Der Umbau ist leicht:So, ich habe jetzt den Bass Buggie mal auf einem Workshop ausprobiert...und es hat schon was mit der "Leichtigkeit"...
allerdings würde ich wahrscheinlich auch die Räder gegen eine luftbereifte Variante austauschen wollen... nun habe ich mir mal die Räder und die Achse des Bass Buggie angeschaut, aber nicht gesehen/verstanden, ob und wie man die alten Räder lösen könnte.. muss man die absägen? Hat jemand ein paar Tips/eine Anleitung für den UmbaU?
![]()
![]()
![]()
- Mit einem Schrauberzieher unter die Blechkappe hacken, bis du diese mit einer Zange prutal abreisen kannst. Die Blechkappe hält nur über dem Formschluss. Bild BB1
- Man braucht folgende Zutaten aus dem Baumarkt: Zwei Luftreifen, z.B. die hier. Die haben schon die richtigen Lager mit dem passenden Durchmesser drin und die Größe ist auch gut. Bild BB2
- Dann braucht man eine Gewindestange M8 mit einer Länge von 53 cm oder länger, sowie vier selbstsicherende M8 Muttern, vier große Unterlegscheiben und zwei lange Muttern mit 30 mm länge um den Radstand zu vergößeren. Sonst klemmen die Räder. Bild BB3
- Nachdem die alte Stange mit den alten Rädern ausgebaut sind kommt der Zusammenbau: Die Gewindestange auf ca. 53 cm absägen und einschieben. Bild BB4
- Unterlegscheiben drauf und mit je einer Sicherungsmuttern festschrauben. Es sollte soviel Spiel da sein, dass die Stange leicht dreht! Die Länge der Gewinderstange muss jetzt auf jeder Seite gleich lang sein. Jetzt die langen Muttern mit 30 mm länge drauf. Ein Stück Rohr würde auch gehen, aber mit den 30 mm Muttern kann man das alles schön kontern. Dann je eine Unterlegscheibe drauf. Nun das Rad und die letzte Sicherungsmutter. Bild BB5 und BB2
- Hat man eine Soundware Tasche kann man Klettband noch drum wickeln und babt das ganze auf die Tasche. So entfällt das Gewaffel mit den Gurten. Bild BB6
Viel Erfolg...