Komische Marotten !?

Hey,

der eine war total happy über ein außergewöhnliches Instrument zu einem tollen Preis
und hat mir die Zusendung einer CD in Aussicht gestellt. Das hätte ich schön gefunden.

Der andere war total happy, eine komplette Anlage zu bekommen, die er schon lange wollte.
Er durfte sogar aus 2 Tops und 2 Boxen auswählen. Ich hatte ein kleines "Testcenter" aufgebaut.

Das alles (Kontakt vorab, Treffen, etc.) ging über ein normales "Geld gegen Ware" deutlich hinaus.

Zitat:DU hast erwartet, dass DIE ihr Versprechen halten. [;-)]

Und das ist echt zu viel erwartet ?



Ich glaube wir lassen das.

Wieder was gelernt...

 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab' mal den Thread-Titel geändert.

Vielleicht ist meine Intention so verständlicher.

Auffällig ist die Häufung bei Bassic trotzdem.

MIR ist da bisher nur HIER passiert.

Zufall........
 
tja, wenn alles im Leben so einfach wäre. -
Jedenfalls ist das nicht die feine englische Art. -
Menschen kann man nicht ändern. - Nur das Umfeld
in dem man sich bewegt. - Ich weiss, war ja "nur 'ne
Verkaufsituation. - [ooo]
 
Also wenn diese Versprechungen gemacht wurden kann ich schon verstehen warum du enttäuscht bist. Aber ich bin immer noch der Meinung dass man das nicht an diesem Forum hier festmachen kann. Wie bereits gesagt: Pech, Zufall, ... [;-)]
 
...außerdem lesen hier Hinz und Kunz in den Kleinanzeigen mit und sindsonst kaum aktiv. Ich habe mit den aktiven Bassicern bisher gute Erfahrungen gemacht und zum Teil regen Kontakt, Allerdings nicht unbedingt aus geschäftlichen Gründen.
 
Hey,

schön, dass euch das Thema doch noch "gepackt" hat !

Bezieht es bitte nicht zu sehr auf DIESES Forum.

Mir ging es mehr darum, dass ich so ein Verhalten vor allem unter "Gleichgesinnten" grundsätzlich erbärmlich finde.

Ich denke übrigens den Kauf einer richtig geilen Anlage, nach der man schon ewig gesucht hat,
oder den "Schnapp" eines ganz besonderen Instruments kann man nicht mit irgendeinem Ebay-Deal vergleichen.

Da ist man doch emotional mehr bei der Sache, denke ich, mit allen Konsequenzen !?

Wenn da, nach -zig Mails und/oder Telefonaten VOR dem "Deal" und einem wirklich netten Treffen
die EINE Mail danach dann schon zuviel ist....na denn.
 
Zuletzt bearbeitet:

Dann muss ich hier wohl doch noch mal das Wort für die gefühllosen Klötze mit seltsamen Marotten ergreifen.

Du hast dieses Equipment seit Jahren gespielt und trennst dich nun, wahrscheinlich mit mehr oder weniger schwermütigem Herzen davon und hoffst, dass deine Schätzchen nun an ein gutes Plätzchen kommen. Deine emotionale Bindung ist eine ganz andere, als die des Käufers. Auch wenn er sich freut wie ein Maienkäfer, dass er den Superamp zu einem Superpreis gefunden hat, wird er diese Freude mit seiner Freundin, seinen Kumpels, seinen Geschwistern oder eben den Menschen, die ihm nahe stehen teilen. Auch wenn es dich schmerzt: zu denen gehörst du, bloss weil du ihm das Zeug verkauft hast, noch nicht. Er freut sich über den Amp, nicht über dich!

Zum Argument, dass er ein Feedback versprochen hat ist anzumerken, dass er dieses Versprechen ja nicht freiwillig gegeben hat. Hätte er "Nein" geantwortet, als du ihn nach einem Feedback fragtest, hätten wir jetzt an dieser Stelle einen Thread über diese komische Marotte. Du hast ih also quasi zu diesem "Versprechen" genötigt.
 
Zitat:Original erstellt von: rabarvek
Hätte er "Nein" geantwortet, als du ihn nach einem Feedback fragtest, hätten wir jetzt an dieser Stelle einen Thread über diese komische Marotte. Du hast ih also quasi zu diesem "Versprechen" genötigt.

[:O!] !!! Ich habe doch niemanden GENÖTIGT; ja noch nicht einmal um irgend etwas GEBETEN; s.o. !!! [:O!]

Der eine hat mir UNGEFRAGT und AUF JEDEN FALL ein Feedback / Review versprochen (Amp + Box),
der andere wollte mir UNGEBETEN aber UNBEDINGT eine CD zusenden (Hot-Wire Bass).

Über beides hätte ich mich einfach nur sehr gefreut.

Ich muss nun sicher nicht weinen, weil weder das eine noch das andere eintrat.
Ich halte es aber dennoch für ein schlechtes Benehmen, GROß ANGEKÜNDIGTE Versprechen nicht zu halten.

