Konzert im Knast?

Gage und Spenden wenn man ein Problem damit hat Geld zu bekommen.

Ich hab mich im Leben noch nicht einmal gefragt "was würde Gentleman jetzt an meiner Stelle tun" wozu auch?
 
Zuletzt bearbeitet:
Als Feierabendmusiker interessieren mich Gagen nicht! Die Erlebnisse und Eindrücke zählen! Es ist eine Bereicherung etwas ausüben zu können bei dem Kohle keine Rolle spielt, Hobby halt und wenn ich damit noch etwas bezwecke umso besser!

:bier:
Jo, geht mir genauso. Würde ich Go-Kart fahren oder Fußball spielen, könnte ich auch kein Geld verlangen.
Ich spiele seit über 40 Jahren Posaune. Das hat mich bisher nur Geld und Arbeit gekostet... bekommen habe ich dafür Spass, Applaus und Befriedigung. Für mich ist das kein schlechtes Geschäft. :-)
Ich hab mich im Leben noch nicht einmal gefragt "was würde Gentleman jetzt an meiner Stelle tun" wozu auch?
Das stimmt, zumal ich grad gar nicht weiß, wer "Gentleman" ist... ich könnte seinen Namen aber hier auch durch "Boogie Caster" ersetzen. :bier:
 
Wobei ein Auftritt in einer JVA tatsächlich nicht unbedingt mit einem Auftritt in eine Kneipe oder einem Club vergleichbar ist - einfach weil es dort anders als in der JVA Ziel des Inhabers der Lokation ist, mit der Musik direkt oder wenigstens indirekt Geld zu verdienen.
 
Dieser Unterschied ist in meinen Augen eben nicht gegeben.

Hier mal ein Beispiel welche Blüten das treiben kann
https://www.volksfreund.de/region/w...ter-jones-rockt-vor-300-zuhoerern_aid-5814366

...300 Zuschauer! darunter auch 180 Gefangene (von 900). Die Schliesser waren offenbar alle da. Der neue Leiter hat das Konzert als Antrittsgeschenk organisiert. :bier:

Die Band hat natürlich auf die Gage verzichtet. Bühne und Anlage wurden selbstverständlich bezahlt ...vom Gefangenenfürsorgeverein.