Kontroverse um neues Rammstein Video "Deutschland"

Wir leben halt im Zeitalter der allgemeinen Empörung. Das spielt Rammstein natürlich in die Hände. Wenn das Verkehrsministerium mit seiner Helmkampagne schon die Gemüter erhitzt.

Es hat sich übrigens noch gar keiner auf die Tatsache gestürzt, dass der Song ausgerechnet um 18 Uhr veröffentlicht wurde. Skandal!
 
ich kann leider zu dem Video/Trailer nichst sagen, da ich mir Rammstein auch für so eine Diskussion einfach nicht zumuten kann.
upload_2019-3-29_14-38-50.jpeg


Aber hier kommen zwei gesellschaftliche Entwicklungen der letzten Jahre zusammen:
Effekthascherei anstatt Inhalt
political correctness anstatt Auseinandersetzung mit den damit überkleisterten Problemen
 
Effekthascherei anstatt Inhalt
Der Punkt kam ja jetzt schon paar mal... Meiner Meinung nach hat Rammstein inhaltlich durchaus was zu bieten. Speziell im vorhin angebrachten Vergleich zu Andrea Berg und Helene Fischer :rolleyes:
Maximaler Effekt (egal ob optisch, musikalisch, wasauchimmerisch) ist natürlich ein Kernelement der Band. Aber wenn man dahinter schaut ist da durchaus was zu holen.
 
Aber wenn man dahinter schaut ist da durchaus was zu holen.
Kann sein, ich persönlich fühle mich nur null motiviert, überhaupt mal vorne mit dem Schauen anzufangen.
Aber, jeder wie es ihm gefällt. Ich will niemandem Rammstein ausreden.

Aber im Gegensatz zu Rammstein kann man Helene Fischer wenigstens ohne Ton ertragen. ;-)
 


Zurück
Oben Unten