Kontrabass in Bands NUR akustisch...also ohne E-Verstärkung

Zum Bass weiss ich wenig! Der Vater einer Bekannten wollte ihn in der Familie weitergeben... gab keine Interessenten!
Da ich Mittellos war konnte ich anstatt der angedachten 7000- , 2500- abstottern! Für diese Ehre wird der Bass auch nach meiner Zeit an ein hoffentlich Würdigen Platz weitergehen.
Ich hab viele Saiten probiert, mit Amps getüfftelt... Nun mit den Presto Obligato klingts unverstärkt recht angenehm und laut genug für zwei - drei akusti Gitarren!
Den Littlemark 250 kaufte ich als zweitamp für E-Bass und zur
verstärkung des Uprights. Dazu habe ich den EBS Stanley Clarke Preamp und dDavid Gage Realist Pickup. Bestenfalls möchte ich damit E- Bass und Kontrabass im Proberaum spielen, deshalb suche ich die passende Box dazu! Zuhause spiel ich den Eden Terranova 500 mit 2× 10 Speakern.
Beim Markbass denke ich an 1 × 12Markbass Speaker, oder etwas von Phil Jones!
Hat jemand einen Tipp?
 
Bzgl Amps sollte evtl in nem anderen Thread diskutiert werden - hier ist "only Bass"!;-) Frag und kuck mal bei "welche Box für Kontrabass!"
 

Zurück
Oben Unten