Köhler tritt zurück? (D only)

Stimmt, die Käßmann wäre mir auch lieber. Aber das wird bestimmt nischt.
 
Heut morgen haben sie im Radio von einer Umfrage verzählt, derzufolge 51% Verständnis fürn Köhler hätten. Ich verstehs nicht.
 
Jetzt kommt auch noch der Wulff ins Rennen [xx(]

Wenn ich nur dran denke, mit was für Plattitüden der hier in Nds bei seiner ersten Wahl angetreten ist ... [V]
 
Zitat:Original erstellt von: jam_bass

Ich wär ja für Götz George.

Herbert Grönemeyer. Der würde mit jedem erstmal 'ne Cörriwurscht essen und demjenigen dann Bochum zeigen....

Wulff ist meiner Meinung nach immer noch besser als Frau vdL, die sich mit ihrem Geschwafel um das stümperhafte Sperren von Internetseiten aus jeglichen seriösen Ämtern disqualifiziert hat. Außerdem ist ein Bundespräsident aus einer Landesregierung besser, als aus der Bundesregierung, da ist noch ein klein wenig Abstand und etwas mehr Neutralität...
 
Wulff ist sozusagen der Kronprinz der CDU, nach Koch übrigens der letzte Mohikaner. Wenn der Mann Bundes-Präsi wird, steht Merkel ohne nennenswerte innerparteiliche Kritiker da (der Bundes-Präsi ist qua Amt zur Neutralität verpflichtet). Damit wäre Bundes-Angie in ihrem Bestreben, Alleinherrscherin zu sein, noch erfolgreicher als "Die Birne", wenn Ihr versteht, wenas ich meine.

Nicht dass ich um den Wulff trauern würde; ganz im Gegenteil - aber für die CDU wäre es fatal! Maximal zwei Perioden bliebe der Wulff im Amt und anschließend wäre er nur noch Politrentner (es ist noch NIE ein Ex-Präsi in den Bundes- oder gar in den Landtag zurückgekehrt). SO stellt man Gegner kalt... [ooo]

 

Zitat:Original erstellt von: Nymi
SO stellt man Gegner kalt... [ooo]

Volle Zustimmung! Aus dem Weg befördern im doppelten Sinn. Und die Bundesversammlung wird mit Sicherheit homogener sein, nachdem das letzte Mal Fürstin Gloria die Schwan gewählt hat aufm CSU-Ticket[:D] Begründet wird das dann mit der Zeitnot. An sowas hatten die Väter des Grundgesetzes nicht gedacht, dass da ein Bundespräsident einfach einen Abgang macht.
 
die SPD hat heute Gauck ins Rennen geschickt - er wirds aber leider nicht werden....

 
Zuletzt bearbeitet:
Zitat:Original erstellt von: Nymi
Nicht dass ich um den Wulff trauern würde; ganz im Gegenteil - aber für die CDU wäre es fatal! Maximal zwei Perioden bliebe der Wulff im Amt und anschließend wäre er nur noch Politrentner (es ist noch NIE ein Ex-Präsi in den Bundes- oder gar in den Landtag zurückgekehrt). SO stellt man Gegner kalt... [ooo]

Genau das.
Wobei ich schon etwas trauere - nicht weil ich Wulff so super finde, sondern weil jetzt garantiert Mc Allister kommt[xx(]...
 
Ich finde, dass Guildo Horn Bundespräsi werden sollte. Der heisst mit bürgerlichem Namen Horst Köhler und man braucht den ganzen Papierkram nicht neu machen. [:D]
 
Zitat:Original erstellt von: Hobelhai

Ich finde, dass Guildo Horn Bundespräsi werden sollte. Der heisst mit bürgerlichem Namen Horst Köhler und man braucht den ganzen Papierkram nicht neu machen. [:D]
Vernünftige Idee. Eigentlich sollte man dem ja Schmerzensgeld geben, dafür, dass er so heisst.
 
Och nö, da finde ich den Götz George doch besser als Gildo - noch einen Aussenrepräsentanten mit merwürdig temperiertem Appeal wäre zuviel ...
 
Zuletzt bearbeitet:

Zurück
Oben Unten