Wenn du / einige hier das normal finden..........auch gut...s.o.

ICH wurde anders erzogen...und bin froh darüber [;-)]
 
Zuletzt bearbeitet:
Zitat:Original erstellt von: v4b
Der eine hat mir UNGEFRAGT und AUF JEDEN FALL ein Feedback / Review versprochen (Amp + Box),
der andere wollte mir UNGEBETEN aber UNBEDINGT eine CD zusenden (Hot-Wire Bass).

Das hab ich in dem Fall falsch verstanden

 

Ich denke so an "Gleichgesinnten", wie du es sagst, kann man das auch nicht festmachen. Die ganzen Bassisten in Deutschlang sind ja durch alle sozialen Schichten gestreut und haben demnach auch alle völlig unterschiedliche Erfahrungen gemacht und Erziehungen genossen. Deshalöb sind Pauschalaussagen da eh nicht zu treffen, wie weiter vorn im thread ja schon angemerkt wurde. Ich kenne auch Bassisten die nur das Bassspielen mit mir gemein haben und mit denen ich sonst menschlich nix anfangen kann.
 
add v4b ich finde es interessant, wie du, der hier einfach eine Diskussion ueber deiner meinung nach enttaeuschendes Verhalten deiner Handelspartner, nennen wor sie mal so, teilweise ziemlich aggressiv angemacht wirst. Ich kann verstehen, dass du dich ueber die gamachten Versprechungen deiner Bass Kollegen gefreut hast und jetyt enttaeuscht bist, dass die Jungs sie nicht gehalten hast,
Nicht verstehen kann ich, dass du deshalb als uebersensibler und naiver Tropf dargestellt wirst und und damit angeriffen wirst.
Ich denke, jeder hat das Recht darauf, anders zu empfinden als andere und damit auch das Recht auf seine Hoffnun gen und Enttaeuschungen.
Aber auch gut, dass du inyweischen selbst gesehen hast, dass das angeprangerte Verhalten nicht tzpisch fuer dieses Forum ist.
Es gibt ein paar ziemlich latent aggressive, moeglicherweise frustrierte Querkoeppe. Aber zum Ausgleich gibts sehr viele hilfsbereite, szmpatische oder einfach nette Typen hier. Halleluja und liebet euch!
 
Zitat:Original erstellt von: Matbas
Ich denke, jeder hat das Recht darauf, anders zu empfinden als andere..
.., es sei denn er empfindet anders als du, dann ist er ein aggressiver, frustrierter Querkopp.
 
Zitat:Original erstellt von: rabarvek

Zitat:Original erstellt von: Matbas
Ich denke, jeder hat das Recht darauf, anders zu empfinden als andere..
.., es sei denn er empfindet anders als du, dann ist er ein aggressiver, frustrierter Querkopp.

Gneau! Du Querkopf! Ich bin die Norm! Basta! (das soll ein Scherz sein!!!)[:D]

Wie kommen eigentlich alle rabarvareks und 7endermentals darauf, dass ich so intolerant bin?[:O!]

Das finde ich ausgesprochen intolerant von diesen oben genannten Personen die zu tolerieren ich mich immer geflissentlichst bemuehe.....
Also wie hab ich mir dieses Image der extremen Intoleranz zugelegt?????[ooo]
Da bin ich jetzt mal gespannt........
 
Zitat:Original erstellt von: Matbas

Zitat:Original erstellt von: rabarvek

Zitat:Original erstellt von: Matbas
Ich denke, jeder hat das Recht darauf, anders zu empfinden als andere..
.., es sei denn er empfindet anders als du, dann ist er ein aggressiver, frustrierter Querkopp.

Gneau! Du Querkopf! Ich bin die Norm! Basta! (das soll ein Scherz sein!!!)[:D]

Wie kommen eigentlich alle rabarvareks und 7endermentals darauf, dass ich so intolerant bin?[:O!]

Das finde ich ausgesprochen intolerant von diesen oben genannten Personen die zu tolerieren ich mich immer geflissentlichst bemuehe.....
Also wie hab ich mir dieses Image der extremen Intoleranz zugelegt?????[ooo]
Da bin ich jetzt mal gespannt........

Na ihr zwei, was iss jetzt. Der euer Meinung nach Intoleranteste Extremist wartet auf Antwort! Bislang vergeblich[:-(][:-(][:-(][:-(][:-(]

Und dabei weihnachtet es doch so schoen![8D][8D][8D]
 
Ihr seid ja immer noch am diskutieren...
 
Zuletzt bearbeitet:
..ich glaube, wenn's richtig schlecht lief und man sich auf diesem Wege mit Mist bekauft hat, dann sind die meisten Leute nicht so zurückhaltend mit den Rückmeldungen! =)
Wäre auch typisch.
Wenn's gut ist, ist gut und wenn's nicht gut ist, dann kommen se wieder an.
Gruß
Lorbass
 

Zurück
Oben Unten