Kontrabasssaiten Tauschring

Kuckuck, habt ihr einen butterweichen Satz für Kleines ?!
3/4
Orchester
Kugel
Der Trick für zartbesaitete ist Solosaiten normal zu stimmen.
Ansonsten wäre es gut zu wissen was bei dir Grad drauf ist , weil es gibt Butter aus'm Kühlschrank, Butter die bei euch oben im Norden neben dem Kühlschrank steht und welche die man bei uns im Sommer vergessen hat wieder in den Kühlschrank zu stellen....die Bandbreite ist durchaus enorm.
Ausm Bauch raus würde ich dir Perpetuals empfehlen.

Ich selbst hab noch nicht so viele Saiten rumliegen...hab zwar Mal günstig nen ganzen Karton alter Saiten gekauft, hatte aber noch keine Muße die auszuprobieren...Wüste also nicht was ich dir schicken soll.
 
Merci, aber der Bass war unbespielbar.
Mach Mal n Bild.....am besten einige....aber zumindest so das man die Wicklungen und Ballends der Saiten sieht.
Und die Saitenlage......
Manch schreiben ja so aus Spaß ihr alte preci hatte Saitenlage wie n KB.....aber die haben meist keine Ahnung wie die Saitenlage vom KB sein sollte
 
...nee noch besser...schließlich hast du nen Ruf zu verlieren...Bravo Foto Story.
Bild 1 der riesige Sattelschlepper kommt in der engen Einbahnstraße nicht weiter

Bild 2 4 schwitzende muskelprotze tragen eine riesige Kiste ins Haus

Bild 3 du flippst aus vor Freude...


...na ja usw.
 
Der ist heute wieder zurückgegangen.
Griffbrett ht sich auf 30cm abgelöst, Decke war eingefallen, Steg lt Fachmann viel zu niedrig.
G und D machten Töne, A kaum noch, E war nahezu klang und tonlos
 
Suche dringend einen Satz Synthetikkernsaiten in Solostimmung, am liebsten Evah Pirazzi - aber nehme auch alles andere. Kauf, Tausch gegen andere Saiten, anderes Basszeug, alte Socken - alles möglich!
 
Ich aktualisiere meinen Hilferuf - suche entweder obengenanntes ODER/SOGAR NOCH LIEBER: Perpetual Solo- oder Orchesterstimmung!
 
Ich aktualisiere meinen Hilferuf - suche entweder obengenanntes ODER/SOGAR NOCH LIEBER: Perpetual Solo- oder Orchesterstimmung!
Ich weiß nicht, ob du das gesehen hast?!?!?
Ist jetzt kein Sonderangebot, aber anscheinend eines der wenigen, wo überhaupt mal Perpetuals angeboten werden...:-P
Oder, wenn du etwas abenteuerlustiger bist...;-) dann vielleicht diese hier?!?!
 
Ich weiß nicht, ob du das gesehen hast?!?!?
Ist jetzt kein Sonderangebot, aber anscheinend eines der wenigen, wo überhaupt mal Perpetuals angeboten werden...:-P
Oder, wenn du etwas abenteuerlustiger bist...;-) dann vielleicht diese hier?!?!
Danke! Hatte ich schon gesehen, aber bei dem Preis kann ich sie auch fast neu kaufen und die beiden zusätzlichen Saiten bräuchte ich wahrscheinlich auch nicht.. ich hab ein bisschen Sparzwang, deswegen die leise Hoffnung irgendwo was günstiges/ gebrauchtes zu bekommen 🤷‍♂️
 

Zurück
Oben Unten