Konzert am offenen Fenster 22. März

Gehört habe ich von solchen Aktionen schon, hat glaube ich seinen Ursprung in Italien aufgrund der Quarantäne/Ausgangssperren

Ich werde mich nicht beteiligen, muss ich doch in dieser Zeit erst recht mit den Nachbarn halbwegs gut auskommen.
 
moin,

schöne Idee. :-)
mal gucken was hier in meiner straße so abgeht.
aber ich glaube auch dass ich in dieser zeit meine Nachbarn besser verschone mit lauten bass-soloattacken.:D
 
Solange ihr das nicht ständig macht.
Ich glaube, da muss ich noch ein bisschen üben. :embarrassed:
 
Wir planen uns daran zu beteiligen... Zumindest 1 Lied... Wir versuchen noch einen passenden Song zu finden bei dem uns unser Chor begleiten kann... Jeder aus seiner Wohnung halt.
Da wir an unser großes Besteck eh nicht dran kommen (eingeschlossen in einer Schule) hält sich die Lautstärke eh in Grenzen.
Ob wir das letztendlich hin bekommen... Mal sehen...
Ansonsten kann ich auch gut mit Stille umgehen und aushalten.
Bleibt mir bitte alle gesund und passt auf euch auf!
 
Solange sich dafür keiner Extra trifft alles gut. Mich hört nur keiner. Aber als Band dafür zusammenkommen :bad:
 
Nein um Gottes Willen.. NICHT als Band oder Chor zusammen kommen. Bitte nicht... So habe ich das auch gar nicht gemeint.
 
Wie wäre es denn damit? Gerade von einem befreundeten Musiker aus Niedersachsen bekommen...

Die Idee ist, dass mit dem Lied begonnen wird... Danach kann jeder spielen was er will oder natürlich auch nur das eine Lied...

_20200321_141644.JPG
 
Ich will die Idee nicht madig machen, aber hier meine Bedenken:
1. Das kann nur funktionieren, wenn sich die Nachbarn untereinander gut kennen und die "Hauspolizei" in der überwältigenden Unterzahl ist.
2. Für alle anderen Fälle empfiehlt sich wohl eher das gegenseitige oder gleichzeitige Verlesen der Hausordnung. Das passt besser in unseren Kulturkreis aus Spießern und grantigen, alten Säcken.

Ich würde mir auch wünschen, dass das klappen würde, aber unsere Kultur ist das Ausleben von Kultur hinter verschlossenen Türen im festen Rahmen (man könnte auch "Regeln" sagen). Quasi eine Kultur gegen die Kultur...
 
Zuletzt bearbeitet:


Zurück
Oben Unten