraus genommen habe. xx(

Es kam aber die Diskussion auf, ob die Anzeige gegen die Richtlinien für die Kleinanzeigen verstoßen hat und ob es zukünftig eine Rubrik "Sonstiges" geben sollte. Sonstiges natürlich mit Musikbezug.
Keinen Schnellkochtopf oder das Fahrrad :D

Nachdem ich die Richtlinien durchgelesen habe, muss ich erstens mit einem klaren Nein beantworten.
Und zweitens, warum darf ich meinem Kumpel nicht ne Gitarre oder Drumsticks über Bassic anbieten und verkaufen?
Es tummeln sich auch Musiker anderer Instrumentengattungen hier herum, und das finde ich persönlich auch gut so.
Darf ich mit xxx nicht mehr reden weil er Schlagzeug spielt?

Also, was haltet ihr davon?

Sollte es eine Kategorie "Sonstige Instrumente und Zubehör" geben?

Liebe Grüße, Basshoschi
 
Gute Frage - ich habe mal mit Nein gestimmt, waere aber nicht sauer, wenn man die Kategorie einfuehrt.
Warum Nein: das Forum heisst 'bassic', und nicht 'Community von Bassern, die alles moegliche verkaufen'.
Das Forum wuerde seinen Fokus verwaessern.
Ich finde, es gibt genuegend Foren/webpages, wo man sein anderes Zeug verkaufen kann.
 
Also, wenn generell andere Instrumente als Bässe und deren Zubehör angeboten werden sollen,
müsste wirklich ein eigener Bereich eingestellt werden, da es m.E. ansonsten dazu führen könnte,
dass es einfach zu viele "andersartige" Angebote geben könnte und es somit kpl. unübersichtlich wird.
Generell finde ich, dass in einem Bass Forum auch nur mit Bass affinen Sachen gehandelt werden sollte.
Ansonsten gibt es das Musikerboard oder eben die Bucht.
Wenn dann mal so ein Exot zwischen all den Bässen auftaucht, muss man aber auch kein großes Fass aufmachen.
Ich stimme also mit "Nein".
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Darf ich mit xxx nicht mehr reden weil er Schlagzeug spielt?
Du redest mit dem Trommler?:govampire:
:whistle::prost:

Hau es wieder hier rein, dieses Banjo! Ist doch bestimmt ein Bassbanjo, oder? :D
Klar ein Bass Banjo, alles unter 1000Hz ist Bass :evil:
Ich finde, es gibt genuegend Foren/webpages, wo man sein anderes Zeug verkaufen kann.
Ja, aber hier "kennt" man sich... Eine Spindeltrebb möchte ich aber auch nicht geschenkt:engel:
So genug geparkbänkelt.
 
Gute Frage - ich habe mal mit Nein gestimmt, waere aber nicht sauer, wenn man die Kategorie einfuehrt.
Warum Nein: das Forum heisst 'bassic', und nicht 'Community von Bassern, die alles moegliche verkaufen'.
Das Forum wuerde seinen Fokus verwaessern.
Ich finde, es gibt genuegend Foren/webpages, wo man sein anderes Zeug verkaufen kann.
Kann ich zwar nachvollziehen, sehe ich aber anders. Wir sind hier unter Musikern. Sehr viele Basser haben auch Bezug zu anderen Instrumenten, ergibt sich ja fast von selbst. Daher finde ich schon, es sollte "Sonstiges" geben, wo man einfach mal schnüstern kann.
Der Focus der Forums ist meiner Meinung nach völlig klar. Und es hat so einiges zu bieten.
 
Das Forum wuerde seinen Fokus verwaessern.
Sehe ich anders. Es geht ja lediglich um einen kleinen Teil des Portals - die Kleinanzeigen. Und darüber hinaus gibt es doch diverse Bereiche, die aber mal gar nichts mit dem Thema Bass zu tun haben, und trotzdem beschwert sich niemand. Wer nicht mag, muss ja nicht.
Ich finde, es gibt genuegend Foren/webpages, wo man sein anderes Zeug verkaufen kann.
Aber hier kennt man halt seine Leute, und das ist schon beruhigend.
 


... och, wenn es ein Gutes ist...

Sollte es eine Kategorie "Sonstige Instrumente und Zubehör" geben?

Ich sag jetzt mal ja, weil...

- es hier genügend Basser gibt die eben auch noch ein anderes Instrument spielen
- weil der Kauf in der "Gemeinde" schon sonst sowie aber gerade bei Nichtbassigem ein Gefühl an Sicherheit gibt
- weil wir doch alle uns immer gerne als Musiker bezeichen
- weil Musiker offen für Neues sind
- weil sonst ja ein Basser hier auch kein Mirko, eine PA oder ein Mischpult verkaufen dürfte
- weil der Flohmarkt im Musikerboard jetzt nicht so unbedingt der Renner ist
-
 
Mmmhh.....die bisherigen Kategorien geben es halt nicht her ein Banjo sinnvoll in den Kleinanzeigen zu platzieren. Ob man jetzt noch eine Kategorie sonstiges aufmachen muss, keine Ahnung.
Warum setzt man die Sachen nicht in Ebay-Kleinanzeigen, Quoka, was auch immer und vermerkt es für die Bassicer in der Signatur. So sehen es die Leute mit denen man Kontakt hat auch und die können einem dann ja gezielt ansprechen. Ich sach nur Cattys Resterampe habe ich z. Z. auch auf dem Schirm.
 
Ach komm schon, den Kamm wirste wohl blasen können. Und ich hab neulich mein fünftes Lied gelernt.
Auf unserem Video/ am letzten Wochenende sieht man, wie schön die Vielfalt ist: Mad world hätte mit 5 Bässen nicht ganz so abwechslungsreich geklungen. Da wars doch schön, ein bisschen Klavier und sogar Eierschneider dabei zu haben..
 
Ach komm schon, den Kamm wirste wohl blasen können.
Mit Klanghölzern und Triangel habe ich nicht überzeugen können, vielleicht reicht es ja als Kartenabreißer beim Einlass:D

Mad World habt ihr wirklich gut hinbekommen...
so und nun genug of Topic, sonst mussen wir vom @Basshoschi sein GrooveWälzBett kaufen (gekauft ohne zu sehen;-) )
 
Mmmhh.....die bisherigen Kategorien geben es halt nicht her ein Banjo sinnvoll in den Kleinanzeigen zu platzieren. Ob man jetzt noch eine Kategorie sonstiges aufmachen muss, keine Ahnung.
Warum setzt man die Sachen nicht in Ebay-Kleinanzeigen, Quoka, was auch immer und vermerkt es für die Bassicer in der Signatur. So sehen es die Leute mit denen man Kontakt hat auch und die können einem dann ja gezielt ansprechen. Ich sach nur Cattys Resterampe habe ich z. Z. auch auf dem Schirm.
Auch ne gute Idee, von hinten voll in die Ei.. über die Signatur :D
Aber ehrlich? Ich Kauf doch lieber hier was von dir Babbsaggbabischem als in der Bucht von sonst nem Hansel dem ich nicht vertrauen kann.
:bier::-*
 

Zurück
Oben Unten