Kleiner Stromschlag / Erdungsproblem (?) bei Funk von Shure

Ich habe einfach auch mal diese Werbebanner angeklickt. Mal schauen, was als nächstes so kommt. So ála "...Ihr freundliches Bestattungsunternehmen..."
 
Ich hätte jetzt eher an Mitarbeiter in Schlachthöfen gedacht...
 
Ok, scheint wohl wirklich kein Erdungsproblem gewesen zu sein, sondern tatsächlich etwas mit statischer Aufladung. Gsd.
Gestern hatte ich bei gleichem Setup und gleicher Location (aber anderen Schuhen :D) keine diesbezüglichen Schwierigkeiten. 8D

PS. Die Lösung mit der Power Bank gefällt mir, hält jetzt schon seit 3 Proben ohne aufladen durch.

PPS. Frohes neues Jahr :bier:
 
Ok, scheint wohl wirklich kein Erdungsproblem gewesen zu sein, sondern tatsächlich etwas mit statischer Aufladung. Gsd.
Gestern hatte ich bei gleichem Setup und gleicher Location (aber anderen Schuhen :D) keine diesbezüglichen Schwierigkeiten. 8D

PS. Die Lösung mit der Power Bank gefällt mir, hält jetzt schon seit 3 Proben ohne aufladen durch.

PPS. Frohes neues Jahr :bier:
Am besten einen Kupfernagel durch den Fuß und den dann erden...
 
... und wenn er sich dann immer noch im Kreis dreht, den zweiten Fuß auch annageln :-)

Zurück zum Thema... Das ist eindeutig ein ESD-Problem. Vorher war er ja durch das Instrumentenkabel über den Amp geerdet. Wenn man jetzt mit den unpassenden Schuhen über einen unpassenden Kunstfaserteppich schlurft, entstehen schon mal Aufladungen bis um die 30KV. Das zingt schon ordentlich.
ESD-Schuhwerk hilft auch nur, wenn der Untergrund auch ESD-sicher ist. Schmeisst den ollen Teppich oder Plaste-Bodenbelag da raus!
 

Similar threads

disssa
Antworten
54
Aufrufe
16K
Realdeal

Zurück
Oben Unten