Kompressor-Pedal für Live (Metal)

zumal dadurch auch (falls eingestellt) der sansamp typische dreck gleichmäßiger angesteuert wird....
 
Mit dem SansAmp geht das auch gut, aber reichlich Zerren reagieren pikiert auf niederohmige Signale.
Meinem WM-Clon bräuchte ich sowas nicht anbieten...:D
 
Ich würde trotzdem irgendwie den SansAmp als letztes in die Kette nehmen. Nur schon um den DI am Schluss zu haben.

Du meinst, dass der Tontechniker das DI Signal für die PA kriegt, das am Schluss der FX Kette ist?
Gestern nun mienen Auftritt gehabt, und ich habe ihm aus meinem TA einfach den Line Out gegeben (erstes mal so..)

zumal dadurch auch (falls eingestellt) der sansamp typische dreck gleichmäßiger angesteuert wird....
Wie meinst das? was für typischer dreck


Insgesamt war der Gig ganz geil, habe mich wohl noch nie so gut gehört auf der Bühne und generell hat mich glaub ich jeder ziemlich gut gehört, wenn nicht sogar schon fast zu gut xD
Hab von einem auch noch gehört, dass wenn unser Drummer doublebase gespielt hat und ich auch die Leersaite mitgespielt habe, dass es da Teils zu Interferenz-Auslöschung kam, das ist uncool, heißt aber auch dass wir gut aufeinander gepsielt haben :-P

Nie wieder ohne Kompressor würd cih mal sagen :-O
 
Du meinst, dass der Tontechniker das DI Signal für die PA kriegt, das am Schluss der FX Kette ist?
Gestern nun mienen Auftritt gehabt, und ich habe ihm aus meinem TA einfach den Line Out gegeben (erstes mal so..)
Ja, wenn du schon ein Kompressor hast, dann macht das doch auch stark Sinn, dass der auch auf der PA ist. Was ist dein "TA"? Trace Alliot? TansAmp?
 
Wie meinst das? was für typischer dreck

na diese sansamp typische leichte zerre...



wie hier etwa ab minute 0:50... normalerweise (wie im video gut zu sehen) muss man dafür richtig in die saiten reinlangen dass es fett klingt -> je härter der anschlag desto mehr dreck... mit dem komp kannst du das alles gleichmässiger ansteuern, dass du 1) weniger reinlangen mußt und 2) der sansamp immer mit gleicher signalstärke angesteuert wird (die dynamik quasi gekillt wird, dafür aber der dreck nicht weniger wird wenn die finger bei hohem tempo zwischendrinn mal schlapp machen sollten)
 
na diese sansamp typische leichte zerre...



wie hier etwa ab minute 0:50... normalerweise (wie im video gut zu sehen) muss man dafür richtig in die saiten reinlangen dass es fett klingt -> je härter der anschlag desto mehr dreck... mit dem komp kannst du das alles gleichmässiger ansteuern, dass du 1) weniger reinlangen mußt und 2) der sansamp immer mit gleicher signalstärke angesteuert wird (die dynamik quasi gekillt wird, dafür aber der dreck nicht weniger wird wenn die finger bei hohem tempo zwischendrinn mal schlapp machen sollten)



ja so einen ähnlichen sound habe ich auch. nur de eine knopp beim trace, der mitten nimmt und Bässe/höhen etwas rein tut macht den sound nochmal viel dicker ;-)
Mit "Dreck" hab cih immer an störgeräusche gedacht^^
 
Spielt hier jemand in einer Metalband und hat einen Kompressor
& welchen würdest Du empfehlen?
Jup, sorry wenn das was spät kommt, aber hier eine klare Empfehlung für den MXR.
Eine Matschige B-Saite kann aber viele Gründe haben wie z.B. zu viel Bass im Eq oder zu wenig Saitenspannung.
Jup, und eine falsch aufgewickelte Saite, eine kurze Mensur, suboptimale Holzbasis, generell die Konstruktion des Hals-Korpus-Übergangs ... is ne Wissenschaft für sich ^^
Hörbarkeit null. Korn halt. Klackeddiklackeddiklack.
Naja, geht, ne? ;-) Der Korn Bass-Sound grummelt in den tiefen MItten schon sehr geil.
Vielleicht waren meine alten Saiten schon recht tot, dass die nurnoch gewummert haben und deshalb die Klacker-Sounds viel dominanter waren.
Kann ich mir nicht vorstellen, ist meiner Erfahrung nach eher umgekehrt: Tote Saiten = stumpfere Klacker-Sounds.

Aber naja, der Thread-Ersteller ist ja mit dem EBS auch ganz glücklich :-)
 


Zurück
Oben Unten