Klira Kentucky Bass - Wanderpokal

Bin gespannt auf Berichte der nächsten Besitzer*innen! Wenn ich an der Reihe bin, schaue ich mir den Bridge-PU an (wenn nicht jemand anders schneller ist, ich will da nix reservieren).

Naja, es gibt Grade des Könnens... Aber ich muss sagen, so ein paar meditative herbstliche Abendstunden mit einem Tonabnehmer zu verbringen, könnte ich schon in meinem Kalender unterbringen (oder vielleicht auch winterliche, evtl. sogar noch besser).

Hallo zusammen, ich habe den Klira gewissenhaft verpackt und er geht die Tage auf die Reise. Aber das nur nebenbei denn ich dachte mir wenn @webdave den Bass direkt spielen will dann sollte zumindest das schlimmste brummen beseitigt sein.
Also habe ich noch schnell eine Seitenehrung nachgerüstet.
Betonung liegt auf schnell, dabei ist mir leider der Bohrer entglitten und ich habe dem eh schon strapazierten Korpus zwei weitere Löcher verpasst 😬 ist mit zwar ein bisschen peinlich aber ich will es auf nicht verschweigen.
Sie sind aufgefüllt und relativ gut kaschiert, zumindest dem Gesamteindruck (heavy aged) entsprechend.
Wenn webdave die löcher findet bitte fotografieren... 😉

Zur Elektronik ist zu sagen daß ich den Drei-Wege Schalter umgangen habe und mit dem noch funktionierendem Neckpickup direkt an den Poti gegangen bin, da der Schalter auch den Geist aufgeben hat. Also so läuft es erst mal aber da kann mal noch jemand kompetentes Ordnung reinbringen.

@Kermit der Bass Mach dir kein Kopf. Vielen Dank nochmal für deinen ganzen Einsatz. Das war wirklich schon mehr als nötig gewesen wäre.
Bin gespannt auf neue Bilder und dem Feedback von @webdave 👍

Hallo zusammen, ich habe den Klira gewissenhaft verpackt und er geht die Tage auf die Reise. Aber das nur nebenbei denn ich dachte mir wenn @webdave den Bass direkt spielen will dann sollte zumindest das schlimmste brummen beseitigt sein.
Also habe ich noch schnell eine Seitenehrung nachgerüstet.
Betonung liegt auf schnell, dabei ist mir leider der Bohrer entglitten und ich habe dem eh schon strapazierten Korpus zwei weitere Löcher verpasst 😬 ist mit zwar ein bisschen peinlich aber ich will es auf nicht verschweigen.
Sie sind aufgefüllt und relativ gut kaschiert, zumindest dem Gesamteindruck (heavy aged) entsprechend.
Wenn webdave die löcher findet bitte fotografieren... 😉

Zur Elektronik ist zu sagen daß ich den Drei-Wege Schalter umgangen habe und mit dem noch funktionierendem Neckpickup direkt an den Poti gegangen bin, da der Schalter auch den Geist aufgeben hat. Also so läuft es erst mal aber da kann mal noch jemand kompetentes Ordnung reinbringen.
Ich bin bei sowas ja total entspannt.
Freu mich schon.
Hatte mich schon auf einmal Elektronik checken eingestellt.
Hab das tatsächlich mal im letzten Jahrtausend gelernt.

Vielen Dank für deine Mühen.

Ich bin gespannt wie die Bandkollegen reagieren. Und werd den Bass evtl auch im Live-Stream vorstellen.

Ok.
Der Bass ist soeben in Hamburg angekommen.
Ausgepackt wird wohl heute Abend.

Hatte erwartet, dass der Hals für den Versand demontiert wird.

Bin sehr gespannt.

Anhänge

• PXL_20251004_101800846.jpg
    PXL_20251004_101800846.jpg
    107,5 KB · Aufrufe: 21
Erster Eindruck:

tldr:
Gefällt mir.
Optik und klang Zeitgemäß.

Als erstes mal ein fettes Lob an @Kermit der Bass für die Verpackung und Vorarbeit.
Der Bass war sehr gut und sicher verpackt. 👍.

Kein brummen, Klang ist wie erwartet (dünn) für ein Instrument aus dieser Zeit.

Ich hab mir auch direkt Mal den Pickup angesehen.
Es ist definitiv ein Bruch in der Windung.
Anschluss Litzen hab ich durchgemessen bis zur Spule.
Da hören meine Fähigkeiten aber auf.

Ich werde ihn nächste Woche mit in den Proberaum nehmen und mal im Mix testen.
Vorher bekommt er noch einen neuen Gurt Pin.
Hab noch eine Hand voll rumliegen.

Sound ist im stream schonmal zu hören (Link siehe oben).
Ein Sound Beispiel auch im Bandcontext kommt später.

Ich mag ja diese Bauform.

Auf dem Foto sieht man die Ähnlichkeit zum meinem Musima Bass.

Anhänge

• PXL_20251004_204828428.jpg
    PXL_20251004_204828428.jpg
    120,1 KB · Aufrufe: 3

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten