Kopfhörer

Ranarion

Ranarion

New Member
Beiträge
19
Ort
DE
Bassix
ß0
Guten Abend,

im Moment habe ich hauptsächlich morgens und abends Zeit zum üben und bisher spiele ich dann immer ohne Amp. Aber schlau wie ich bin, dachte ich mir, dass man sich mal Kopfhörer kaufen könnte. Leider hab ich natürlich absolut keine Ahnung von dem Kram. Kann mir da jemand was empfehlen?
 
Beyerdynamic DT-770 PRO, nutze ich selbst seit zwei Jahren und bin sehr zufrieden. Kopfhörer von AKG werden auch gern empfohlen, da habe ich allerdings keine Erfahrungswerte. Nutze auch mal die Suchfunktion, es gibt schon Beiträge hier im Forum zu dem Thema.
 
ich hab mir damals dieses grandiose billigprodukt dafür gekauft. das langt vollkommen, jetzt sind sie aber wegen kabellänge auf der arbeit:
http://www.amazon.de/THOMSON-Kopfhö...r_1_51?s=ce-de&ie=UTF8&qid=1323805799&sr=1-51
leicht, angenehmer tragekomfort, man sieht ziemlich doof damit aus und sport kann man damit vergessen... also nicht anfangen zu bangen.

für meinen mp3-player hab ich diese geholt, mit denen spiele ich momentan daheim bass:
http://www.amazon.de/Sennheiser--Ea...=sr_1_1?s=ce-de&ie=UTF8&qid=1323805921&sr=1-1
die brauchen eine gewisse einspielzeit, danach bekommt man auch das von vielen bemäkelte kabelgeräusch nicht mehr mit. zudem ist die wiedergabe dann etwas gefälliger. allerdings haben die schon einen recht mächtigen bass. das fällt bei musik nicht so krass auf, aber wenn man nur den bass über usb-interface hört, denkt man erst mal, man hat das ding tiefer gestimmt. das macht schon richtig dampf.
 
Ich spiele zuhause nur mit Kopfhörer übern PC, hauptsächlich zu Musik, aber auch mit Klick. Ich hab nen "guten", teuren, geschlossenen und einen halboffenen 29€-Sony von M****-Markt. Ich spiele nur den Sony, weil der leichter und viel bequemer ist, der drückt sich halt nicht so an den Schädel, der mir mit dem "Guten" nach 'ner Stunde dröhnt, zuviel Bass ist auf Dauer nicht gut für meine Ohren.
Geh am besten in nen Laden, wo man die Dinger aufprobieren kann. Wenn Du Brillenträger bist, muß das eh sein.
Meine Halbakustik-Gitarre geht aber nur mit dem Geschlossenen, weil die an sich so laut ist, daß ich sonst nix vom "Amp"-Sound höre.

edith: so einen hab ich www.amazon.de/Sony-MDR-CD-Kopfhoerer-geschlossen-silber/dp/B00005QBU4
 
Zuletzt bearbeitet:
'Gut' oder 'schlecht' ist ab ca. 100 Euro eher eine Geschmacksfrage. Der oben empfohlene Beyerdynamic DT770 ist mir zu basslastig. ich habe mich nach diversem Probehören für den AKG K-701 entschieden. Mir war wichtig, daß sich Stimmen und Instrumente möglichst naturgetreu anhören und ich mit dem Hörer auch mal einige Stunden ohne Pause im Studio aufnehmen und spielen kann.
 
Senheiser HD 250 linear II
find ich prima - den AKG 141 Monitor hab ich geschrottet (Bass zu laut) :-)))))
 
AKG ist bestimmt eine gute Wahl. Bin asolut zufrieden. Mein alter Sennheiser hat nach ein paar Bass stunden den Löffel abgegeben.
 
Ich hab nen Sennheiser HD201, den ich in erster Linie wegen des Recordings gekauft habe. Mit dem bin ich sehr zufrieden (wie bisher immer mit Sennheiser-Produkten).....hab mir dann noch nen Adapter besorgt von 3,5 auf 6,3er Klinke und gut ist.

Einziges Manko: Ich hätte lieber einen mit Spiralkabel anstatt des dünnen 3,5er-Klinkenkabels, also werde ich da vielleicht noch mal nach was anderem schauen, aber sonst: Super Klang, gutes Preis-Leistungsverhältnis, alles prima [:-)]
 
Habe normalerweise einen offenen Sennheiser Reference... klingt phantastisch, verträgt aber im Bassbereich keine kernigen Pegel. Habe mir bei Mediablöd neulich so einen geschlossenen Sony in der 79€ Preisklasse geholt. O.K. Neutralität ist was anderes . Die Höhenwiedergabe ist nur mäßig im Vergleich zum Sennheiser, aber die Bässe können wirklich brutalste Schalldrücke erreichen, sodaß man den Wind an den Ohren spürt. Zum Üben mit Bass prima und er dämpft auch nach aussen ganz gut ab.

Für Homerecording etc. ist nen geschlossener AKG auch immer gut, vor allem bei Gesangsaufnahmen oder Akustikgitarre, um das Gebritzel vom Playback nicht zu stark in der Aufnahme zu hören.

Zum Mixen etc. nehme ich den Sennheiser und höre dann auch nur mit relativ kuscheligem Pegel ab. Sollte man sowieso immer so machen, da die "Kritikfähigkeit" bzw. das Wahrnehmungsvermögen bei hohen Pegel sehr stark beeinträchtigt ist.

Gruß
Stefan
 
Vielen Dank. Ich hab jetzt die Koss Porta Pro bestellt. :-)
Von denen hab ich heute auch von anderen noch Gutes gehört.
 

Wenn du ihn hast (übermorgen also) kannst ja mal reinstellen, wie er für dich passt! Hilf deinem Nächsten ....
 
Ich habe mir den auch mal bestellt, suchte auch einen günstigen Kopfhörer mit brauchbarem Klang.
 
Also mir gefallen die ziemlich gut. SInd beim aufsetzen zwar etwas ungewohnt, aber dann kann man die eigentlich ewig tragen. Vom Klang her sind sie auf jeden Fall gut. Gibt da von meiner Seite aus nichts zu bemängeln. Das einzige was etwas schade ist, ist das kurze Kabel. Da ich eigentlich lieber im Stehen spiele muss ich mir da noch irgendwie was kluges einfallen lassen.
 
Verlängerunskabel? [:D]

Ansonsten freut es mich, dass ich mit der Empfehlung richtig gelegen habe und vor allem, dass DU zufrieden bist [^]
 

Zurück
Oben Unten