Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Hier die Gitarrenvariante
Da komme ich jetzt noch nicht ganz mit:Thema Spielgefühl: wäre es nicht authentischer, so einen Zwerg mit einer H, E, A und D- Saite zu bespannen?
Von der Mensurlänge bist du ja eigentlich am 5ten Bund eines Longscale Basses; damit wäre dann „korrekte“ Saitenspannung gewährleistet …
Für Gitarristen oder Plektrum Bassisten mag das aufgehen aber ich unterstelle jetzt mal das viele Bassisten die mit den Fingern spielen so eine Auflage zu schätzen wissen,Vielen Dank @Kermit der Bass .
Die Idee mit der nicht vorhandenen Armauflage ist, dass der Unterarm erst kurz vor dem Handgelenk aufliegt, und dadurch keine Verdrehung des Oberkörpers nötig ist.
Das ist sicherlich nicht für jeden wichtig, je nachdem wie fit Rücken/Nacken/Schulter sind, Thema Verspannungen.
So eine Sitzhaltung soll möglich sein:
Anhang anzeigen 890614
Genau. Dann hast du die Saitenspannung eines herkömmlichen Basses ( H-Saite im 5ten Bund = E), und keine E-Saite die relativ gesehen eine Quart zu tief gestimmt ist …Da komme ich jetzt noch nicht ganz mit:
Du meinst, dickere Saiten verwenden aber trotzdem auf EADG stimmen? Also die dicken Saiten eines 5-Saiter-Satzes?
- Ein 30" Bass wird meines Wissens nach auch nicht mit dickeren Saiten bespannt, damit er sich wie ein 34er anfühlt.